Mittwoch, 21. Januar 2015

Lillesol und Pelle - Kleid mit Rollkragen Nr. 39
















Kleider werden hier nach wie vor geliebt. Auch im Winter.
Neu für uns ist das Schnittmuster "Nr. 39 Kleid mit Rollkragen" von Lillesol und Pelle.
Ich habe es aus einem kuscheligen Hilco-Jersey genäht 
und mit meinem ersten Fimo-Knopf verziert ;)    
Der Kragen hat die mittlere Größe.
Fazit:
 Gut und relativ schnell zu nähen, ein Lieblingsstück, in dem man auch prima toben kann.



Viele Grüße
Marion




Schnittmuster:

Stoff:










Kommentare:

Jo Juli Design hat gesagt…

Richtig schön mädchenhaft !
Leider darf ich so bunt nicht mehr nähen ..es blutet mir das Herz .
Warum werden sie nur so schnell groß ?!
GLG Simone

Lillith Rose hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Marion....das Kleid ist so niedlich geworden und die Tobetauglichkeit ist nicht zu unterschätzen.
War schön mal wieder was von euch zu lesen und sehen...!
Macht euch einen tollen Tag.....Drücker aus der Nachbarschaft....Yvonne

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Toll!
Das Kleidchen ist wunderschön und würde meiner motte sicherlich auch gut gefallen.
GGLG nicole

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist ein superschönes Kleid. Ich bin ein großer Fan von den netten kleinen Details.

Liebe Grüße,
Anja

♥ Namijda hat gesagt…

So schön ist euer Kleid geworden; hier werden ja Kleider auch über alles geliebt...

Das RollkragenKleid mag ich auch so gerne; genau wie das Stöffchen; ganz ganz wunderschön!!!!!

GLG Nadine

Renate hat gesagt…

Ein ganz zauberhaftes Kleid. Liebe Grüße, Renate

Andrea hat gesagt…

ein tolles Kleid, liebe Marion! das zieht sie bestimmt ganz ungern aus ;-)

ganz liebe Grüsse...Andrea

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
M. und ich haben deinen Post heute zwischen 5 und 6 Uhr entdeckt und Ihr ist sofort dein selbstgemachter Knopf aufgefallen/bekannt vorgekommen. :D
Das Kleid ist wunderschön! :)
Liebe Grüße
Stephanie

Martina Janke hat gesagt…

Oh Marion - das hab ich ja ganz verpasst... Boah, da ist es ja, das angekündigte Kleid. Was soll ich sagen - ein wirklich toller Stoff, deshalb hab ich ihn ja auch zum Longshirt vernäht, damit man viel von ihm sieht... Und ehrlich, ich freue mich, dass deine Tochter noch solche Muster trägt - das macht Hoffnung, dass ich auch noch ein paar Jahre habe ehe sie die Kleidung verweigert :-)
Als Kleid finde ich das auch toll, besonders bewundere ich deinen selbstgemachten Knopf - ich muss die leider immer kaufen...
Aber jetzt muss ich doch was petzen... Du hast doch nicht den gleichen Fehler gemacht wie ich???? Das ist kein Sweat, das ist Jersey... Ich war nur beim Bloggen zu faul um aufzustehen und nachzusehen - am selben Tag war ich dann bei Vollstoff und dort wurde ich dezent darauf hingewiesen, dass es den Stoff nicht aus Sweat gibt... Und tatsächlich, hinterher gesehen: es ist tatsächlich Jersey... Öhm... Und jetzt fängst du auch noch an mit Sweat... hihi...
Sehen wir uns auf der Creativa??
LG
Martina

Ideenreich hat gesagt…

Wow, du machst ja hübsche Sachen... das Kleid sieht echt gemütlich aus... und ich finde, du bloggst ziemlich viel... im Gegensatz zu mir :-))
Auf jeden Fall schau ich gern immer mal wieder bei Dir rein... sieht so aus, als wären unsere Mädels im selben Alter :-)
Liebe Grüße
Tanja

FiveKidsDesign hat gesagt…

Wow tolles Kleid und sehr schöner Stoff :-)
Lg Angi