Montag, 10. Januar 2011

Erdbeeren im Winter




Erdbeeren im Winter? Ja, bei uns gab es die, wie ihr sehen könnt. Eigentlich hätte das Blumenkind bereits im letzten Sommer einen Jahreszeitentisch schmücken sollen, aber es hat sich etwas Zeit gelassen. Nun ist es bereit für den nächsten Sommer, auch wenn es bis dahin noch etwas dauert.

Das "Erdbeerkind" wurde zu 100 % aus Handarbeit nach Waldorfart erstellt.
Viele Grüße 
und einen guten Start in die Woche wünscht euch
Marion



Kommentare:

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,
Danke für Deine guten Wünsche!
Hast Du das auch selber gemacht? Es sieht wunderschön aus. Jahreszeitentische finde ich ja immer besonders schön ... In der Vorschule hatte unsere Kleine eine Lehrerin, die hat das auch immer so schön gemacht.
Dein Erdbeermädchen ist wirklich süß und die Erdbeerzeit kommt ja - nur etwas Geduld ;o)
Liebe Grüße
Martina

emily fay hat gesagt…

...so süß....ich liebe diese Püppchen ♥

lg Marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Wunderwunderschön ! Wir lieben Erdbeeren ! Und dieses Geschöpf ist einfach bezaubernd !
GLG Simone

La - Li - Lö hat gesagt…

Ach ich liebe diese Waldorfpüppchen, wie du vielleicht noch erinnen kannst, ich hab auch schon so eine genäht......, vor 100 Jahren. Und würde so gerne das wieder versuchen....
Also komm doch liebe Sommer, komm doch auch herrein *trällerträllerträller*

GLG Jutta

Emma hat gesagt…

oh wie schön ...schade, dass ich dass noch nicht kann...ich hatte mal geliebäugelt mich da mal einzubringen an der schule..aber dann hab ich mir doch noch ein bisschen zeit gelassen...sie sind sooo schön..ich werde auf jeden Fall beim nächtsten Workshop mitmachen...Jahreszeitentisch ist bei uns eher ne Sammlung aus steinen, Blättern, Moos, Nüsse und Vertrocknetes..da muss auch noch daran gearbeitet werden :-) ich hoffe du hattest eine richtig tolle Zeit...bei uns Land unter...Krankheit..Besuchermarathon..und und und...aber langsam kommt auch die routine bei mir wieder...ich schick dir ganz ganz liebe Grüße
emma

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Das Püppchen ist ja zauberhaft und auf die Erdbeerzeit warte ich schon sehnsüchtig. Heute leider etwas kurz wir liegen alle flach.

LG Grit

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Marion,

hach wie schön und so herzerwärmend. Bei den Blumenkindern gerate ich immer ins Schwärmen. Und Deins ist so wunderschön geworden. Wirklich ganz allerliebst. So viele schöne Details.

Ich beneide Dich da für Deine Geduld. Ich habe unsere Krippenfiguren selbst genäht...meine beiden Mäuse wundern jedes Jahr Weihnachten rum, wie schön diese sind- aber ich konnte mich noch nicht wieder aufraffen ein weiteres Püppchen zu machen. Ich weiß, wieviel Herzblut und Arbeit da drinne steckt.

Viele liebe Grüße
Christel

bellaina hat gesagt…

Süß und ich liebe Erdbeeren!

Allerliebste Grüße
Sabine

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

eigentlich fehlen mir bei so viel Liebreiz die Worte...es ist einfach zauberhaft! Aber meins ist trotzdem das Schöntse!!! ;-)
Mit Jahreszeitendeko habe ich so meine Probleme...wir haben uns jetzt einen Wohnzimmertisch mit Dekoschublade gekauft und nichtmal dazu fällt mir was ein...vielleicht wird das noch! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

creative 4 kids hat gesagt…

Und wenn ich schon das Schönste schreiben, dann auch richtig! ;-)

herzblutmaedchen hat gesagt…

Hmmm, lecker deine Erdbeeren.
Da hat man plötzlich richtig Lust auf warmen Sonnenschein!
Herzlichst Anke

hannapurzel hat gesagt…

Und wir dürfen sie unser Eigen nennen ;)))
DANKE, liebste Marion!
Du bist ein Herzensmensch, wie es sie selten gibt!

DANKESCHÖN!!

Ich herz Dich, ganz arg!
Bella

TinnyMey hat gesagt…

sehr kreativ♥♥♥
LG