Montag, 27. Februar 2012

(Kl)eine Reisetasche








Mein großes Mädchen verbringt fast die Hälfte der Wochenenden eines Monats bei seiner Freundin. Da müssen natürlich jede Menge Sachen mitgenommen werden, und auch das eigene Kopfkissen muss mit.  Es ist nicht so, dass nicht genügend Taschen zur Verfügung ständen, aber die sind wohl alle zu uncool *augenroll*.   

Aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" hat sie sich dann das Modell "Fiona" ausgesucht, und ich habe mein Bestes gegeben. Es durfte nix drauf. Egal, hauptsache das Tochterkind ist mit der Optik zufrieden und:

Kissen & Co. passen locker rein!

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster: Modell 'Fiona' "Tolle Taschen selbst genäht"
Stoffe: Jeans vom Holland Stoffmarkt 
Zubehör: Alfatex & Dawanda



Kommentare:

Julka Kindermode hat gesagt…

So ist das bei den großen Mädels. Die Tasche find ich aber trotzdem toll.

VLG Karin

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Jeans, schlicht, cool was will man mehr!
Klasse!
LG Martina

Lillith Rose hat gesagt…

Lach...liebe Marion....wenn die in euren Augen klein ist dann möchte ich sooooo gerne mal eine große von euch sehen.
Die Tasche ist total schön....echt klasse....ich hoffe deine Große nimmt mir nicht übel das ich sie super hipp finde....was für'n tolles Mützken....grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

klamottina hat gesagt…

die tasche ist wohl genau so cool wie das tochterherz. und wenn sie dann noch praktisch ist und dem kinde gefällt....was will man mehr
glg tina

Stephanie hat gesagt…

Guten Abend Marion,
die Tasche ist ja wirklich riesig und die Freude bei Deiner Tochter war sicher genauso groß. Ganz toll ist die geworden.
:o)
LG Stephanie

dickmadamme hat gesagt…

oh hübsch...äh COOOL meine ich :) ich hab die kleinere schwester 'bella', heißt die glaub ich, genäht. kennst du schon band 2 von dem buch?? den hab ich vor drei tagen entdeckt.. bin schon am nähen :)
lg angela

la stella di gisela hat gesagt…

Aahhh...oohhhh......wie toll! Das Buch ist wohl eine Anschaffung wert....
Super klasse gemacht, die Tasche!
Liebe Grüße
Gisela

Andrea hat gesagt…

wow...super toll ist die!
das Buch hab ich auch und jede Menge Jeans :-))
glg Andrea

...unsere kleine Tafel ist eine etwas größere Platte mit tafelfarbe lackiert, schön praktisch an die Wand geschraubt!

Sylvia hat gesagt…

Wow! Die ist ja toll! Genau richtig für die großen "Kinder", die sich immer öfter auswärts einquartieren ,o))

GLG Sylvia

Jo Juli Design hat gesagt…

Die Tasche ist doch voll cool !!
Vielleicht sollte ich meiner Großen auch so eine Tasche nähen um auch mal außerhalb zu schlafen .... denn bei uns ziehen am WE die Leute immer ein ..(..) !!!
GGLG Simone

kreativkäfer hat gesagt…

schlicht, groß, teeniegeeignet, super :)
GLG Andrea

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Tasche ist toll. Schön schlicht, aber trotzdem auffällig. Ist schon lustig, irgendwie hat man immer das Gefühl, die Kiddies ziehen aus, wenn sie übers Wochenende bei einer Freundin sind. Soooo viel Gepäck für eine Nacht.

LG, Anja

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

echt cool! Ich glaube, wenn sie mal das Alter erreicht haben ist egal was man für die Kinder nähen darf...hauptsache man darf überhaupt noch! :-) Aber die Tasche ist richtig toll und sieht auch an deiner Tochter klasse aus(viel schöner als das Original übrigens)!

ganz liebe Grüße Melanie

Glückspilz hat gesagt…

Ich find die Tasche klasse, die würde ich auch genau so nehmen, super.

liebe Grüsse, Kerstin

marion (SiMa) hat gesagt…

die tasche ist klasse auch ganz ohne vertüddelei !

viele ♥-liche grüsse
marion

Lille Lana hat gesagt…

Das Buch ist klasse ;).
Die Tasche sieht toll aus, aber wo ist die Tasche "klein" ???? ;)

GlG Jutta

Nell hat gesagt…

also bei der schicken verreisetasche kann sich keiner mehr über "uncool" beschweren! super!
glg nelli

Roswitha hat gesagt…

Hallo marion
die tasche ist cool und uebersteht jeden Trend...!
Und das sie gefaellt und benutzt wird ist die Hauptsache
Liebe Gruesse
Roswitha, die auch schon ein paar Teenis ueberlebt hat ;-)

Emma hat gesagt…

Die Tasche ist total schön...aber ich musste schon kurz schlucken..die Vorstellung, dass meine Mäuse irgendwann mal auswärts schlafen..schluck....mist ich bin halt doch ne Glucke! ohnein!
zu uncool ist aber besser als antik...das ist zur Zeit hier bei uns Lieblingswort..und alles an mir scheint Antik zu sein...naja...:-) ich werde mich irgendwann mal "rächen"...sei ganz lieb gegrüßt...emma

LeDia hat gesagt…

Oh, da weiß ich ja, was in Zukunft hier so abgeht ;). Die Tasche ist genauso cool wie deine Große. Und das Buch wandert das nächste Mal in meinen Einkaufskorb. Ganz liebe Grüße Diana