Montag, 18. Juli 2011

Sommerkombi - Uljana + Hannah + Sweet Toni






Hey, hier kann ich tolle Sachen drin sammeln.


"Mausi, komm' mal bitte ganz langsam auf mich zu!"



Also, wenn das jetzt nicht hilft, weiß ich es auch nicht:
M. küßt den Wetterfrosch



Trotz des merkwürdigen Wetters hier habe ich es gewagt noch eine Sommerkombi zu nähen. Ein neues Uljana-Röckchen wurde dringend gebraucht und noch ein T-Shirt sowieso. Damit das Ganze dieses Jahr auch noch tragbar ist, habe ich Bolero-Jäckchen Sweet Toni dazu genäht. Alles passt gut zusammen, kann aber auch einzeln mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden - heute zum Beispiel die Oberteile mit Jeans.

Die Herzen auf dem Shirt habe ich übrigens mit Stylefix fixiert, bevor ich sie festgenäht habe. Dieses Klebeband ersetzt mir meistens das (mir) lästige Bügeln. Beim Annähen hinterlege ich die Applikation noch mit Stickvlies. Bei diesem Jersey war meine Maschine auch wieder ganz brav und hat nicht ein einziges Mal einen Stich ausgelassen.

Und damit wir demnächst besseres Wetter haben, hat M. den Wetterfrosch geküsst.

Ihr Lieben, mit dieser Kombi verabschiede ich mich nun auch in eine Sommerpause. Anfang September melde ich mich aus den Ferien zurück. Mit Teilen aus diesen Einkäufen



Habt Dank für eure lieben Kommentare, über die ich mich immer sehr freue!
Ich wünsche euch allen eine schöne und erholsame Ferienzeit.
Bis bald
Marion





Schnittmuster: 
Rock "Uljana", Shirt "Hannah", Bolero "Sweet Toni" alles FArbenmix
Stoffe der Kombi: 
Hilco u. a. von VollStoff


Kommentare:

Glückspilz hat gesagt…

Liebe Marion, auch mit dieser tollen Kombi triffst Du bei mir mal wieder voll ins schwarze... ich finde sie einfach toll, Farben, Stoffe, wirklich klasse gewählt. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine tolle Ferienzeit und freu mich schon auf neue Herbst-Teilchen von Dir.

liebe Grüsse, Kerstin

Frida Mirow hat gesagt…

Wunderschöne Kombination-würden wir auch nehmen!

GLG,schöne Oause,Frida

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wunderbar schöne Kombi :)))
Uljana haben wir dieses Jahr auch noch gar nicht...
LG Maya

arcori hat gesagt…

superschöne Kombi, ich finde die von den Farben auch wunderbar herbsttauglich.

ich wünsche euch einen super tollen Urlaub, erholt euch gut

lg
conny

sewing room by myNata hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi in ganz tollen Farben!!!
Ich wünsche euch auch eine schöne Urlaubszeit!
Und bin gespannt was aus diesen schönen Stoffen entsteht :-))

Ganz liebe Grüße Natalie

Erdfloh hat gesagt…

Oh Marion - die Kombi ist wieder traumhaft schön geworden! Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und freue mich schon auf die Sachen, die Du uns demnächst zeigst!
GGGLG!
Petra

annix hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kombi ist superschön, genau meine Stöffchen... Ich freue mich riesig auf Rhodos und ich wünsche euch auch einen ganz tollen Urlaub.

GLG Anja

Stephanie hat gesagt…

Die Kombi ist wunderschön geworden und alles passt so gut zusammen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Ferienzeit.
Bis bald !
Stephanie

kreativkäfer hat gesagt…

was für ein Projekt!!! Und so toll geworden! Einmalig schön!
LG Andrea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Eine tolle Kombi. Wirklich klasse.
Na, und wenn das nicht hilft, der Kuss für den Wetterfrosch ;)
Ich wünsche dir eine tolle kreative Sommer-Blog-Pause.
LG LeNa

Gaby hat gesagt…

Sehr schöne Kombi hast Du da genäht. Hannah aus Jersey nähen, das ist ja mal ne Idee!

Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit und freue mich schon auf die Herbstkollektion.

