Freitag, 21. März 2014

CREATIVA - Alle Jahre wieder :)





Jedes Jahr im Frühling findet in Dortmund die CREATIVA statt. 
Das ist die größte Messe Europas für kreative Menschen aller handwerklich-schöpferischen Richtungen, egal ob Groß oder Klein, ob Profi oder Anfänger. Seit mindestens 18 Jahren bin ich dort regelmäßig Gast, denn ich erinnere mich noch, dass ich schon vor der Geburt meiner großen Tochter Fensterbilder-Bastelpackungen dort eingekauft habe. Und davor habe ich schon Teddybären selbst genäht usw.

Eigentlich ist Samstag unser Tag, aber damit wir unsere lieben Blogfreundinnen Angelika "by Angi" und Anja "best-of-Josie" treffen konnten, haben Stephanie "now and again" und ich mich auch am Donnerstag schon einmal auf den Weg gemacht.  Wir hatten nur den Nachmittag, denn wir mussten unsere kleinen Mäuse nach der Schule mitnehmen, aber für ein schönes Wiedersehen inkl. Pläuschchen und eine grobe  Messe-Übersicht hat es schon einmal ausgereicht ;)

*

Trotzdem wir nicht so früh da waren, hatten wir noch das Glück, unsere MyBoshi-Helden persönlich zu treffen. 




Thomas Jaenisch und Felix Rohland erwiesen sich als zwei sehr sympathische Männer, die sich trotz des Autogrammgetummels um sie die Zeit für ein Foto mit unseren MyBoshi-Mädels genommen haben. 

*

Von der Präsentationsbühne (Halle 4) aus ging es quer durch die erste Halle vorbei an den vielfältigsten Ausstellerangeboten. Ich glaube, es gibt kein kreatives Hobby, das hier nicht bedient wird?  Und trotzdem es die Messe schon über 30 Jahre gibt, kommen jedes Jahr neue Ideen hinzu. 




Ganz besonders begeistert war ich von diesem kleinen Kerl! Den möchte doch niemand wirklich essen, oder? Einfach traumhaft, diese Tortenkunst. Ich habe mir mal Prospekte mitgenommen.... Köln ist ja schließlich auch erreichbar ;)



*

Zum Treffpunkt mit Angelika und Anja hatten wir den farbenmix-Stand ausgemacht. Wo auch sonst? 



Auf diesem Foto ist nur ein Teil des Standes zu sehen, weil es einfach zu voll war für eine Komplettaufnahme. Auf jeden Fall gibt es hier wieder viele tolle Angebote und so herrliche Beispieltaschen zur neuen Taschenspieler-CD zu bewundern. Mein Favorit ist ja die Kugeltasche:








Aber ich sehe schon, dass ich auch noch andere Dinge werde nähen müssen :


*

Wer vom rücksichtslosen Gedrängel und Geschubse einiger Mitmenschen leicht genervt ist, kann seine Laune am Stand der "perlsacktiere" wieder aufheitern. Die Tierchen sind nicht nur bunt, weich und niedlich, sondern werden auch so humorvoll dargeboten, dass man den Stand mit einem Lächeln verläßt:


*

Wie ihr seht, hat sich meine Tasche trotz der kurzen Zeit ganz gut gefüllt. Morgen werden wir noch einmal in Ruhe und zu zweit die Messehallen besuchen. Und danach zeig' ich euch, wo wir noch Halt gemacht haben.




Vielleicht sehen wir uns? 

Liebe Grüße
Marion






Kommentare:

Jo Juli Design hat gesagt…

Hallo Marion , schade -auch dieses Mal sind wir wohl wieder an einander vorbei gelaufen .ODER habe ich euch etwa wieder übersehen ??!
Ich war vom Angebot mal wieder mehr als überflutet .Ich glaube den Boshi Stand habe ich auch wirklich gar nicht aus der Nähe gesehen *grummel * .Es ist einfach zu viel Angebot auf einen Schlag und einfach in den paar Std. nicht zu schaffen ..!
GLG Simone

Stephanie hat gesagt…

Ja, wir sehen uns. (◠‿◕✿)
Ich freue mich schon auf morgen!
LG Stephanie

Anja Hochmann hat gesagt…

Hallo Marion,
was ein schöner Beitrag zu dieser wirklich tollen Messe!
Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut Euch wieder zu sehen.
Die Kugeltasche ist auch mein absoluter Favorit!!! ;0)
Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder!

Sei lieb Gegrüßt und habt heute noch einen tollen Tag auf der Messe.
Anja

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ein sehr schöner Bericht! Wir haben uns nur knapp verpasst am Farbenmix-Stand. Vielleicht im nächsten Jahr! :-)
GlG Claudi

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

da habt ihr in der kurzen Zeit wirklich schon mehr gesehen als ich am ganzen Tag.

Der Boshi-Stand, die Kuchen ... völlig an mir vorbei gegangen.

Nun ja, das Beste hab ich gesehen - schöne Stoffe, tolle Taschen (ja, unser Favorit die Kugeltasche) und als Krönung: dich und Stephanie !!!

Bis bald
Angelika