Montag, 28. Februar 2011

Mal wieder Roxy








Es macht so viel Freude, endlich wieder für den Sommer nähen zu können, und das Anprobieren macht so viel Spaß, dass man die Sachen am liebsten nicht mehr ausziehen möchte. So ist es uns an diesem Wochenende ergangen. Nach längerer Zeit musste mal wieder eine Roxy her, ein Schnitt, der es mir von Anfang an angetan hatte. Genäht in Gr. 122/128 fällt er noch ewas reichlich aus, aber dafür wird er das ganze Jahr passen. Für Roxy "opfere" ich auch wunderschöne Room-Seven-Stöffchen :o)

Viele Grüße und eine schöne Woche
Marion



Schnittmuster/pattern: Roxy (Farbenmix)
Stoffe/fabrics: Room Seven und Punktepopeline (VollStoff)
Häkelblumen/crocheted flowers: Kreativ-E-Books (Farbenmix)


Kommentare:

Julka Kindermode hat gesagt…

Hallo Marion!

Wow ist die Roxy schön! Darf ich Jule gar nicht zeigen sonst will sie auch eine.

VLG Karin

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super super schön :)
LG Maya

Comtesse hat gesagt…

Ja, wo bleibt er denn, der SOMMER? Bei mir ist es immer noch so türb und grau. ÄTZEND!

Aber nähen können wir wohl schon für die heißeren Tage. Da hast Du recht! Nette Klamotte! Schöööön bunt!

Ganz liebe Grüße,
Caterina

emily fay hat gesagt…

...Wow....die ist der pure Wahnsinn...super super schön...ich klapp vom Stuhl;)

♥ Marion

Nicole hat gesagt…

Wunderschön und eine tolle Stoffwahl. Super.

Die Nähanleitung der Bluse liest sich sehr schwer. Manches verstehe ich überhaupt nicht. Da werde ich wohl einfach drauf losnähen und mich probieren. Wir sind halt FM verwöhnt. :-)

LG
Nicole

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das schööööööööööön aus. Wunder schön.

GLG Jutta

mampia hat gesagt…

Super-super suess,ganz toll!
Aber hier herrscht Dauerregen und 6°C....

LG Teresa

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

W O W !!!!!
Das ist ja mal wieder ein Traumteilchen! Dein Litzeneinsatz find ich megaschöööööön!

LG Viola

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Wunderschön und so toll betüddelt. Ganz toll.
GLG Andrea

vernäht und zugeflixt hat gesagt…

Wunderschön! Traumstöffchen!!!

Grüßliche Herze,

Karin

Lillith Rose hat gesagt…

Wahnsinn ! So viele Details...die Rüschen unten finde ich klasse! Übrigens...die Größe meiner Tochter....haben wollen,haben wollen ( grins) !
Liebe Grüße Yvonne

sewing room by myNata hat gesagt…

Total schön!!! Und diese kleinen Details sind sooo klasse!

Liebe Grüße Natalie

Andrea hat gesagt…

du meine güte ist das ein Traumteilchen!!!

GGLG Andrea

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

wow,das würde unsere auch nicht mehr ausziehen ein Traumteilchen;))
LG Adelheid

Design by Cedalic hat gesagt…

Wow,traumhaft!!!
LG Melanie

Nicole hat gesagt…

superschön.Diese möchte ich auch mal probieren. Ich mag ja rot karo unheimlich gern, habe aber keinen mehr hier.Leider.
LG Nicole

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

die Roxy ist richtig toll geworden. Die wunderschönen Häkelblümchen an der Seite und mit Zackenlitze verbunden- ich bin begeistert. Die Farben stehen Deiner kleinen Prinzessin ganz super!!!

Liebe Grüße
Christel

schnucksetippel hat gesagt…

wunder- wunderschön:-)))

herzliche grüße barbara

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

das opfern hat sich gelohnt! Das Kleid sieht so toll aus. Eine schöne Idee ist die gekreuzte Zackenlitze vorne, das gefällt mir richtig gut.
Das Roxy-Schnittmuster habe ich gar nicht. Wenn ich Euer Kleid so sehe, dann muss ich mir mal überlegen, ob ich es nicht doch dringend brauche ;o)

Liebe Grüße
Martina

Glückspilz hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist ja mal wieder ein traumhaftes Kleidchen geworden und die Stoffe hast Du wieder perfekt aufeinander abgestimmt. Kurz gesagt: einfach ein Traum.

liebe Grüsse, Kerstin

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ich hab Roxy erst einmal für die Kleine genäht, aber dein tolles Beispiel macht wieder richtig Lust auf Roxy nähen. Die Stöffchen sind wirklich traumhaft schön.

GLG Grit

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

die Idee mit der Zackenlitze ist wirklich gelungen, das sieht total interessant aus! Die Roxy ist wirklich sher schön und die Stoffe natürlich auch!

liebe Grüße Melanie

irina hat gesagt…

Wow!!

Very nice this dress and very original!

Kisses,

Irina

Lee-Anne hat gesagt…

Marion, this dress is beautiful :)