Viele Grüße
Gaby

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

da hast du aber noch was Wunderschönes genäht! Und ich finde, diese tolle Kombi kann doch auch noch locker in der Übergangszeit getragen werden...nur falls das mit dem Sommer nichts mehr wird! :-)
Ich wünsche euch wunderbare Ferien...erholt euch gut! Ich freu mich schon auf September!

ganz liebe Grüße Melanie

Andrea hat gesagt…

Liebe Marion,

die Kombi gefällt mir wieder mal suuuuper gut...genau meine Farben!!! und ja...bestimmt auch toll für den Herbst:-)

Ich wünsch dir wunderschöne Ferien mit deinen Lieben...erholt euch gut...bin ja mal gespannt, wo ihr wart...

ganz liebe Grüsse
Andrea

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

eigentlich schreibe ich ja immer das Gleiche: Du hast schon wieder so eine tolle Kombi gezaubert. Richtig toll.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine tolle Ferienzeit.

Liebe Grüße,
Anja

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
deine Sommerkombi ist mal wieder wunderwunderschön geworden - was für tolle Farben und Muster!!! Und deine Applis liiieeebe ich ja sowieso!!!
Ich wünsche superschöne Ferien... gute Erholung, viel Spaß und supertolles Wetter!!!

Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine

Simone hat gesagt…

Oh, Marion,
wunderschön ist die Kombi geworden!!!!!! Alle Teile sind sooooooo klasse und so toll zu kombinieren!!! So schön ist auch das "Sweet-Toni" Bolero......hm, ob ich den Schnitt vielleicht doch brauche....*grübel*.......
ich wünsche Dir wunderschöne Ferien!!
ganz liebe Grüße von Simone

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Wieder so eine schöne Kombi! Aber auch einzeln toll zu anderen Sachen zu kombinieren. Ich kann mich nur wiederholen - alles verzierst du immer so toll, mit so schönen Details. Ich bin ein echter Fan von dir.

Bei uns entstehen auch immer noch Sommerteilchen und ich will doch mal schwer hoffen, dass wir die in den Ferien auch noch brauchen können.

Ich wünsche dir und deiner Familie tolle Ferien und gute Erholung. Freue mich schon auf September!!!

Ganz liebe Grüße
Angelika

Nicole hat gesagt…

Hallo Marion,

wieder eine ganz tolle Kombi in super schönen Farben und hoffentlich hilft das Wetterfrosch küssen, denn auch wir hoffen noch auf einen schönen Sommer, wenn jetzt die Ferien beginnen.

Wünsche Dir eine schöne Ferienzeit und Blogpause und bin dann gespannt was du wieder für tolle Sachen aus den traumhaften Stöffchen gezaubert hast.

Liebe Grüße
Nicole

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

wow, was für eine traumkombi
liebe grüße daniela

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Was für eine Hammerkombi und diese Farben sind eindeutig Herbsttauglich - also könnt ihr sie ruhig noch eine Weile tragen. Viel Spaß im Urlaub, Selina macht zwei Wochen Urlaub bei meinen Eltern und dann haben auch wir endlich Urlaub.

LG Grit

Laujosa hat gesagt…

Oh Marion ist das wieder hübsch geworden!!!
Die Farben passen alle wieder ganz ganz toll zusammen. Eine wunderschöne "Abschiedskombi"!
Ich wünsche dir eine schöne Blogpause und ganz viel Spaß mit deinen Lieben!
Freu mich schon auf deine nächsten Sachen im September!
Lg.Sabine

Marion (SiMa) hat gesagt…

Wahnsinn ! So eine schöne Kombi !

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Zwergen-Atelier hat gesagt…

Was für eine tolle Kombi, super schön !!!

Liebe Grüße

papolino hat gesagt…

Das hast du geschickt gemacht mit der Jacke dabei, da kann sie wirklich bei jedem Wetter getragen werden. Die Farben mal wieder so toll aufeinander abgestimmt, das gefällt mir wirklich richtig gut.

Liebe Grüße Heike

Melaby hat gesagt…

So tolle Kleider die du nähst!! Richtig süß.

Liebs Grüessli
Melaby

La - Li - Lö hat gesagt…

boah, das ist mir hier total unter gegangen.....
Diese Kombi sieht wunderschön aus ;)


GLG Jutta