Montag, 6. Juli 2015

Miou Miou - Kombi Leonie


Von der dreiteiligen Kombi "Leonie" von Miou Miou habe ich bisher nur den Rock genäht. Dabei ist gerade auch die Leggings mit dem originellen Beinabschluss zum Raffen ein besonderer Hingucker.




Bevor die große Hitze kam, fehlte uns so etwas Komplettes. Top + Rock + Leggings.... 
es braucht nur einen gezielten Griff in den Schrank, und das Kind ist angezogen. 
Ich sollte wieder öfter ganze Kombis nähen...




Dieses Mal habe ich den Rock doppellagig genäht (beim ersten Mal einlagig). 
Und ich habe jetzt auch die Zierstreifen um die Godets gesetzt. 



Das ist schon etwas zeitaufwändiger, aber die Mühe lohnt sich.
So kann man noch ein paar Akzente mehr setzen.
Tüddelfans werden es lieben.




Wenn meine Kleine noch ein paar Jährchen jünger wäre, würde ich diesen Rock 
ganz kunterbunt nähen. Die vielen kleinen Einzelteile laden zur Resteverwertung
 ein, ich musste mich stark beherrschen.... 




Der hübsche Bund ist auf den Tragefotos vom Top verdeckt. Aber auch er ist 
eigentlich ein Hingucker und gar nicht so schwer zu nähen, wie ich zunächst
 befürchtet habe. Seitlich wird der Rock mit einem RV geschlossen.




Insgesamt fällt der Schnitt sehr gut, also nicht knapp aus, egal ob Top, Rock
 oder Leggings. Man muss nicht die nächst größere Kleidergröße zuschneiden, 
wenn man etwas länger etwas davon haben möchte.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Marion





Schnittmuster


Stoffe:

Hauptsächlich von VollStoff, blauer Baumwollstoff vom Stoffmarkt













Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

wow ... was für eine Traumkombi. Ich krieg den Mund fast nicht mehr zu. Da passt einfach alles und den Rock finde ich unglaublich raffiniert, aber auch Leggings und Shirt. WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Mama Deborah hat gesagt…

Schön!

♥ Namijda hat gesagt…

Richtig, richtig schön geworden <3

GLG Nadine

Andrea hat gesagt…

oh Marion, ist das eine schöne Kombi! gefällt mir mal wieder richtig gut!
Kombis sollte ich auch mal wieder öfter nahen...mein Töchterlein hat schln öfters Schwierigkeiten zu den ganzen bunten Sachen das passende Kombiteil zu finden :-)

viele liebe Grüsse!
Andrea

Chaostante hat gesagt…

na sowas, mein Tablet wollte mir erst gar nicht zeigen wie ich komentieren kann.
Da hast du ja wirklich eine tolle Kombination genäht, in sich sehr stimmig und tolle Farben.
Das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht und habs gleich mal geordert. Drei Teile in einem Schnittmuster die sich so schön kombinieren lassen, find ich klasse.
Danke für den Tip ;-)

by fynory hat gesagt…

Liebe Marion,

da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen eigentlich nur anschließen : eine wunderschöne Kombination - Schnittmuster, sowie Stoffwahl.
Wundervoll♡

Liebe Grüße,
Anna

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Eure Kombi ist ganz toll geworden! :)
Ein schönes Wochenende wünscht
Stephanie