Sonntag, 26. Mai 2013

Farbenmix - Bube Messengerbag








Der "Bube" von der Farbenmix-Taschenspieler-CD war von Anfang an mein Favorit.
Auf der Creativa konnte man schon die ordentliche Größe bestaunen. Trotz breitem Din-A 4-Ordner ist noch reichlich Platz. Ich habe die Tasche aus schwarzem Kunstleder und einem "Deckel" aus festem Dekostoff genäht. Innen ist sie mit grün-weißem Vichykaro gefüttert und diversen Fächern ausgestattet. 

Dieses Exemplar ist für meine Große gedacht, die demnächst eine Kursfahrt nach London macht.
Ich habe mir sagen lassen, dass der Straßenplan auf dem Stoff stimmt, so dass orientierungstechnisch schon mal nichts schiefgehen kann ;-)  

Der Stoff für meinen Buben liegt schon parat...

Viele Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern:
"Bube" - Farbenmix




Kommentare:

Prüsseliese hat gesagt…

Die Tasche ist echt schön geworden. Auch ich will diesen Stoff noch verarbeiten, aber ich muß sagen, daß meiner nicht mit dem Stadtplan übereinstimmt. Wenn man genau schaut, sieht man, daß einige Straßennamen abgeschnitten sind und es keinen direkten Anschluss gibt.

Aber mach dir nichts drauß.

GLG Sylke

Waldfee hat gesagt…

Huhu, ich bin ganz begeistert, dein Bube gefällt mir total gut! Viel Spass deiner Großen in London, meine war vor kurzem auch dort. Schönen Sonntag und l.G. Annette!

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

Bube ist auch mein Favorit von der CD. Davon könnte ich einen nach dem anderen nähen :-)

Dein Exemplar gefällt mir sehr gut. Ich finde Kunstleder für die Tasche toll, da es so eine schöne Stabilität gibt. Den London-Stoff dürfte ich L. nicht zeigen, sonst würde sie noch mehr Taschen haben wollen :-)

Liebe Grüße und bis bald,
Anja

Alexandra Hottipotti hat gesagt…

ach wie schön...die gefällt mir besonders gut....aus deine stoffauswahl spricht mich total an :-)

viele liebe grüßlein
alexandra

Panilin hat gesagt…

Waaah, sehr genial, ich habe mir den Buben auch schon ausgedruckt, er ist mein absoluter Favorit. Sehr gelungen
lg Alyin

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Euer "Bube" ist ganz toll geworden!
Die Verarbeitung von Kustleder bei der großen Tasche war sicher nicht so einfach.
Dann bin ich mal auf Deinen "Buben" gespannt. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Best-of-Josie hat gesagt…

Wow sieht Klasse aus!!!
Der London-Stoff ist einfach super für Taschen, habe ihn auch noch einmal bestellt.

Liebe Grüße
Anja

Agnes hat gesagt…

cool ;)`

den Stoff hab ich für genau den gleichen Zweck hier liegen, meine Tochter fährt im September mit der Schule für eine Woche nach England (leider nicht nach London)

und der Schnitt gefällt mir auch, liegt auch schon ausgedruckt hier ;)

LG Agnes

Kirstin Wrage hat gesagt…

Wow! Großartig! Super geworden! Ich bin total begeistert. An den Buben habe ich mich noch gar nicht ran getraut.

Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche
Kirstin

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Tolle Idee mit dem Stadtplan!

Leider bin ich noch gar nicht dazu gekommen, etwas von der CD zu nähen. Ich glaube, dass ich meiner Großen auch mal die tollen Beispiele zeigen muss. Vielleicht darf ich dann nochmal was für sie nähen.

Deine Sommerkombi vom Vorpost ist auch toll. Sonnengelb ... hach ... hoffentlich kann M. sie bald mal in der Sonne anziehen.

GlG Angelika

Frau Schnett hat gesagt…

Hi Marion,
schöne Sachen machst Du !!! ♥
Mit der Tasche kann der London - Trip für die Große nur schön werden!!!
Hast Du auch ein Fach für einen Regenschirm eingenäht ?
( Das ist das wichtigste Accessoire für England, oder? )
;-)
Liebe Grüße
Jeanette

marion (SiMa) hat gesagt…

... tolle tasche !

viele ❤-liche grüße
marion