Montag, 14. Oktober 2013

Quiara und Olympia





Nachschub für den Winterkleiderschrank...
Ein Longpulli nach Schnittmuster 'Quiara' und eine Test- 'Olympia'-Hose.

Die Hose habe ich aus weichem Wintersweat genäht und mit breiten Ziernähten und Paspel abgesetzt.
Ich bin war ja auf der Suche nach einem schmalen Hosenschnittmuster und bin Dank Tipps von euch auf Olympia von farbenmix gekommen. Da die Hose auf einigen Bildern wirklich knapp aussieht und ich so ungern für die Tonne produziere, habe ich einen dehnbaren Stoff ausgewählt, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei allem anderen habe ich mich an die Anleitung gehalten. Fazit: Sitzt, passt, wackelt und hat Luft - die nächste Olympia kann aus Jeansstoff genäht werden und wird ein wenig verlängert (dieses "Hochwasser" ist nicht so mein Ding). Meine Kleine ist total begeistert, weil die Hose sooo bequem ist. Und ich finde, sie kann sie auch außer Haus tragen.

Liebe Grüße
Marion



Schnittmuster/Pattern: 
Quiara" und "Olympia" von farbenmix

Stoffe/Farbics:
Hilco gekauft bei VollStoff




Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

eine richtige kuschelkombi, sehr schön!
glg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Sieht klasse aus !
Unsere Mädels und die Hosen...lach.
Eure find ich genial.....wäre auch was für L. .....!
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Beate hat gesagt…

Ein hübsches Set, sieht sehr gemütlich aus. Hosen mag ich aber auch lieber richtig lang, sonst sieht es irgendwie immer nach Hochwasser aus.

Liebe Grüße

Beate

GlitzaGlitza hat gesagt…

Wow Marion, Olympia hab ich auch schon zwei genäht, mit reichlich NZ:)) aus Sweat ist eine Hammeridee, das muß ich aufgreifen;-) danke für die Inspiration:-))
gvlg Ursula

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

oh ja, das ist bestimmt 'ne schöne Winterkombi. Sieht so kuschelig und bequem aus.

LG Angelika

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Idee, aus Sweat erst mal probezunähen finde ich richtig gut. Da kann ja eigentlich nix schiefgehen. Abgesehen davon, ist die Hose toll verarbeitet. Das kuschelige Herz auf dem Shirt ist ein super Hingucker. Ich glaube, das darf ich meiner Tochter nicht zeigen, sie würde so etwas sicher auch gerne haben.

Liebe Grüße,
Anja

Jo Juli Design hat gesagt…

Ja - Olympia wird hier auch geliebt ! Mittlerweile ist hier auch eine herbst/wintertaugliche Länge eingezogen ..in Cord .. (solange der noch getragen wird) !Aber aus gemütlichem Sweat ..das ist auch eine klasse Idee !
GLG Simone

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
über die gemütliche Herbstkombi hat sich deine Kleine sicher sehr gefreut. :)
Ganz toll!
Liebe Grüße
Stephanie

marion (SiMa) hat gesagt…

... so ein schönes bequemes und
kuscheliges outfit !

viele ❤-liche grüße
marion

catharina hat gesagt…

das mit dem fellherz - das werd' ich mir ganz frech abschauen und beim nächsten teil für meine tochter anwenden … ich hoff, du hast nichts dagegen?

lg, catharina