Dienstag, 29. Januar 2013

Stricken und Häkeln


... in der Winterzeit ein Muss für mich.
Einige Teile sind in den letzten Wochen entstanden.

Oben seht ihr meine erste "boshi"-Mütze ("Hani") 
Wieder ein Fall von Spätzünder, denn es hat lange gedauert, bis ich mich dafür begeistern konnte.
  Stephanies Beanie-Boshi hat ordentlich dazu beigetragen. 


Einen Loop habe ich mir auch gestrickt.
Schlicht in Grau-Braun (holz) und im Ajour-Muster.
Schwierig zu fotografieren, wie ich finde. 




Und Socken dürfen natürlich auch nicht fehlen. 
Die werden tatsächlich regelmäßig (jährlich) von der Familie eingefordert.





Die boshi-Mütze war übrigens an nur zwei Abenden fertiggestellt.
Profis brauchen vermutlich nur einen Abend.
Hat Spaß gemacht mit der relativ großen Nadel (8) und ist auch etwas für Häkel-Anfänger.





Bild 1 und 4: 
Mütze "Hani" aus "my boshi mützenundmehr"
Wolle "Rigato" pink-orange (Rödel)

Bild 2:
Merinowolle "Siena" holz (Rödel) - ohne Anleitung

Bild 3:
Sockenwolle von Stoffe-Werning







Kommentare:

Lille Lana hat gesagt…

Wow, sieht toll aus, Leider bin ich ein Häkeldummie....
Habe früher viel gestickt, Socken, Schals und Kleinigkeiten. Na, man muss nicht alles können gelle ?? ;). Aber Bonshi-Mütze ist toll !!!!

GLG Jutta

Jo Juli Design hat gesagt…

Wow , da bist ja völlig den Nadeln verfallen ...lach .
Echt tolle Sachen sind das geworden . Den Loop und die Mütze finde ich besonders schön .
LG Simone

MOHNBLUEME hat gesagt…

Dann brauche im mind. 1 Woche....
So schön Deine gestrickten Sachen,ich will doch auch wieder und kann mich einfach nicht dazu motivieren....
Die Boshi-Mütze find ich wunderbar,genau in diesen Farben!
liebe Grüsse Daniela

bunte freunde hat gesagt…

Was für tolle Sachen...genau nach meinem Geschmack...echt schön!
Liebe Grüße
Dagmar

♥ Namijda hat gesagt…

WunderSchöne HäkelStrickeleien ;)))

Der Loop ist total meins :) Ein Traumteilchen...

Habe ich schon mal erwähnt; dass ich Häkel/StrickTEILCHEN liebe; aaaaaber ich kanns leider so gar NICHT :(

GLG Nadine

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
wenn ich Deinen Loop sehe, sieht das doch schon sehr nach Profi aus. :)
Alles ist ganz toll geworden!
LG Stephanie

Coramo hat gesagt…

Boah, wie toll! Ich beneide jeden der stricken kann. Ich habs einen Abend mal versucht, es war ein absoluter Krampf...

LG

Simone

julia hat gesagt…

Deine gehäkelten und gestrickten Sachen sehen echt toll aus.

GLG julia

Neli hat gesagt…

Tolle, wirklich tolle Sachen!
Muster stricken kann ich nicht, bin auf deine Werke total neidisch :)
... und Mützefarbe hat mein Herz erobert :)

GLG, Neli

marion (SiMa) hat gesagt…

wahnsinn ! so ein strickmuster ist für mich
ein "wunder" ;-)

viele herzliche grüße
marion

Lillith Rose hat gesagt…

Mich packt im Winter auch immer der Virus.....aber jetzt im Augenblick finde ich dein Können total packend.
Nadelspiel.....urgs.....dieses " Weißichnichtmehrmuster " verdreh Augen.....aber bei allem zieh ich mein Hut liebe Marion.
Tja....die liebe Stephanie hat mir auch schon geschrieben das solche tollen Mützen selbst für mich machbar sind.....jetzt sehe ich bei dir noch mein Häkel / Stricklieblingswort... Anfänger ...dann kann ich mich wohl trauen.
Du Könnerin.....hast'e toll gemacht !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Teilchen sind ja alle wunderschön, ich finde die gehäkelten Mützen total super!!!
Gestern habe ich von meiner Freundin
auch eine bunte selbstgehäkelte Mütze bekommen zum walken gehen weil mir beim letzten mal fast die Ohren abgefallen sind! Find ich total SUPER!!!

LG Anja

Elli hat gesagt…

Sehr schöne Sachen! Die Mütze hat auch so schöne Farben und passt bestimmt zu ganz vielen Sachen. Wunderschön finde ich das Muster vom Loop.
Ich bewundere ja immer Alle, welche Socken stricken können, das sieht mir viel zu kompliziert aus, deswegen hab ich mich da auch noch nie rangetraut. Ich stricke oder häkele ja ganz viel Freischnauze, stelle mir gerade vor, wie das dann wohl bei Socken aussieht^^.

Liebe Grüße
Elli-Elster

Alice hat gesagt…

Der Loop sieht toll aus - schönes Muster! Häkeln mag ich selbst ja eher weniger, das mach ich nur alle heiligen Zeiten einmal! Die Häkelmütze sieht jedenfalls schick aus!
LG,
Alice