Samstag, 14. Februar 2009

CARA - Das erste Kleid



... aus eigener "Produktion". Das Schnittmuster lag nun ein Jahr unbenutzt herum, weil ich mich nicht so recht daran traute. Die Stellen, die ich mir so schwierig vorgestellt habe (z. B. Ärmelausschnitte mit Raffungen), waren ruckzuck genäht, während andere Stellen (z. B. das gerade Befestigen des Pünktchenstoffes am Oberstoff) mich zum Grummeln brachten. Knopflöcher habe ich noch nie gemacht, daher habe ich die Träger einfach verlängert, so dass man sie knoten kann. Geht doch auch.

Na ja, es war trotzdem alles gut machbar und Marleen gefällt's. Ich frage mich nur, warum es Cara bei euch und bei "klickundblick" kaum zu sehen gibt? Vielleicht weiß ich es, wenn ich meine erste Feliz fertig habe ;o)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Marion


Schnitt: Cara von Farbenmix
Stoffe: Stenzo Baumwollprint graugrün und Stenzo Printed Winter Dots Popeline rosa/pink

Kommentare:

Mamis Werke hat gesagt…

...das Kleid finde ich super süss.Noch dazu ist der Cara-schnitt auch einer meiner Lieblinge..
Glg
Martina
...darf ich dich verlinken?

Marion hat gesagt…

Sehr sehr gerne!
LG Marion

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

dein Cara Kleid gefällt mir sehr gut. Tolle Farbauswahl! Ich habe übrigens schon zwei Cara`s genäht, bloß fehlen da bisher die Knopflöcher! ;-)Dann bekommst du sie aber auch zu sehen, ich finde das nämlich auch einen tollen Schnitt. Auf dein Feliz bin ich schon sehr gespannt, an dem Schnitt beiße ich mir nämlich die Zähne aus! Im Moment liegt das fast fertige Kleid auf dem Haufen " unerledigt" . :-)

Ganz Liebe Grüße Melanie