Sonntag, 25. Juli 2010

Das Wetter war Schuld






Das Wetter war Schuld daran, dass sich in meinem Blog so wenig tut. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war mir so gar nicht nach Nähen. Überhaupt habe ich kaum in meiner "Schatzkammer" (mein Kämmerlein, in dem die Nähmaschinen, die Stoffe und der PC stehen ;o))  gesessen. Das wird sich auch in den nächsten Wochen nicht großartig ändern, denn der Urlaub steht an. Ich bitte um Nachsicht, dass ich im Moment kaum kommentiere. Nach den Ferien wird das ganz bestimmt wieder besser. Versprochen!

Nur ein einziges Teil habe ich fertig bekommen. Ein schlichtes T-Shirt nach "Svenja" (farbenmix)
Vom Autofahren etwas zerknittert - sorry. 

Wieso sich Marleen so kaputt lacht? Wenn mir ihre Fotomiene zu ernst erscheint, sage ich nicht "sag mal Cheese oder Ameisensch***e", sondern "Hauptwachtmeister Dimpfelmoser" (Räuber Hotzenplotz) , und schon bekommt sie einen Lachkrampf...

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Ferienzeit.

Viele liebe Grüße
Marion


Kommentare:

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Das Shirt siet dafür aber wunderschön aus :)
LG Maya

Lutzefine67 hat gesagt…

Wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich das Knitterknitter nicht gesehen ;-))); sehr schönes Shirt, glg Ulla

Marion (SiMa) hat gesagt…

Liebe Marion, wünsche Euch auch eine schöne Sommerzeit. Das Shirt ist süß und den Hauptwachtmeister Dimpfelmoser werde ich mir merken *grins.

Liebste Sonntagsgrüße
Marion

stricksonne hat gesagt…

dein kind ist eine ganz süße!!! ein schönes outfit! lg

Coramo hat gesagt…

eine süße maus hast du da u das shirt ist auch spitze!

lg

coramo --- die mann u kind weggeschickt hat u eigentlich putzen wollte (wegen der angenehmen temperaturen).

Emma hat gesagt…

oh ja das mit dem Lachen kenn ich...wir haben da auch so unsere Spezialwörter.. und irgendwie ist es doch schön, dass man im Sommer nicht so im "Kämmerchen" sitzt, sondern das Leben draussen geniest... bei mir bleibt es auch weiter sehr sehr ruhig... auch wenn ich nicht untätig bin...aber alles so geheim...hab nämlich schon festgestellt, dass ein paar Leutchen gern im Blog luschern was da vielleicht für sie oder auch nicht produziert wird hihi...tja und deshalb kaum Bilder..außerdem vergesse ich in leztzer zeit zu fotografieren, da ich in lezter Sekunde fertig werde und dann wird's schnell eingepackt und weg ist es...ich wünsch euch wunderschöne Sommertage...und wenn's wieder kälter wird, dann lesen wir uns öfter :-) ggvlg emma

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Huhu Marion,
das Shirt ist aber super süß, auch Deine letzten Kombis gefallen mir wieder alle super gut. Das letzte Foto ist aber auch echt ansteckend, mußte sofort mitlachen:-) Das mit dem bloggen und kommentieren kenne ich, geht uns momentan leider genaus so. Mich plagt auch schon ein schlechtes Gewissen, aber bei dem Wetter was wir die letzten Wochen hatten muß man einfach raus.
GLG Andrea

LinVins hat gesagt…

Total niedlich geworden. Ich mag den Svenja Schnitt auch so gern. Wenn ich "lach mal" sage, dann grinsen meine beiden bis über beide Ohren (und meistens sieht das dann seehr albern aus).

Liebe Grüße
Kirsten

La - Li - Lö hat gesagt…

Das sieht mal wieder wunderschön aus. Deine Motte lacht ja so schön und gewachsen ist sie.... Meine Güte, ich weiß noch, als sie ein Baby war, soooo klein und nun .....

GLG Jutta

Muggelmäuse hat gesagt…

Das sieht schön aus und deine Maus ist wirklich süß.... Seid ihr da auf der Landesgartenschau??? Kommt mir irgendwie so bekannt vor.....
LG
Claudi

Tausendschön hat gesagt…

oooooooooh ist das ein süüüüsses goldstückchen!
ich lass euch mal ganz viele herzensgrüsse hier
seid gedrückt
silke :-)

marimar hat gesagt…

Liebe Marion,

ich wünsche euch eine ganz tolle und erholsame Ferienzeit!

Liebe Grüße

Dori

Simone hat gesagt…

Liebe Marion,
was für tolle Bilder von Deiner Maus!! das Shirt gefällt mir total gut, ist wirklich wunderschön geworden!!
ganz liebe Grüße von Simone

klamottina hat gesagt…

oh mann was hast du tolle sachen genäht in der letzten zeit. und alles wieder soooo schön. vorallem die feliz und das kopftuch sehen angezogen zuckersüß aus.
glg tina

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

deine Kleine ist echt zuckersüß!
Bei mir läuft momentan auch alles auf Sparflamme. Es sind einfach noch zu viele Dinge vor dem Urlaub zu erledigen.
Aber wenn die Ferien vorbei sind, wird (vielleicht) wieder voll durchgestartet ;-))
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und bleib' so wie du bist!!! Ich besuche deinen Blog so gerne.

Ganz liebe Grüße
Angelika

PS: Ich habe dein Juni-Foto vermisst!

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

hatte Dich schon vermisst :-) Mir ging es bei der Wärme ähnlich. Deine Svenja ist wirklich wunderschön geworden. Interessant finde ich wirklich Deine Kombination aus Jersey und Baumwollstoff.

Das mit Deinem Spruch zum Lachen ist ja wirklich süß. Ich habe seit Neuestem das Problem, dass unsere kleine Jasmin immer die Zunge rausstreckt, wenn ich sage "Lach mal..." Zum Glück kann ich sie dann immer irgendwie richtig zum Lachen bringen, so dass die Zunge verschwindet.

Liebe Grüße
Christel

irina hat gesagt…

Hello,Marin!

You sewed a beautiful top and your's daughter has a beautiful smile...

Have a beautiful holyday,

Irina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
das Shirt ist wieder ganz süß geworden und deine Kleine sieth richtig niedlich damit aus.
Solche totlach Fotos kenn ich auch.
Ich wünsche euch einen ganz tollen und erholsamen Uralub.
LG Grit

lantana hat gesagt…

Liebe Marion, das "Hauptwachtmeister Dimpfelmoser" muss ich mir unbedingt merken. Dadurch entstehen zauberhafte Bilder!!
Und Deine Svenja ist sooo schön!
LG, Anna