Freitag, 12. April 2013

Abacadabra - Ballon-Tunika Nr. 118













Ich habe mich mal an etwas Neues gewagt und das Kleid bzw. die Ballon-Tunika Nr. 118 von "Abacadabra" ausgewählt. Passend dazu fand ich auch die Musterstoffe der Website.

M. ist begeistert, während ich mich noch ein wenig über kleine Fehler ärgere. 
Das Vorderteil ist unter der Passe nämlich gerafft, wovon man nach dem Annähen leider nichts mehr sieht. Und wäre ich nicht zu faul gewesen, auch die Ärmel mit selbstgemachtem Schrägband einzufassen, wäre der optische Effekt hübscher gewesen, wie man auf dem Originalbild sehen kann.
Na ja.... beim nächsten Mal....

Gut gefällt mir, dass das Unterkleid unter den Armen so hoch geschlossen ist, dass man kein Hemdchen drunter ziehen muss.

Viele Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: Abacadabra Nr. 118






Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Also mir gefällt es super gut.....mehr als das !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

julia hat gesagt…

Das Kleid sieht toll aus .Mir gefällt es sehr gut.

GLG Julia

Astridka hat gesagt…

Sehr hübscher Schnitt - danke fürs Teilen!
Ist toll an größeren Mädchen zu Leggings.
Ein schönes Wochenende!
Astrid

Linelustig hat gesagt…

Ach Marion, Du bist aber kritisch mit Dir. Mir gefällt das Kleid ausgesprochen gut und ganz ehrlich ... ich bin immer zu faul, Schrägband selber zu machen, ich nehme immer fertiges (o;

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Martina

Michaela hat gesagt…

Hallo Marion,
ich finde dei Ballon-Tunika total schön. Von dem gerafften Vorderteil sieht man nichts stimmt, aber wenn Du es nicht erwähnt hättest...mir ist es nicht aufgefallen.
liebe Grüße
Michaela

Sandra hat gesagt…

Ganz große klasse ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Danjela hat gesagt…

Die kleinen Fehler fallen doch nicht auf, wenn du nicht darauf aufmerksam gemacht hättest ;-)

Man ist deine Maus groß geworden!
Das Kleid steht ihr gut!!!

GLG
Danjela

Sabine Streuter hat gesagt…

Oh, bist du heute wieder streng mit dir!!!! ... Tolle Tunika!! Und jetzt Wärme und Sonne bitte!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Elisabeth hat gesagt…

Wunderschön, die Stoffe gefallen meiner Mini sehr gut. :)
Liebe Grüße... Elisabeth

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Liebe Marion,
auf der einer Art ist es immer gut sich selber zu kritisieren, doch auf der anderen Seite sind wir doch keine Profis ;o)))
Ich finde, es sieht super schön aus und es scheint Ihr super zu gefallen > ist das nicht das wichtigste!!!
❥knutscha

scharly

♥ Namijda hat gesagt…

Das ist ja ein super süsser Schnitt, ich mag solche BallonTuniken super gerne :) Sieht toll aus!!!

GLG nadine

annix hat gesagt…

Also, deine kleinen Fehler sieht man überhaupt nicht, die Tunika sieht klasse aus!
GLG Anja

Best-of-Josie hat gesagt…

Das sieht einfach SUPER aus!!!
Toll steht Deiner Tochter super gut.

Sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht
Anja

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

sooooo ein zauberhaftes Teilchen. Ich bin ganz hingerissen. Zu schade, dass L. so etwas nicht mehr anzieht :-)

Liebe Grüße,
Anja

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Tunika sieht wunderschön aus!
Ein schönes Wochenende wünscht
Stephanie

Mama Deborah hat gesagt…

Schön!

Andrea hat gesagt…

ich find´s total süß!!!

liebe Grüsse und schönes WE:)
andrea

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
die Tunika ist doch hübsch so, total süss :-) Und die Fehler fallen gar nicht auf. Wenn Du wüsstest, was ich immer so "verzapfe"... *g*. Lieben Drücker, Nadine

Beate hat gesagt…

Ein tolles Kleid, die Stoffe sind aber auch süß. Und Fehler sieht man wirklich keine.

Liebe Grüße

Beate

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super süß :)
Der Schnitt ist echt klasse :)

LG MAya

Nell hat gesagt…

ich find die tunika spitze! aber ich kenn das gefühl, dass man es hätte besser machen können: auch wenn das niemand anderes denken würde :-)
sieht total chic aus und das wichtigste: der tochter gefällts!
glg nelli

la stella di gisela hat gesagt…

Du bist aber sehr kritisch mit dir…ich finde das Teil super gelungen! Echt wunderbar!
Liebe Grüße
Gisela

Roswitha hat gesagt…

Liebe Marion, eine sehr schoene Tunika und auch die Stoffe gefallen mir sehr gut
Ich wuensche Dir einen schoenen Wochenanfang
LG Roswitha

marion (SiMa) hat gesagt…

... ohhh, sieht das süß aus !

viele ❤-liche grüße
marion