Dienstag, 26. März 2013

Unsere erste Sunje










Es gibt so Schnittmuster, die muss man (ich) einfach haben. Sunje ist so eines - bequem und perfekt für Klein und Groß. Sie ist schon etwas länger fertig und auch regelmäßig in Gebrauch, aber es war etwas schwierig mit dem Fotografieren.

Unsere Sunje ist aus Sweatshirtstoff genäht. Irgendwo habe ich gelesen, dass man in diesem Fall besser eine Nummer größer wählen sollte, was mir sehr entgegen kam (ihr wisst schon ;-) ...). Aber das wäre dann wohl doch nicht nötig gewesen. Jetzt ist sie sogar für unsere Verhältnisse ziemlich weit... wird aber dennoch geliebt. Die nächste Version wird 'ne Nummer kleiner ;-)

Wie gut man sich in diesem Longshirt bewegen kann und wie wohl man sich darin fühlt, kann man auf der Collage sehen. Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt ;-)




Kann bitte mal jemand den Frühling bestellen?

Viele Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: 

Stoffe/Fabrics: 




11 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Ja, bei diesem Wetter & so einem großen Mädchen ist die "Sunje" richtig. Für Kleine mag ich sie nicht so sehr. Und meine großen Mädchen mögen DEN Stil nicht von mir genäht bekommen. Deshalb hab ich den Schnitt nicht gekauft.
Die Faxenmacherei find ich schön...
LG
Astrid

Anjus hat gesagt…

Hallo Marion,
Super schön ist Deine Sunje geworden!!!
Schöne Farben, die nähe ich bestimmt auch noch einmal.
Ganz liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Anja

♥ Namijda hat gesagt…

Sieht super aus eure Sunje; ganz ganz TOLL...

Wenn du jemanden gefunden hast; ich meine für den Frühling und so; der soll dann auch mal ganz FIX bei uns vorbei kommen, wäre ganz schön :)))

GLG Nadine

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

bei uns auch ein Lieblingsschnitt, klasse umgesetzt...na ja etwas groß...Kind wächst rein;))) LG Adelheid

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Eure "Sunje" sieht so richtig bequem aus und das sie sehr groß ausgefallen ist, sieht man nicht. Ganz toll!
Liebe Grüße
Stephanie

(wenigstens scheint heute die Sonne :) )

Marion (SiMa) hat gesagt…

wow, wunderschönes teilchen !

viele ❤-liche grüße
marion

Unknown hat gesagt…

So eine schoene Sunje - ich mag den Schnitt auch sehr und erst meine Tochter !!!!
Ich habe getern auch eine eingestellt und es fogt bestimmt noch eine ;-)
Herzliche Gruesse
Roswitha

Anonym hat gesagt…

Tolle Sunje! E. liebt ihre auch heiß und innig und ich werde wohl heute ein kurzärmlige Version nähen, denn die Hoffnung auf Frühling stirbt zuletzt! :-)
LG, Carmen

Beate hat gesagt…

Tolle Sunje, schlicht, aber doch richtig schick. Ich glaube, den Schnitt muss ich doch noch kaufen.

Liebe Grüße

Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo Marion,
jetzt schließe selbst ich mich der Bestellung (Frühling und so) an. Fröstel; dieser Wind ist fies, trotz Sonnenscheins.
Sunje sieht klasse aus, gerade weil es so ein tolles Basic-Teil zu sein scheint. Hmmmm, ich schwanke schon so einige Zeit. Nach dem Blick hierhin natürlich wieder etwas stärker;-)
Liebe Grüße,
Michelle

Zaubermaus hat gesagt…

Meine liebe Marion, ich gelobe Besserung, was die Besuche bei Dir angeht! Ich gucke immer zwischendurch mal, leider schreibe ich oft aus zeitlichen Gründen nichts.
Wenn ich mir Deine Sachen so angucke und dann jetzt noch öfter gucke, wird das für mich teuer. Da ich dann auch die vielen Schnittmuster kaufen muss, die Du so schön hast und nähst :-) So wie dieses Teilchen, das finde ich auch wieder sehr schön, seufz....
Sei lieb gegrüsst, Nadine
P.S.: Habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut.