Sonntag, 20. März 2011

Creativa

Meine (Nähsachen-) Ausbeute


Glückliche Marion nach einem Einkauf bei VollStoff


Der Farbenmixstand





Am Freitag war ich mit Stephanie auf der Creativa in Dortmund. Wir haben uns den ganzen Tag Zeit genommen und sie auch gebraucht, denn vom kreativen Angebot wird man hier fast erschlagen. Wenn doch der Tag ein paar Stunden mehr hätte.... ich wüßte schon, was ich alles machen würde.

Unsere erste Anlaufstelle war der herrlich bunte Farbenmixstand in Halle 6, der unglaublich liebevoll und aufwändig dekoriert ist war. Schon früh am Morgen war es unheimlich voll, und es gab zeitweise kein Durchkommen. Das ist nicht meine Welt. Trotzdem konnte ich meine Wunschliste abarbeiten und habe mit Stephanie gerätselt, ob wir hier jemanden aus den Blogs kennen müßten. Viele Farbenmixer waren an der Kleidung und den Taschen erkennbar, aber die Gesichter dazu??? Wir wussten einfach nicht, wen wir vor uns hatten. Und da ich nicht zu den Menschen zähle, die selbstbewusst und spontan auf andere zugehen können, blieb es beim Gucken, Staunen, Rätseln und Kaufen :o)

Meine Nähsachenausbeute könnt ihr auf Bild 1 sehen. Aber auch Dekoartikel und Spielzeug fanden den Weg in eine der zahlreichen Tüten. Auf der Creativa wird jedes kreative Hobby bedient. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Aber genügend Zeit sollte man unbedingt einplanen ;o)

Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Marion


Kommentare:

Comtesse hat gesagt…

Uiii - au ja! Wir treffen uns! Ich erkenne Dich ja jetzt anhand des Fotos oben und Du erkennst mich an der durchgeknallten Perücke :-)

Liebe Grüße,
Caterina

Lillith Rose hat gesagt…

Ich sitze hier am Spielplatz , auf einer Bank in der Sonne, mit meinem I Pad bewaffnet,und kommentiere deinen Post. Meine Kleine hängt auf einem Baum und der Große tretet den Ball....und der Mann an meiner Seite ist arbeiten. Mit beiden Kindern im Schlepptau wollte ich mir den Besuch auf der Creativa nicht antuen. Gott sei Dank habe ich bei einer Freundin eine Minibestellung aufgeben können....sonst wäre mein Frust noch größer. Du bist zu beneiden...obwohl meine Bande hier rumtoben zusehen macht auch spaß...und heute Abend kommt meine Freundin vorbei, und auchich werde von der Creativa profitieren !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hallöchen!
Schön, dass die Daheimgebliebenen wenigstens mit tollen Bildern der Creativa versorgt werden!
Danke dafür!

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!

LG Viola

Nicole hat gesagt…

Oh wie neidisch ich bin. Wollte doch auch so gerne auf die Creativa, aber leider wurde mal wieder nichts draus.
Erst musste ich arbeiten und morgen ist mein Ehrentag und der will auch vorbereitet sein. Aber in unserem Lieblingsladen hole ich mir dann die Vollstoffdröhnung nach :-)

Liebe Grüße
Nicole

Andrea hat gesagt…

hallo marion,
du glückliche!!! das war bestimmt ein ganz toller Tag:-) und deine ausbeute ist auch nicht schlecht. leider war es für mich auch zu weit...aber vielleicht ja das nächste mal...
und endlich seh ich mal ein foto von dir, das freut mich ganz besonders:-))

ganz liebe grüsse, andrea

Stephanie hat gesagt…

Nächstes Jahr gehen wir an 2 Tagen. ;o)))
LG Stephanie

dickmadamme hat gesagt…

ich bin neidisch, wäre auch gerne hin gefahren.
lustig: man erkennt die blogger an ihren handtaschen :)
ein schönes bild von dir!
lg

La - Li - Lö hat gesagt…

Liebe Marion,

schade dass ich nicht da war....... hätte dich so gerne getroffen. Vielleicht nächstes mal
Dass dein Tag schön war..... kann ich mir schon denken. Nun streichel deine Einkäufe ;) und erlebtes, lasse den ganzen Tag in Ruhe durch den Kopf gehen ;)
Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr auf Creativa ;)

GLG Jutta

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

scheint ja wirklich ein toller Tag gewesen zu sein und schöne Sachen hast du mitgebracht! Ich bin ja auch eher der introvertierte Typ...wenn man mich nicht anspricht sage ich nix und selbst wenn das der Fall ist weiß ich manchmal nicht was ich erwiedern soll! Gibt halt Solche und Solche. :-)
Was du alles siehst auf meinem Blog...wäre mir wahrscheinlich noch nicht so schnell aufgefallen. Ehrlich gesagt finde ich das ja ziemlich verrückt!

sei ganz lieb gegrüßt Melanie

PS: Schönes Bild von dir!!! :-)

mein Liebstes hat gesagt…

och mensch schade...das wäre toll gewesen...klar hätte ich gewußt wer du dann bist ;-)

liebe grüße
claudi

design elements hat gesagt…

schöne Fotos! liebe grüße

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Jetzt warst du dort und ich nicht, bei den tollen Bildern wäre ich auch gern dort gewesen. Aber Papa musste arbeiten und der Weg war einfach zu weit. Das Bild von dir ist toll, du siehst ganz anders aus als auf deinem ehemaligen Profilbild. Schön das man da mal sieht wer hinter einem so tollen Blog steht.
Ach so fast vergessen, die Jacke vom letzten Post ist unglaublich schön, hab mir gleich etwas roten Stoff bestellt.

GLG Grit

Erdfloh hat gesagt…

Liebe Marion,
danke für die schönen Bilder!
Leider konnte ich nicht zu Creativa - mit Kind wäre das einfach zu anstrengend gewesen.
Schön, daß Du so viele tolle Eindrücke sammeln konntest! Ich finde sowas auch immer super anstrengend.... und hätte - genau wie Du - auch niemanden angesprochen ;) Bin halt auch ein Schaf *lach*
Deine Ausbeute ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!
GGGGLG an dich!
Petra

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion!

Schade, dass wir an verschiedenen Tagen da waren. Ich hätte dich und Stephanie wirklich gerne kennengelernt, bestimmt hätte ich euch erkannt und vielleicht (???, doch bestimmt) auch angesprochen, da bin ich auch eher der zurückhaltende Typ. Am Farbenmix-Stand habe ich auch nur geguckt und keinen angesprochen. Nun ja, es wäre toll, wenn wir nächstes Jahr zur gleichen Zeit da wären und uns treffen könnten. Das fänd' ich richtig klasse!

Deine Ausbeute kann sich sehen lassen - am Vollstoff-Stand kaufe ich sonst auch jedes Jahr, aber dieses Jahr war da kein Durchkommen für mich :-((. Aber ich habe gesehen, dass die ja auch jetzt über Dawanda verkaufen.

Es grüßt dich ganz herzlich
Angelika

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

ich glaube, wir waren nicht zum gleichen Zeitpunkt da. Ich war erst nachmittags unterwegs. Da war es relativ leer. Ich hatte vorher auch schon von mehreren gehört, daß es nach 14 Uhr ruhiger wurde.

Wir sollten nächstes Jahr tatsächlich einen Termin ausmachen. Ich werde hingehen. unabhängig davon, ob farbenmix da ist oder nicht (mit wäre natürlich besser :-).Ich bin infiziert.

Deine Ausbeute ist übrigens auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Anja