Dienstag, 4. März 2014

Roses and Dots - Bluse Ottobre 1/2014 & Bo (Farbenmix)












Diese Bluse war auf Anhieb mein Favorit aus der Frühjahrs-Ottobre. Laut Anleitung soll man sie aus Viskose nähen. Für den Übergang habe ich aber Feincord gewählt, damit sie nicht ganz so dünn ist. Bei der Verwendung von Feincord kann man wahrscheinlich auf das Verstärken des Kragens  verzichten. Ich habe das nicht getan und daher eine ziemlich steife Kragenkante herausbekommen. Glücklicherweise hat meine Maus sich nicht darüber beschwert. 

Dazu trägt M. eine neue Jeans nach dem farbenmix-Schnitt "Bo". Sie sitzt noch etwas reichlich. Aber weil es "Bo" ist, wird auch der lässige Stil angezogen (ansonsten kann es ja schon nicht mehr eng genug sein ;)) 


Nachtrag:
Aufgrund der Einwände zweier Nähprofis möchte ich noch einmal zur Verstärkung des Kragens sagen, dass auch bei Feincord eine ganz dünne/leichte Einlage sinnvoll ist.  Die Vlieseline, die ich verwendet habe, war wohl zu stark/steif...  ;)


Schnittmuster: 
Bluse "Roses and Dots" Nr. 31 aus der Ottobre Frührjahr 1/2014
Hose "Bo" von farbenmix

Stoffe:
Room-Seven-Feincord von VollStoff
Jeans vom Holland-Stoffmarkt





Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

die Bluse ist richtig schick,steht auch bei uns auf der Liste;)) LG Adelheid

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Eine tolle Kombi und so schöne Fotos! Lg Martina

kreativkäfer hat gesagt…

eine wunderschöne kombi!!! wars denn schon so warm bei euch für solch frühlingshafte fotos?
glg andrea

♥ Namijda hat gesagt…

So eine geniale Kombi; besonders cool finde ich die BO... die sieht soooooo TOLL aus :)

GLG Nadine

Rosarote Welt hat gesagt…

wow wie schön. ich habe die neue Ausgabe wohl verpasst. Muss ich gleich mal auf Ottobre schauen gehen.
GGLG nicole

annimo hat gesagt…

tolle Kombi, Hose und Bluse passen perfekt zusammen. Bei uns gehen weite Hosen gar nicht mehr,

Liebe Grüße Astrid

Comtesse Popess hat gesagt…

Schöne Bluse :) und wenngleich offensichtlich Einlage zur Geschmacksfrage wird: Auch bei Feincord empfehle ich eine LEICHTE Einlage für Kragen, Knopfleisten und Co. - Hey, prima Kombi. Sogar die Schuhe sind wieder farblich abgestimmt. Wunderbarst!!! Ich knuddel Euch und entsende mannigfachsten Sonnenschein. C.P.

mo.ni.kate hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombination. Die Bluse zu der weiteren, legeren Hose. cool, würde ich sagen.
lg monika

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die warmen Temperaturen habe ich irgendwie verpasst. :D
(bin noch im Winterschlaf)
Die Kombi ist - wie immer - ganz toll geworden! :)
Liebe Grüße
Stephanie

Michaela hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist eine wundervolle Kombi, die Du da gezaubert hast. Die Bluse ist wirklich schön und Bo ist so cool, mal sehen, ob ich die meiner Motte auch nähen darf. Leider habe ich hier auch das Problem, bitte hauteng Mama....
liebe Grüße
Michaela

Anja Hochmann hat gesagt…

Hallo Marion,
wow wunderschön ist die Kombi geworden!!!
Am Wochenende wird es schön warm da kommt Deine Kombi genau richtig!
Sehen wir uns dieses Jahr wieder in Dortmund? Ich würde mich sehr freuen. ;0)

Sei lieb Gegrüßt
Anja

marion (SiMa) hat gesagt…

wow, was für eine traumhaft schöne kombi !

viele herzliche grüße
marion

Julia hat gesagt…

die Bluse ist toll, da muss ich mal schauen ab welcher Größe sie geht, würde dann auch aus Cord nähen.
Die ganze Kombi ist wunderschön :-)
Lieben Gruß
JUlia

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Der Blusenschnitt gefällt mir sehr und an diesem Wochenende kann er doch auch super getragen werden.

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem König. Habe ihn erst später entdeckt, da ich über die Karnevalstage "online-frei" hatte.

Ich freue mich auch schon auf euch und die Creativa!!

LG Angelika

Tina hat gesagt…

die bluse ist richtig süß geworden und passt genial zu hose und schuhen. leider mag zoe keine solchen blusen mehr *heul*
... danke für den netten kommentar auf meinem blog
glg tina

Flaupa hat gesagt…

Richtig schön ist das geworden!! WOW! Ich muß mir die ottobre gleich mal anschauen!!
Glg Sandra