Sonntag, 17. März 2013

Fotobella und Creativa




Eine neue Fotobella musste her. Erstens war meine erste Tasche, die ich aus Wachstuch vom Schweden genäht hatte, mit der Zeit so verfärbt, dass ich sie nicht mehr sauber bekam (ich habe sie wirklich oft im Einsatz gehabt), und zweitens wollte ich unbedingt etwas Neues und Vorzeigbares für den farbenmix-Stand auf der Creativa haben ;-)  Denn um als Taschenträger eine Teilnehmerkarte für die Verlosung zu bekommen, musste die Tasche auch gezeigt werden ;-)  (Die blaue Fotobella hatte ich donnerstags mit, die graue Weekender am Samstag)

Vom farbenmix-Stand waren wir alle ganz begeistert: So viele schöne Designbeispiele und so nette Menschen. Herzlichen Dank an Simona, die sehr freundlich und sympathisch war. Am Ende hatten wir sogar alle unsere eigenen Erinnerungsfotos ;-)



Ich war mit Stephanie auf der Creativa, wo wir uns wieder mit der lieben Anja verabredet hatten und wo wir natürlich auch mehrfach Halt bei Birgit von VollStoff (mein Lieblingsladen) gemacht haben.

Außerdem habe ich mich sehr gefreut, die super netten Blogbekanntschaften Angelika  und Anja persönlich kennengelernt zu haben. Nächstes Jahr wollen wir das Treffen auf der Messe wiederholen und zeitlich noch etwas ausdehnen. Ganz herzliche Grüße auch an Simone, die wir ebenfalls unverhofft treffen konnten. Es hat Spaß gemacht mit euch!

Hier kommen ein paar Eindrücke von den unglaublich schönen Taschen.
Mein Favorit fürs Tochterkind Nr. 1:



Diese war auch ein Hingucker:


Dieses Exemplar werde ich auf jeden Fall für den Urlaub nähen:


Noch so ein schönes Teil. Ich liebe diesen Stoffmix:


Ein kleiner Traum aus Stoffschätzchen:



Und noch viele mehr...


Noch mehr Fotos gibt es hier (click)


Als Strickerin konnte ich an diesem Stand nicht vorbei gehen:
Ich habe ein paar Reihen gestrickt und mich so an einem Rekord-Projekt zugunsten
der Aidshilfe beteiligt: Die längste Aidsschleife der Welt?!



Ein Teil des Farbenmix-Standes kurz vor Feierabend:


Meine -öhm- bescheidene Ausbeute:




Am Ende taten auch mir die Füße weh, aber es hat insgesamt so viel Spaß gemacht, dass für nächstes Jahr auch wieder alles klar ist...

All denen, die den Spaß heute noch vor sich haben wünsche ich eine schöne Zeit und euch anderen einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Marion






Schnittmuster Tasche: Fotobella von farbenmix
Stoffe und Bänder der Tasche: Alle von VollStoff











Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen wunderschönen Tag aus!!!
❥knutscha

scharly

Martina hat gesagt…

Das sieht nach einem gelungenem Tag aus. Ich hatte leider keine Kamera mitgenommen.
GLG, Martina♥

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

Deine neue Fotobella sieht klasse aus. Schade, dass sich die alte nicht so gut gehalten hat. Ich erinnere mich, dass Du damals etliche STunden rein investiert hattest.

Die Creativa war ganz schön beeindruckend. Die Taschenwand war echt der Knaller. Es war schön, dass wir uns wieder getroffen haben und ich freue mich schon auf den Stoffmarkt im Juni.

Liebe Grüße,
Anja

Lille Lana hat gesagt…

Die Tasche ist ja so schön geworden.
Wäre auch gerne bei Creativa gewesen....
Vielleicht klappt es ja wirklich irgendwann bald, dass wir uns auch real treffen. Kennen uns ja schon paar Jährchen, gelle ;)

GLG Jutta

Astridka hat gesagt…

Liebe marion, ich freue mich, dich als Leserin begrüßen zu dürfen! ich lese schon sooo lange bei dir & bewundere die Sachen, die du für dich & deine Tochter nähst! Aber in deine Liste hatte ich mich bisher auch noch nicht (?) eingetragen...
Einen schönen Sonntag!
Astrid

marion (SiMa) hat gesagt…

... vielen dank für die tollen impressionen !

viele herzliche grüße
marion

Karin hat gesagt…

Oh, liebe Marion, wie beneide ich dich, dass du bei der Creativa warst und so viele tolle Bloggermädels getroffen hast! Da wäre ich gerne dabei gewesen!
Die Taschen sind ja alle ein Traum, da fällt die Wahl sehr schwer, welche die Schönste ist! Deine Ausbeute gefällt mir auch sehr!

GLG Karin

Jo Juli Design hat gesagt…

Hallo Marion .. unverhofft -kommt oft ..*lach .
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr damit gerechnet jemanden Bekanntes zu treffen ... und habe mich wirklich sehr gefreut Euch zu sehen .
Insgeheim hatte ich gehofft euch gestern doch noch auf dem Stoffmarkt anzutreffen ...
vielleicht klappt es ja im Herbst mal wieder .
GLG Simone

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

schöne Eindrücke und tolle neue Tasche, schade das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.

glG Heike

Mama Deborah hat gesagt…

Schön!

Flaupa hat gesagt…

Hach schön...das sind so tolle Bilder! schad das es sowas in Österreich nicht gibt!

Glg Sandra

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Deine Ausbeute kann sich ja sehen lassen.

Du hast da Taschen fotografiert, die ich gar nicht gesehen habe. Am besten hätte ich jede Tasche einzeln beguckt und fotografiert. Sie waren alle toll.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, dass wir uns dann wiedersehen.

Viele liebe Grüße
Angelika

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
ja, es waren zwei aufregende und schöne Tage. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Sabine hat gesagt…

Total klasse, deine Fotos! Herzlichen Dank für deine Mühe, das Zeigen und das tolle Foto mit Vollstoff!
Liebe Grüße
Sabine

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallo Marion,
ich bin echt neidich auf Euch.
War es doch am Donnerstag so schön mit Euch auf der Creativa gewesen!!!
Ich wäre am liebsten am Samstag auch noch einmal gekommen. ;0)
Deine Tasche durfte ich ja schon am Donnerstag auf der Messe life bewundern die ist echt SUPER!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Anja

Sanaelie hat gesagt…

Die Fotobella sieht mega geil aus.

LG
Anja

la stella di gisela hat gesagt…

Die Tasche ist genial! Und zur Creativa muß ich auch irgendwann mal……wenn ich so tolle Bilder sehe….hachz….
Liebe Grüße
Gisela

Rosarote Welt hat gesagt…

Du hast den Neid auf deiner Seite!!!
Oh, so gern wäre ich auch dort gewesen, aber leider zu weit für mich.

Schöne Fotos.
GGLG nicole