Dienstag, 3. Juni 2014

Taschenspieler 2 Sew Along - Die Kugeltasche

















Die Kugeltasche - Mein Favorit von der Taschenspieler CD II und auch der von vielen anderen. 
Die Form erinnert ein wenig an die Weekender-Tasche von farbenmix, die mir auch schon gut gefiel, aufgehübscht mit den tollen Falten und Seitentaschen.


Bei dem Kunstleder war ich mir zunächst unsicher, ob das für die Falten geeignet ist, aber Gabriele hat mich ermutigt, es auszuprobieren (sie hat dieses Lederimitat schon des öfteren vernäht, näht überhaupt wunderschöne Taschen!). Und wie man sieht, hat das auch prima funktioniert. Allerdings habe ich die Stoffteile der Innentasche mit Volumenvlies verstärkt und nicht das Kunstleder.


Viele weitere Kugeltaschen-Beispiele könnt ihr euch bei Emma anschauen. Ich werde mich auch einreihen.

Viele Grüße
Marion





Schnittmuster:
Kugeltasche - Farbenmix Taschenspieler CD II

Stoffe: 
Dawanda und VollStoff



24 Kommentare:

Anjus hat gesagt…

Hallo Marion,

jetzt bekomme ich aber Schnappatmung...
Die ist ja Super Genial, hab ja schon einige heute morgen gesehen die allesammt toll waren aber deine ist einfach Mega TOLL.

Liebe Grüße
Anja

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Eine Tasche mit dem Zeug zum Lieblingsteil!!!
Wow,
Kathrin :-)

feenstaub hat gesagt…

Liebe Marion,
deine Kugeltasche gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht sehr edel aus mit dem Kunstleder. Und der Stern passt perfekt dazu. Glückwunsch zu der tollen Tasche.
Lieben Gruß carmen

kreativkäfer hat gesagt…

oh wow die ist ja schön!!!
glg andrea

Unknown hat gesagt…

Liebe Marion,

Dein Exemplar der Kugeltasche haut mich wirklich um, die ist einfach wunderschön!

Liebe Grüße
Sandy

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion
Deine Kugeltasche ist ganz toll geworden!
Ich finde, durch das feste Leder kommen die Falten noch besser zur Geltung. :)
Liebe Grüße
Stephanie

♥ Namijda hat gesagt…

WAHNSINN; so so SCHÖN... ich bin TOTAL begeistert!!!!!!

GLG nadine

Ellen hat gesagt…

Wirklich eine supertolle Tasche !
LG Ellen

Beate hat gesagt…

Ein tolle Tasche, die Kombi aus Stoff und Kunstleder gefällt mir super gut.

Liebe Grüße

Beate

Baanila hat gesagt…

Die ist aber sehr schön geworden! Tolles Kunstleder und ein sehr schöner Stoff!

Schöne Grüße
Andrea

Jessica hat gesagt…

Wow! Die sieht ja toll aus! Die Kombi von dem Antikleder und dem Stoff ist richtig schön und die applizierten Sterne sind ein schicker Blickfang!

Liebe Grüße, Jessica

Claudia-Atelier hat gesagt…

Das sieht super chic aus mit dem Kunstleder!! Echt klasse. Ich hab auch kurz gegrübelt und mich nicht getraut ;-) Beim nächsten Mal vielleicht :-)
GlG Claudi

stichsalat hat gesagt…

Deine Tasche ist einfach wunderschön
geworden! Perfekte Kombi aus Leder
und Stoff.

LG
Petra

himmelgruenundgrasblau hat gesagt…

Ja ich liebe dieses Kunstleder auch. Toll geworden ist Sie! super die Kombi mit dem Baumwollstoff.
ganz liebe grüsse Caroline

Heike hat gesagt…

Eine richtig tolle professionelle Kugeltasche ! Sieht MEGAklasse aus !

LG Heike

Agnes hat gesagt…

wow!
das ist echt eine gelungene Umsetzung :)
ich hab die CD auch hier liegen, aber noch keine Zeit gehabt, eine Tasche davon zu nähen

LG Agnes

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

superschön! Die Kugeltaschen aus Kunstleder gefallen mir mit am besten. Und ich finde Deine Variante toll kombiniert mit dem gemusterten Stoff.

Liebe Grüße,
Anja

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Ganz tolle Tasche. Gefällt mir sehr gut: nicht zu bunt, aber mit Pepp.

LG Kerstin

Unknown hat gesagt…

Wow!
Die ist ja wirklich richtig toll!

Super!!!!

LG Sonja
von
mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

Lille Lana hat gesagt…

Hammer !!!

GLG Jutta

Anonym hat gesagt…

Hallo Marion,

durch Google bin ich auf deinen Blog gestoßen, und zwar habe ich nach der Kugeltasche von Farbenmix gesucht. Deine ist ja superschön! Die schönste von allen finde ich!!
Weißt du vielleicht noch (ich weiß, 3 Jahre!!! her) den Namen der beiden Außenstoffe oder den Link wo man sie bekommt? Vor allem der Stoff mit den Kreisen hat es mir sehr angetan. Wie kann ich den im Netz finden? Wäre echt toll, wenn du mir helfen könntest!

Liebe Grüße
B. S.

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo B. S.

ich freue mich, dass dir die Tasche gefällt :)

Der Außenstoff mit den Kreisen bzw. Ornamenten ist von VollStoff.
Ich habe ihn als "Stoffrest" gekauft, daher weiß ich den Namen nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass die liebe Birgit von www.vollstoff-hagen.de dir weiterhelfen kann,
zumindest was den Hersteller angeht. Ähnliche Kunstlederstoffe gibt es dort ebenfalls.

Ich werde trotzdem auch ein wenig beim googeln mein Glück versuchen und hier das Ergebnis drunter schreiben, falls ich fündig werde.

Viele Grüße
Marion

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wenn man "Swafing" und "Lia" googelt, findet man diesen Stoff in anderen Farben...

LG Marion

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Schau mal hier:

https://blog.swafing.de/2013/06/20/swafing-exclusiv-lia-dots-und-lia-ornaments/