Mittwoch, 29. Februar 2012

Sie strickt... *stolzbin*






Mit gerade mal sechs Jahren hat meine Maus das Stricken gelernt. Gedrängelt, dass ich es ihr beibringen soll, hat sie schon etwas länger, aber ich habe gedacht, dass das noch viel zu früh sei für die kleinen Händchen. Häkeln habe ich da schon eher für möglich gehalten, aber stricken...?  Nun hat sie mich eines besseren belehrt und schon einige Reihen 'rechts' gestrickt (die Rückreihen habe ich noch übernommen) . 'Links' ist dann demnächst dran, sobald sie es will. Aber da habe ich jetzt keine Bedenken mehr  :-) 


Wo das Bild gerade so gut passt: 
Demnächst gibt es eine kleine Verlosung bei mir... 
Wenn die '500' voll sind :-)


Nachtrag: Danke an Monika ;-))) Morgen ist es dann soweit!



Viele liebe Grüße
Marion






Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

ich find das so toll, wenn Kinder ein Handwerk lernen wollen und nur rechts stricken geht ja anscheinend auch :)
GLG Andrea

mo.ni.kate hat gesagt…

ätsch, 500 - du musst dich beeilen.
süß, die strickende maus.
die grosse tasche der grossen tochter ist todschick.
lg monika

Rosarote Welt hat gesagt…

Das ist ja toll.
Ich hätte auch gedacht das häkeln viel einfacher ist. Naja Kinder! Beweisen sie uns doch immer wieder gern das Gegenteil

LG nicole

Emma hat gesagt…

total süß wenn die kleinen Mäuse stricken..ich beobachte meinen Sohn ja so gerne...in der 1. klasse haben sie ja in der Schule das Flötensäckchen gestrickt und jetzt in der 2. ein Schäfchen..ich finde es immer wieder beeidruckend mit welcher Hingabe und Konzentration...als L. aber anfing mit der Strickerei musste ich leider bei Fragen an eine Freundin verweisen...denn ich wusste damals noch nicht, wie das mit der letzen Masche ist...und ehrlich..ich habs bis heute nicht kapiert..ohjeh..tja die Waldis fordern mir auch schon was ab...lach..Y. Tochterherz freut sich ja auch schon riesig und wollte auch schon stricken..hat ihr dann ihr Bruder beigebracht...hatte aber noch nicht soviel durchhaltevermögen..aber die Nadeln haben wir schon einmal selber gemacht...ich lass liebe Grüße da...emma

Roswitha hat gesagt…

Einen schoenen guten Morgen
ich finde das sehr beeindruckend und obwohl ich viele jahre einen Woll- und Oililyladen hatte, habe ich es meiner Tochter noch nicht beigebracht.... schaeme mich ganz dolle
Liebe Gruesse
Roswitha

emily fay hat gesagt…

...bohhhhh das gibt es nicht!!! ich kann das noch nicht einmal:(

glg Marion

Beate hat gesagt…

Das finde ich Klasse, wenn die Kinder an Handarbeiten Interesse zeigen und dann auch noch so viel Geduld aufbringen. ♥

Liebe Grüße

Beate

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wahnsinn, da macht mir deine kleine Maus noch was vor. Ich stelle mich immer noch zu blöd an um zu Stricken bzw. Häkeln.
Die Reisetasche gefällt mir sehr gut und wenn einem das große Töchterlein darum bittet ist ja allein das schon ein Kompliment.

LG Grit

Kristina hat gesagt…

...ist das nett. Ich finde es immer so putzig, wenn die Kleinen mit ihren Fingerchen handarbeiten. Bei meiner Großen klappt es mit häkeln und stricken noch nicht, vielleicht weil sie Linkshänderin ist? Aber ich bin mir sicher, dass klappt auch bald.
LG, Kristina

Casa del cuore hat gesagt…

Wow!!! Das Stricken hab ich meinen Kids bisher auch nicht zugetraut. Mein Sohn wollte es vor drei Jahren mal versuchen. War da aber definitiv noch nicht reif dazu ;-)!
Du darfst wirklich ganz doll stolz auf dein Töchterchen sein!!! Ganz liebe Grüße an sie und weiter so.

