Donnerstag, 7. März 2013

Start in den Frühling mit einer Ottobre-Tunika













Das ist sicher wieder so ein Schnittmuster, das wir ab jetzt häufiger zu sehen bekommen. Die 'Lucky Cat' - Tunika aus der aktuelle Ottobre hat schon viele Bloggerinnen begeistert, wie ich in den letzten Tagen gemerkt habe.

Ich habe sie aus den wunderschönen "Sakura Grey"- und "Dotties Grey" - Bio-Stoffen von Smila/Lillestoff genäht, die mich im Lieblingslädchen anlachten.

Wie immer eine Nummer zu groß - und leider mit einer ollen Leihmaschine genäht (die war gefühlte 100 Jahre alt und nur schwer zu handhaben), weil meine Babylock zur Reparatur war - , aber dennoch gut tragbar. M wird schon reinwachsen... und auf das Halsbündchen achten wir mal gar nicht ;-)
Dazu gab es eine Nala - Leggings von Farbenmix.
Und so lange die ganz warmen Temperaturen noch auf sich warten lassen, sieht das Oberteil auch zur Jeansleggings klasse aus.

Viele sonnige Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern:
"Lucky Cat" Ottobre
"Nala" Farbenmix

Stoffe/Fabrics:
"Sakura Grey" + "Dotties Grey" von Lillestoff/von Smila, gekauft hier
Ringeljersey aus einem hiesigen Stoffgeschäft

Kleiner Aufnäher an der Leggings: von hier




Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Schön. Toll kombiniert mit dem Grün und dem etwas Rot.
Jetzt fehlen zur Sonne nur noch die Temperaturen.
lg monika

marion (SiMa) hat gesagt…

... so ein tolles outfit !

viele ❤-liche grüße
marion

Astridka hat gesagt…

Ganz toll, diese Kombi! Richtig klasse für große Mädchen! Witzigerweise habe ich gestern auch die beiden Stoffe vernäht ( allerdings zu 2 Shirts für meine erwachsene Tochter, heute gepostet ). Und deine Probleme mit der Leihmaschine kenn ich zur Zeit auch...
Herzlichst
Astrid

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Toll geworden super schöne Stoffe!!!
Wir mögen den Schnitt auch allerdings musste ich ihn oben enger machen
Leggings muss ich auch unbedingt welche nähen.
Lg Martina

Melly hat gesagt…

Die ist toll und lieber zu groß als zu klein :-))

glg

melly

Karin hat gesagt…

Das sieht toll aus! Die Stoffkombi gefällt mir!

LG Karin

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

super Stöffchen hat du da verwendet, ich hab mit dem Schnitt auch schön geliebäugelt....fällt er sehr reichlich aus???? LG Adelheid

kreativkäfer hat gesagt…

wunderschönes set!!! ♥ die stoffe sind ein traum!
glg andrea

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Da hast du wieder ganz meinen Geschmack getroffen. Grau mit diesem frischen Grün.

Die Kombi macht echt Lust auf Frühling.

Ganz liebe Grüße
Angelika

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

ja genau den Schnitt habe ich mir in der Ottobre auch schon angeschaut...und wenn ich deine jetzt so sehe...hmmm, schon sehr schön! Tolle Farben hast du ausgesucht! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist ein wunderschönes Oberteil aus ganz tollen Stoffen. Und die grüne Hose finde ich perfekt dazu!
LG Stephanie

Katie hat gesagt…

Sehr schön geworden - die Stoffe passen prima zusammen und sind schön frühlingshaft!
Die Tunika steht bei mir auch schon auf der Liste für meine Tochter!

Lg Katie

Amajasea Design hat gesagt…

Liebe Marion, das Outfit sieht ganz toll aus, die Tunika hat mich auch schon angelacht :-)
Deine Nala Leggins- Lösung gefällt mir sehr,die Abschlüsse und die Stöffchen sowieso.
Ganz liebe Grüße Annett

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Kombi ist absolut phantastisch. Ich finde das helle grün zu den grauen Stoffen sooo schön. So wirkt die ganze Kombi so frühlingsfrisch.

Liebe Grüße,
Anja

jakobabs hat gesagt…

Traumkombi!
Die Stoffe passen so gut zusammen.

Liebe Grüsse, Barbara

Lille Lana hat gesagt…

Neeee, sieht das toll aus.
Passt alles super zusammen.
Ausserdem ist auch deine Maus so gewachsen......
Grusel... ;)

GLG Jutta

marimar hat gesagt…

Sehr, sehr schönes Outfit. Die Farbkombi mag ich ausgesprochen gut leiden.
Was das Fimo angeht, ich habe heute Nachmittag die mit meiner Tochter auch mal versucht zu machen und du brauchst gar nicht so viel Zeit dafür ;-)
Versuch die mal, glaub mir du wirst begeistert sein ;-)

Liebe Grüße

Dori

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Hallo,

das ist eine total schöne Stoffkombi: nicht zu bunt und schön auch für größere (ältere) Kinder....... Klasse geworden. Ottobre hat auch immer schöne Schnitte, aber ich finde, die fallen immer sehr reichlich(sprich breit) aus.......

LG Kerstin

Zaubermaus hat gesagt…

Die Stoffe passen perfekt zusammen, wieder sowas tolles! Hach, ich glaube, ich trinke nachher mal einen Tee und lese mich durch Deinen Blog.
Lieben Gruss, Nadine

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr!!Kann mir einer sagen welche Ausgabe das ist von Ottobre??Würde die mir gerne auch zu legen!!LG

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr!!Warum kann mir keiner weiter helfen!!Ich möchte gerne wissen aus welcher Ottobre der Schnitt ist!!Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!LG

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo,
die Tunika stammt aus der Ottobre 1/2013
Viele Grüße
Marion

Anonym hat gesagt…

Hallo nochmal!!Danke für die Ino!!Wo kann man die Ausgabe noch bekommen?Lg

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sorry, das weiß ich wirklich nicht. Manchmal gibt es auf Stoffmärkten ältere Näh-Zeitschriften zu kaufen und bei ebay habe ich es auch schon gesehen.