Donnerstag, 14. Juli 2011

Antonia





Während die Ersten von euch schon an neuen Herbstsachen nähen, brauchen wir hier noch ein paar Sommerteile (Wachstumsschub sei Dank). Das T-shirt sollte ursprünglich relativ schlicht ausfallen, aber meine Maschine mochte diesen Jersey trotz Stickvlies einfach nicht und hat hier und da beim Zierstich mal gemeckert. Deshalb musste dann doch eine Applikation drauf, die so einiges abdeckt. Weiß ja hier sonst keiner, also psssst! Und mein Kind liebt die Riesenblume...

Das Wetter frustriert im Moment ein wenig. Gestern konnte ich nicht anders und habe ebenfalls erste Herbststoffe gekauft. Hoffentlich brauche ich sie nicht so bald.

Liebe Grüße
Marion



Schnittmuster/Pattern: Shirt 'Antonia', Rock /Skirt 'Uljana' (Farbenmix)
Stoffe/Fabrics: Applikation & Blümchenstoff Room Seven, Jersey ?(VollStoff)

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Ich find sie toll, die Riesenblume und was drunter ist sieht doch keiner :) Passt ihr gut das Shirt, die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
LG Andrea

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super schön :) ich finde es toll, was du ohne Sticki so alles machst...
LG Maya

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Huhu....

traumhaftschön!!!! Die Appli ist der Hammer!
Mega....

Sei lieb gegrüßt
Viola

Erdfloh hat gesagt…

Hallo Marion!
Wunderschön ist die Antonia geworden - und die Blume sieht Klasse aus! Hier ist das Wetter auch einfach nur depremierend - Regen, Regen, Regen..... ich glaub ich muss auch mal Herbst-Stoffe shoppen gehen ;).
GLG an dich!
Petra

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht die schön aus. Riesenblumen sind ja ganz groß im kommen.
Ja wir fangen an die Herbst-Kleidung zu nähen, trotz Wachstumsschub.... ;) Wenn die Sonne wieder rauskommen sollte..... kommen die Sommersachen wieder unter die Nähmaschine ;)

GLG Jutta

Glückspilz hat gesagt…

Ich liebe ja ganz besonders Deine Applikationen, die sind echt DER Hammer. Auch dieses Shirt ist wieder wunderschön geworden, hellblau und rot ist auch eine meiner Lieblings-Farb-Kombis.

liebe Grüsse, Kerstin

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Set. Die Appli ist total klasse. Hat deine Maschine gut gemacht, dass mit dem Meckern beim Zierstich.
Das macht meine bei Jersey übrigens auch öfter. Keine Ahnung warum.
LG LeNa

Jo Juli Design hat gesagt…

Zuckersüß und steht deiner Tochter hammermäßig gut .
Auch bei mir will die Maschine nicht immer so wie ich will , aber wir wissen uns ja zu helfen , oder ...?!
Die Lösung mit der Blume ist absolut umwerfend !
LG Simone

Simone hat gesagt…

sieht klasse aus!!!!! Ich mag solche Riesenblumen auch gern auf den Shirts......und was darunter ist - sieht ja keiner!!
Ja, und dann wieder diese tolle Rock dazu.......
ganz liebe Grüße von Simone

Gaby hat gesagt…

Das sieht aber schön aus! Darf ich mir die Idee mit der Riesenblume klauen? Die würde meiner Tochter auch sehr gut gefallen!

Viele Grüße
Gaby

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Shirt sieht zuckersüß aus !

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

süß und deine Applis sind immer traumhaft;)) LG Adelheid

arcori hat gesagt…

Klasse, ich finde deine Blumen immer super schön.

Ich näh auch noch Sommersachen, bis nächste Woche für den Urlaub mit hoffentlich Schönwetter-Garantie


lg
conny

emily fay hat gesagt…

...wow...wow...eine wunderschöne Kombi ist vdas geworden und die Blume das High light;)

glg Marion

Paulina hat gesagt…

Ein klasse T-Shirt! Und die Idee mit der Riesenblume ist super, wenn Du nix dagegen hast, würde ich (armes stickmaschinenloses Wesen) das gerne auch mal ausprobieren!
Liebe Grüße,
Carmen

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Das ist wieder eine ganz zauberhafte Kombi. Toll mit dem Jeans-Röckchen und die Antonia ist wunderschön.
Ich mag deinen Stil wirklich sehr und muss immer wieder staunen, wie harmonisch du die Sachen mit Bändern und Applis vollkommen machst.

Wie machst du das mit der Blume? Bügelst du da so dünne Vlieseline auf und nähst die Blume dann direkt auf's Shirt? Für einen kleinen Tip wäre ich dir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Angelika

Kristina hat gesagt…

Tolle Blume, solche Dinge entstehen bei mir meist auch nur aus der Not heraus. Ich finde Deine Antonia aber gerade deshalb so toll - es muss ja nicht immmer eine Stickerei sein.
LG, Kristina

Laujosa hat gesagt…

Hallo Marion!
Eure Antonia sieht ganz bezaubernd aus!
Das mit den Sommersachen kenn ich. Ich kann irgendwie auch noch nicht aufhören kurze sommerliche Sachen zu nähen.
Lg.Sabine

Coramo hat gesagt…

das ist ja mal wieder zuckersüß! <3

lg

simone

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

ich mag deine Blumenapplikationen auch immer sehr gerne! Das Shirt gefällt mir sehr gut...sowieso in den Farben!
Das mit dem Wetter wird schon noch! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Nicole hat gesagt…

Hallo Marion,

ich liebe deine grossen Blumenapplikationen und das Shirt ist mal wieder total klasse geworden.
Ja, das mit dem Wetter... Brr... Aber noch haben wir ja auch keine Ferien. Ich hoffe es wird dann wieder besser.

Liebe Grüße
Nicole

Maria hat gesagt…

Bin begeistert! Die applizierte Riesenblume sieht suuuuper! Freue mich schon auf Deine nächsten Projekte! LG Maria