Montag, 11. Juli 2011

Tini als Tunika







Tini gehört zu meinen Lieblingsschnittmustern. Zum einen natürlich, weil sie wunderbar schnell zu nähen ist (weil einfach) und zum anderen, weil sie so vielseitig ist. Bluse, Tunika, Kleid - alles ist möglich. Hier habe ich Tini als Tunika genäht, so dass Mama und Tochter beide zufrieden sind. Denn das Tochterkind würde am liebsten nur Kleider anziehen, und Mama findet, dass zum Spielen manchmal eine Hose besser geeignet ist. Hier konnten wir dann beides kombinieren :o)

Und damit uns beim Blick in den Kleiderschrank nicht von der Farbexplosion schwindelig wird, habe ich zur Abwechslung mal ein etwas dezenteres Stöffchen ausgewählt. Ich finde, es wirkt nicht weniger verspielt.

Viele liebe Grüße
Marion



Schnittmuster/Pattern: "Tini" (Farbenmix)

Kommentare:

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Ja Tini...die fehlt hier schon länger! Deine ist super wunder schön geworden :)
LG Maya

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ooohhh, sieht das zauberhaft aus !

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

mo.ni.kate hat gesagt…

so schön, und ich habs immer noch nicht genäht
lg monika

kreativkäfer hat gesagt…

Wunderwunderschön, super Stoffwahl!
GLG Andrea

sewing room by myNata hat gesagt…

Wunderschön!!! Ganz toll umgesetzt!

Viele liebe Grüße Natalie

hannapurzel hat gesagt…

So hübsch!! Steht der Maus ganz ausgezeichnet!
Herzensgruss, Bella

emily fay hat gesagt…

...wow.....einfach klasse in dieser Farbe....sieht wirklich umwerfend süß aus;)

♥ Marion

LeNa´s Mama hat gesagt…

Sehr, sehr schön. Die Farbe ist klasse.
LG LeNa

Erdfloh hat gesagt…

Soooo schön! Und mal ganz andere Farben - super Klasse!
GGLG
Petra

arcori hat gesagt…

superschön ....

lg
conny

rosaKoralle hat gesagt…

gefällt mir super gut und ich finde es schön, auch mal ein Teil in schlichten Faben zu sehen.

LG Marion

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

total schön und du hast ja Recht der Schnitt ist so vielseitg...warum habe ich den noch nicht...oh man;))LG Adelheid

Andrea hat gesagt…

hallo Marion...eure Tini ist wunderwunderschön...die Farbe ist genial...und das Herz erst! gefällt mir super gut.

liebe grüsse
Andrea

...Futter vom Rock ist abgeschnitten:-)

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Tunika ist wunderschön geworden.
Am Wochenende habe ich auch Punkte verarbeitet.
Im Gegensatz zu Dir habe ich dabei etwas übertrieben.
;o)))
LG Stephanie

Lillith Rose hat gesagt…

Hey Marion...wow...genial...schade das unsere Mädels ein Alter und Größe haben..oder L. sogar noch ein wenig größer ist...denn sonst hätte ich dir dieses Schmuckstück bei nicht mehr passen abgekauft....und meine Kleine hätte die Zauberglitzerschuhe gerne...grins !
Ganz liebe Grüße Yvonne

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

die Tini wirft mich grad vom Hocker! Ich hätte nicht gedacht, das ein graues Kleidungsstück so ein Hingucker sein kann...zumindestens an einem Kind! Eine wirklich traumhaft schöne Tunika ist das geworden...zum mopsen schön!

ganz liebe Grüße Melanie

Gaby hat gesagt…

Die Tunika sieht super aus, gerade auch mal in unbunt!
Der Schnitt steht schon länger auf meiner Wunschliste...

Viele Grüße
Gaby

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

es ist wunderschön und mal dezent weiss - grau ist auch sehr schön, ich liebe es.

Und deine Maus kann es auch so unbunt supi tragen.

glG HEike

La - Li - Lö hat gesagt…

Das seit toll aus, glaube ich muss auch mal die Tini nähen......

GLG Jutta

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

da hast Du ja schon wieder so ein tolles Oberteil gezaubert. Und Du hast Recht: auch die dezenteren Farben sehen total verspielt aus. Superschön.

Liebe Grüße,
Anja

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wie recht du hast, Farbe und Schnitt sind einfach genial. Das Top und das Kissen sind leider an mir vorübergezogen, nichts desto trotz sind sie wunderschön.

LG Grit

Nicole hat gesagt…

Auch wenn nicht so "farbenfroh" ein absoluter Hingucker.

Liebste Grüße
Nicole

Jo Juli Design hat gesagt…

Ich bin echt beeindruckt was du in letzter Zeit so genäht hast .Jedes ist ein Schmuckstück für sich .Besonders deine Tunikas sind echt umwerfend und stehen dir hervorragend !
GLG Simone , die sich immer wieder sehr freut von dir Kommentare zu bekommen -auch wenn bei mir diesbezüglich in letzter Zeit so gar nichts ging !! Vielen Dank !

irina hat gesagt…

Wow!!

Very nice this set!Allways you have great ideas!!

Kisses,

Irina

Streuterklamotte hat gesagt…

Bin ein bisschen spät dran - weiß nicht, warum ich alle Montag-Posts verpasst habe...

Tolle Tini!!! sieht klasse aus - es muss wirklich nicht immer knallig bunt sein. Ist allerdings schwieriger, meiner Meinung nach, etwas dezenteres genauso interessant, verspielt und gelungen aussehen zu lassen - aber du hast das natürlich geschafft!!! Wieder mal!!! Gratuliere!

Ganz liebe Grüße,
Sabine