Donnerstag, 13. Januar 2011

Weekender - meine erste Tasche

















Meine allererste Tasche ist fertig. Ich bin total happy. Das Weekender-Schnittmuster von Farbenmix hat für mich die ideale Größe und Form. Damit der wunderschöne Rosenpopeline-Stoff auch gut zur Geltung kommt, habe ich auf übermäßiges Betüddeln verzichtet und nur ein paar Bändchen angenäht. 

Auf den Bildern kann man nicht so gut erkennen, dass es sich bei dem in Falten liegenden Teil unterhalb der schwarzen Spitzenborte um offene Taschen handelt. Dafür habe ich ein über die gesamte Breite der Tasche in Falten gelegtes Stoffstück angebracht (Stoffbruchkante oben), das seitlich und unten ganz normal mitgenäht und in der Mitte (wo das kleine Rüschenband sitzt) festgesteppt wurde.

Der Stoff für die nächste Tasche liegt schon bereit ;o)

Viele Grüße
Marion



Kommentare:

Grinsestern by Anita hat gesagt…

liebe Marion,
die Tasche sieht super schön aus...ich glaub den schnitt brauche ich doch auch :-)
liebste grüße
anita

Erdfloh hat gesagt…

Guten Morgen Marion!
Die Tasche ist ja der absolute Wahnsinn!!!!
Der Stoff passt so wunderbar zu dem Schnitt und Du hast es genau richtig gemacht mit dem Betüddeln - wahnsinnig schön!
GGLG an dich!
Petra (die schon auf die nächste Tasche gespannt ist!)

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, die Tasche ist ja wunder schön. Merke dir, dass eine Frau kann NIE genug Taschen haben ;)
(öhöm, müsste auch paar nähen)

GLG Jutta

Andrea hat gesagt…

Die Tasche ist wunderwunderwunderschön!!! da passt einfach alles zusammen, super!
bis jetzt hab ich immer gedacht, den Schnitt brauch ich nicht...das hat sich jetzt geändert:-)

glg Andrea

Marion (SiMa) hat gesagt…

Irre, die Tasche ist der absolute Wahnsinn !!

GGLG Marion

Smila hat gesagt…

Boah! Ist DIE schön! Wo kann ich die kaufen? :-D

Liebe Grüße, Smila

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Liebe Marion.
die Tasche ist wunderwunderwunderschön.

Liebste Grüße mrs. de-elfjes

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Wow, sie ist superschön! Du kannst echt stolz sein, sie ist absolut gelungen! Viel Spaß beim Ausführen!

LG Viola

Tagpflückerin hat gesagt…

Wow, die ist toll! Wie schön wird dann wohl die nächste Tasche)
lg Tagpflückerin

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Jenny ist schon aus der Schule,
steht gerade hinter mir und ist genauso
begeistert von der Tasche wie ich.
LG Stephanie

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden!!! Ich mag den Schnitt auch am liebsten!

GLG Sylvia

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Hallo Marion,
was für ein chices Teil, ganz toll.
Und die Stoffe brauchen wirklich nicht viel getüddel.
GLG Andrea

samti hat gesagt…

Die Tashce schaut traumhaft schön aus. Besondrs hat es mir der Karostoff oben angetan...
Ich schleiche ja schon lange gedanklich um den Weekender rum...traue mich aber nciht so recht ran. erzähl mal, wie dir das Nähen so von der Hand ging und wieviele Stunden es Dich gekostet hat.

lg
Micha

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion, wie erst deine erste Tasche * die ist der Wahnsinn. Ein ganz tolles Stöffchen - so als nicht Taschenverrückte finde ich sie einfach nur schön.

Bin schon auf die nächste gespannt und ob deine Große auch Bedarf anmeldet.

liebe Grüße HEike

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

bei deiner wunderschönen Tasche ist alles absolut stimmig, von der Stoffauswahl bis zu den Verzierungen! Die Idee mit der separaten Tasche ist von dir ganz toll umgesetzt...das findet bestimmt Nachahmer!

ganz liebe Grüße Melanie

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Die ist wirklich wunderschön geworden. Paßt alles perfekt zusammen. Super Stoffauswahl. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Siva

klamottina hat gesagt…

die ist wirklich superschön geworden. einfach nur klasse.
glg tina

LeDia hat gesagt…

Ich bin auch gerade im "Taschenfieber" und deine gefällt mir richtig gut! Den Schnitt brauch ich wohl auch noch:)
LG Diana

Emma hat gesagt…

Liebe marion,
wie deine erste tasche? das wurde aber dann echt zeit...da hast Du wie immer super toll zusammengestellt..alles passt..und das mit dem Zusatzfach..genial...
ggvlg emma

Marion hat gesagt…

Genial! Sieht supi aus.
LG Marion

Linelustig hat gesagt…

Ist die schön!! Bei den tollen Stoffen brauche wirklich keine großen Tüddeleien dabei sein. Ach, ist die schön! Ich würde sie auch sofort nehmen ;o) Ich habe bisher ja auch noch keine Tasche genäht ...
Liebe Grüße
Martina

Comtesse hat gesagt…

Wenn man erst mal angefangen hat mit dem Taschennähen, hat "Nähfrau" IMMER VIEL ZU VIELE Taschen.

Dein Exemplar ist sehr romantisch geworden.

Liebe Grüße,
Caterina

Angelika hat gesagt…

Oh, Marion, die ist ja wunderschön!
Alles passt so gut zusammen, das Innenleben ist auch aus schönem Stoff, das schwarze Spitzenband gefällt mir super, auch schön kombiniert mit dem rotem Karoband am Ring-Anhänger. Könnte eine R*bell-A- Tasche für Große sein.

Wusste ich's doch, wenn dich erst mal das Taschenfieber gepackt hat, kommst auch du so schnell nicht mehr davon weg. Bin schon gespannt, wie die nächste wird.

GLG Angelika

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche, die Stoffe passen toll zueinander. Ich habe auch noch eine zugeschnitten liegen, ich hoffe ich kann sie zeitlich bald mal in Angriff nehmen.

LG Grit

Nicole hat gesagt…

Die ist total klasse geworden.
Tolle Stoffwahl und absolut chic.

LG
Nicole

LaTanja hat gesagt…

Wow, ist die Tasche toll.