Herzlichst
Mela

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist schön, dann könnt Ihr jetzt gemeinsam handarbeiten. ;o)
Herzlichen Glückwunsch zu 500 Lesern !!!
LG Stephanie

tinker-design hat gesagt…

Oh,wie toll,
ich finde es soooo schön,wenn auch die Kleinen damit anfangen und somit auch die Möglichkeit haben selbst kreativ aktiv zu werden...,
nur weiter so :-)))
Liebe Grüße
Veronika

Aprikaner hat gesagt…

wie schön! wenn so kleine Mäuse schon handwerken bleibt auch sicher viel hängen...undlängst bei der Ergotheapie wurde ich von den wartenden Kindern angeguckt wie ein Allien was ich denn da mache ( ich hab meinen Schal diletantisch gestrickt) sowas machen doch nur Omis *seufz* schön wenn es nicht nur Omis machen!

sei lieb gegrüßt
anja

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das macht M. ganz toll. Wenn Kinder selber den Ehrgeiz habenm etwas zu lernen, dann klappt es ja am allerbesten. Ich kann es gut nachvollziehen, daß Du mächtig stolz bist.

Liebe Grüße,
Anja

Comtesse Popess hat gesagt…

Niedliche Bilder.

Man sieht wie wichtig Deiner Tochter diese neue Fertigkeit ist.

All the best for you.

Caterina

Robina28 hat gesagt…

Wahnsinn !!! Ich bin schwer beindruckt. Meine Sechsjährige verzweifelt schon am Luftmaschenhäkeln, obwohl sie es auch immer so gern lernen will.
Ich an Deiner Stelle wäre auch megastolz !!! LG Robina

Tagpflückerin hat gesagt…

Hach, zum Dahinschmelzen! Wie süß ist das denn?! Da ist sie aber wirklich außerordentlich geschickt!
lg Tagpflückerin

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, wie niedlich.......da hat sie Dein handwerkliches Talent geerbt! Wahnsinn, in dem Alter stricken....
Liebe Grüße
Gisela

Andrea hat gesagt…

ach ist das schön! sie macht das wirklich toll! Ruben wollte häkeln lernen...er arbeitet gerade an einem Topflappen:-)
herzlichen Glückwunsch zu den 500...ich freu mich für dich!
liebe grüsse
andrea

Karin hat gesagt…

Ist das süß...sie sitzt da wie ein Profi! Super!

LG Karin

Lille Lana hat gesagt…

hihihiih, deine Maus ist der Kracher.
Meine wollte es auch uuuunbedingt lernen. Ein Schal sollte es werden....
abwarten wann das fertig wird.

Finde es klasse, was unsere Mäuse so leisten wollen.

GLG Jutta

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

ich finde das so Klasse und schon mit 6 Jahren...das hätte ich nicht gedacht. Sie sieht so süß aus und so konzentriert, toll.

Bis jetzt hat unsere große Maus noch nicht so das Durchhaltevermögen mit den Strick und Häkelnadeln, aber in der Schule hat sie eine Schnecke genäht...das Schneckenhaus gewebt und den Schneckenkörper genäht...das Nähen hat ihr solchen Spaß gemacht :-)

Schöne Sachen hast Du in der Zwischenzeit genäht...die Tasche ist ja wirklich schön geräumig...und bei den romantischen Sammys komme ich ins Schwärmen.

Viele liebe Grüße
Christel

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das ist echt klasse! Meine Maus hätte da noch kein Durchhaltevermögen.
LG Martina

Sylvia hat gesagt…

Schön, wenn die Kinder es so früh lernen! Meine haben erst mit der Strickliesel angefangen....aber gleich mit Nadeln anzufangen ist super!

Großen Beifall für Deine Kleine!

GLG Sylvia

marion (SiMa) hat gesagt…

... sehe das gerade eben und bin begeistert. finde es super, wie die kleine maus das macht !!!

viele ♥-liche grüsse
marion

Angelika hat gesagt…

Das ist ja klasse! Großes Lob an deine Kleine!

Den Dreh haben meine Mädels noch nicht raus.

LG Angelika