Dienstag, 13. Oktober 2009

Bea - die erste



Nun habe ich es auch, das farbenmix-Bea-Schnittmuster und meine erste "richtige" Bea aus einem dünnen aber super kuscheligen Fleece genäht. Der Farbton gefällt mir unheimlich gut, aber es war schwierig etwas Passendes zum Kombinieren dazu zu finden. Ich habe mich dann für einen Rest vom Hilco Campan entschieden. Der Microfleece hält zwar schön warm, soll aber als normaler Winterpulli (also nicht für "drüber") dienen. Töchterchen gefällt er gut, mal sehen, ob ich bald Fotos vom Modell nachreichen kann.

Nachtrag:
Beim Einnähen des Gummis in die Kapuze hatte ich Schwierigkeiten. Egal wie sehr ich das Gummi gedehnt habe, nach dem Zickzackstich hat es sich nur wenig gekräuselt. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?


Viele liebe Grüße
Marion

Schnitt: Bea (farbenmix)
Stoffe: Coesfeld Microfleece Blumen berry - J. Swafing und
Hilco Campan Ringeljersey (alles Traumwerkstatt)

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

ja der Bea ist wirklich ein klasse Schnitt mit super Passform und deiner ist auch sehr schön geworden;)
Was das Gummi betrifft, da kann ich leider auch nicht helfen:(

lg Marion

Frl.Smila hat gesagt…

Hi Marion !
Deine Bea ist wunderschön geworden und der Stoff fühlt sich wirklich super an.Deine Farbe gefällt mir sogar besser, aber in dem einzigsten Stoffladen in unserer Nähe gab es nur den orangefarbenen . Leider hab ich den Bea-schnitt noch nicht, also muss der Stoff noch warten.
freue mich schon auf Bilder mit Modell !
Liebe Grüße Manuela

PüppiLottaDesign hat gesagt…

sieht klasse aus der Pulli. Zu dem Gummi- das problem hatte ich auch mal und es könnte vielleicht sein, das er nicht so fest war wie er hätte sein sollen. Denn um den Autositzbezug von Nick habe ich einen Gummi eingenäht, aber so wirklich zusammengezogen hat er sich nicht. Das hat mich damals schon etwas geärgert.

Liebe grüße
Sylvana

Enia hat gesagt…

hallo marion,
deine bea gefällt mir sehr gut und die stoffe passen auch super zusammen.
das problem mit dem gummi hatte ich auch. habe mir dann ein festeres gummiband besorgt; das klappte etwas besser.
bin schon gespannt auf die bilder mit modell...

lg,
enia

Meertje hat gesagt…

Hallo Marion

Wunder schön deine Bea!
Liebe Grüße Miriam

Jutta hat gesagt…

Sieht das aber schön aus, nun wird es aber Zeit, dass ich auch die Bea hole...... Soviele haben das genäht und ich noch nicht ;)

GLG Jutta

****teddy-traum**** hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
die Bea ist superschön geworden ein ganz tolles Stöffchen hast du dafür gewählt und besonder schön finde ich deine Kronenapplikation.

Bei dem Gummi denke ich auch das du ein leichters wählen solltest und noch mehr dehnen beim nähen und es soll sich ja auch gar nicht zu stark zusammenziehen, ich finde es ist hauptsächlich für die Optik gedacht.

Freue mich schon auf Bilder mit deiner süßen Maus. Und das mit der häkelnden Tochter täuscht, das waren die ersten und wohl einzigsten Topflappen die sie gehäkelt hat. Dafür zeichnet Vanessa sehr gerne und das finde ich auch sehr schön.

viele liebe Grüße Heike

Nicole (nicolection) hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
deine Bea siehttraumhaft aus und es ist dir wie immer eine sehr harmonische Stoffwahl gelungen. Das fällt mir bei dir immer besonders auf.
Das Gummiproblem hatte ich bei Bea auch erstmals. Erst viel später dann habe ich für mich rausgefunden, dass es besser funktioniert, wenn man den Zickzackstich länger einstellt. Natürlich hilft auch ein strafferer Gummi, aber wenn der Stich zu eng ist, kann man ihn noch so sehr dehnen, er wird sich kaum noch zusammenziehen. Probiers mal aus!!

LG Nicole

mondbresal hat gesagt…

Wunderschöne Bea mit sehr schönen Farben.
Ich hab ja Bea schon oft genäht, aber wo ist da ein Gummi zum reinnähen? Vielleicht sollte ich doch hin und wieder mal eine Anleitung lesen.
Liebe Grüße
Renate

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

deine Bea ist wunderschön und die Stoffe passen doch wirklich prima zusammen! Die Kronenappli ist ja mal wieder herzallerliebst, richtig schön!
Was den Gummi angeht, schließe ich mich Nicole an, das klappt sicher.
Und was deine Stoffe angeht...fotografiere sie doch mal...zeig sie uns...dann kommen sicher 1000 Ideen, was zusammen passen könnte *lach*!

ganz liebe Grüße Melanie

Simone hat gesagt…

die Bea ist toll geworden! Und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut! Ich kann mich noch dunkel an ein Gummi in der Kapuze erinnern.....ich glaub, ich hab`s nur einmal auch wirklich reingenäht.....geht auch ohne Gummi....
ganz liebe Grüße, Simone

Irina hat gesagt…

Hi!


Just beautifuuul!

Kisses,

Irina