Dienstag, 26. Januar 2010

Eine Uljana-Kombi


 

 

 

 

Unser erstes Uljana-Röckchen ist fertig.
Dazu habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Antonia genäht.
Ich finde, beide Schnitte ergänzen sich hervorragend.

Der Rock ist aus Jeansstoff, damit er gut kombiniert werden kann.
Mit Häkelblümchen, einem Stickie und vielen Zierstichen verschönert, was man aber hier kaum sieht.
Anfangs fand ich es gewöhnungsbedürftig, dass die Seiten abstehen. Aber inzwischen gefällt es mir sogar richtig gut, denn es sieht super niedlich aus.

Ja, und die Antonia habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht genäht.
Warum eigentlich nicht? Es ist so ein toller Schnitt!
Das Shirt ist ebenfalls mit Häkelapplikationen verziert, und den kleinen Halsausschnitt habe ich noch mit etwas Stoff hinterlegt, weil mir die Öffnung sonst etwas zu kühl ist (Darunter trägt Marleen noch ein weißes Langarmshirt)

Eigentlich war die Kombi für das Frühjahr gedacht, aber mit dem entsprechenden "Drunter" geht es auch jetzt schon.

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ganz tolle Kombi, diese version von der Antonia hab ich noch nicht genäht muß ich aber unbedingt nachholen, denn sie sieht super schön aus.
LG Grit

Sabine hat gesagt…

zuckersüße Kombi!!

ganz liebe Grüsse,Sabine

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

was für eine bezaubernde Komi, die Bilder sind ganz,ganz süß;)
Liebe Grüße Adelheid

Emma hat gesagt…

Ach wie schön...da lacht auch mein Herz...deine Kleine strahlt.. wie sollte sich auch nicht..sie sieht supertoll aus... genial..so und jetzt muss aber langsam der Frühling kommen...heute morgen bei uns 3 cm jetzt schon 7!! iiiihhhh..
ich geh jetzt mal in mein Zimmerchen :-)
lg emma

Claudia hat gesagt…

hallo marion..die kombi ist zucker...würde ich sofort nehmen ;-)

..und deine maus fühlt sich auch sichtlich wohl!
liebe grüße
claudia

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Kombi sieht umwerfend aus !!

GLG Marion

PS: mir ist auch sofort die schöne Strumpfhose ins Auge gestochen ! Verräts Du, wo es die gibt ?

kleiner dreckspatz hat gesagt…

Liebe Marion, einfach bezaubernd Eure neue Kombi!!!!

LG Nicole

Andrea hat gesagt…

Ach du Liebe, was hast Du da wieder entzückendes gezaubert!!!!

GGLG Andrea

Vanessa hat gesagt…

WOW! Die ist ja zuckerzuckersüß!
Ich lese ab jetzt regelmäßig mit ;)

LG Vanessa

irina hat gesagt…

Hello,Marion!!

I like so much this set!!And your's daughter looks fantastics with it!!

Kisses,

Irina

My little cottage hat gesagt…

Zauberhaft, wunderschön etc. Gefällt mir sehr.
Vielleicth sollte ich wirklich nun mein Uljanaschnittmuster rauskramen ???

GLG Jutta

****teddy-traum**** hat gesagt…

oh liebe Marion die Kombi ist absolut nicht nur für den Sommer. So kombiniert mit der tollen Strumpfhose ein schöner Farbklecks in diesem Januargrau und Punkte gehen doch immer.......
Ihr seit schon welche so langsam muss ich wohl auch umdenken in Richtung Sommer, aber es ist doch noch so kalt draussen, erst heute morgen war meine Fahrertür festgefroren (Mann musste Samstag unbedingt in die Waschstrasse) 2 Stunden in der Sonne und 5km später habe ich die Tür mit viel Kraft wieder öffnen können.

Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen Tag
Heike

annix hat gesagt…

Uiii Marion, das ist ja eine bezaubernde Kombi, superschön geworden. Schade, dass Mareen so ungern Fotos macht, deine sind wieder einmal ganz toll.

GLG Anja

Simone hat gesagt…

oh, Marion, die Kombi ist toll geworden! Traumhaft schön! Der Rock steht auch noch auf meiner List.....
ganz liebe Grüße, Simone

Kerstin hat gesagt…

Total süss !!!!!!! Gefällt mir super !!!

GLG
Kerstin

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super süße Kombi!
LG Maya

Emily Fay hat gesagt…

die ist sowas von Spitzenmäßig super hübsch geworden;)

lg marion

klamottina hat gesagt…

Sieht toll aus Deine Kombi und ist mit Sicherheit für alle Jahreszeiten geeignet.
Total klasse
glg tina

Ela hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi.
Und Jeans mit rot kombiniert finde ich immer wieder sooo schön.

LG Ela

Sandra hat gesagt…

Hallo Marion,
eine wunderschöne Kombi hast du da genäht!Steht deiner Tochter super!Tolle Stoffwahl!
GLG Sandra

nadelprinzessin hat gesagt…

Huhu!

Super! Die Kombi gefällt mir sehr gut! Und Antonia liebe ich eh, aber diese Version habe ich bis jetzt noch nicht genäht, es wird Zeit!

LG von Heike

Erdfloh hat gesagt…

Hallo Marion,

vielen lieben Dank für den Tip mit dem Stickvlies!
Das werde ich nächstes mal auf jeden Fall mal probieren!

GLG an dich!
Petra

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

die Kombi leuchtet einen so richtig an, die gefällt mir einfach nur wahnsinnig gut! Diese kräftigen Farben sind echt genial, mir gefällt auch der Rockbund mit der Zackenlitze sehr gut und diesmal sieht man deine Zierstiche deutlich! :-)Ich mag das leicht abstehende bei Uljana auch, außer bei Paulina, da sieht das etwas komisch aus. Ich muß dann auch nochmal so einen nähen, schöner Schnitt. Wegen mir könnten wir morgen schon wieder 15-20°c haben, ich würde glaub Luftsprünge machen, ich mag den Winter nicht besonders, außer beim Skifahren.
Welche Blümchen meintest du denn, da ist gar kein Bild eingefügt oder hab ich was auf der Linse? Ich freu mich auf jeden Fall, das du an mich gedacht hast, im Moment kann ich das gut gebrauchen! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Nicole (nicolection) hat gesagt…

wunderschön - herrlich bunt und trotzdem nicht aufdringlich
diese vielen kleinen Details zeigen mal wieder wieviel Liebe du in die Sachen gesteckt hast
die vielen Häkeleien finde ich besonders schön

LG Nicole