Sonntag, 6. September 2009

Eine Jule-Bea












Ein schöner Kuschelpulli sollte her. Aber zur Verfügung stand lediglich das Jule-Schnittmuster von farbenmix. Ich habe die nächst größere Größe verwendet, das Rückenteil etwas verlängert, die Ärmel etwas breiter zugeschnitten, die Kapuze von Finja angepasst und sie wie bei Bea etwas gerafft. Heraus kam dieses kuschelige Werk, mit dem Töchterchen und ich beide sehr zufrieden sind.

Fazit: Es geht auch ohne Bea-Schnittmuster, aber ich werde es mir jetzt doch noch zulegen, damit ich den nächsten Pulli einfach ohne die vielen "Extras" zuschneiden kann und auch noch die schön ausgestellten Ärmel dabei habe.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
Marion

Schnittmuster: abgeänderte Jule (farbenmix)
Stoffe: Traumwerkstatt und Vollstoff Hagen
Webbänder: Farbenmix
Häkelblümchen: Kerstins E-Book

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

oh ja das kenne ich..ich tanze auch schon die ganze zeit um diesen schnitt rum...denek auch immer geht doch auch ohen, aber irgendwie...muss man ihn vielleicht doch haben ;-) ich finder euer ergbnis super schön kuschelig! toller zottel...schönes braun!
liebe grüße
claudi

Karin hat gesagt…

genau richtig fuer den herbst, sckoen kuschelig.
troeste dich, ich habe den schnitt auch nicht.
und frage mich warum.
liebe gruesse karin

Lüttjepööks hat gesagt…

Ist der schön. Das du dir so eine Arbeit gemacht hast. Ich bin da eher bequem, wenn ich den Schnitt nicht habe, dann hab ich Pech gehabt. kann mich nciht aufraffen, alles abzuändern. Hut ab!!

LG Sandra

irina hat gesagt…

Very nice this crea !!I love the coulour of the fabric and these smalls applications...

kisses,

irina

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Pulli sieht super aus, so schön kuschelig !

GLG Marion

Jutta hat gesagt…

Sieht super aus, hast mal wieder geschafft ;).

GLG Jutta

Die kleine Kröte hat gesagt…

wow, der ist echt schön geworden!!! superkuschelig, würd ich sofort anziehen.. ;O)

lg
vanessa

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

Ein wunderschöner Pullover und Bea lohnt sich schon...., so kuschelig.....
LG Angela

frl. schneider hat gesagt…

Da kann der Herbst kommen :-)
So ein kuscheliges Teilchen.

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

Hallo liebe Marion, der Pulli sieht einmalig schön aus, besonders dein appleziertes Herz finde ich genial.

Und braun ist einfach die Farbe für deine süße Maus.
Das Outfit ist einfach nur toll.

liebe Grüße Heike
und habt einen schönen Sonntag

annix hat gesagt…

Huhu Marion, bin wieder da und musste natürlich sofort schauen gehen, was ich alles verpasst habe :-)))
Diese Kuschelbea in braun ist wieder einmal traumhaft schön, steht deinem Töchterlein supergut.

GLG Anja

Monika hat gesagt…

wow toll hast du das gemacht..einfach mal so umgeändert..RESPEKT..

Gruß Monika

Britta hat gesagt…

Ganz süßes Foto von Deiner Maus! Ich habe Bea auch gerade genäht, war einer meiner ersten Schnitte. Aber eigentlich ist es glaube ich egal, ob Bea oder Jule oder Drüber (von Drunter), alle sehen irgendwie klasse aus.
Die Kombi ist echt toll!

Liebe Grüße
Britta

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

ich bewundere auch deinen Ehrgeiz deen Schnitt so abzuändern, das er deinen Vorstelleungen entspricht! Ich bin da auch eher bequem *schäm*! Deine Kuschelpulli ist super klasse gweorden!

ganz liebe Grüße Melanie

klamottina hat gesagt…

Der ist wirklich traumhaft geworden und steht dem Original in nichts nach. Total klasse, die Arbeit hat sich gelohnt
glg tina