Montag, 23. Februar 2009

MEINE NERVEN!!!!!






Meine Nerven liegen gerade etwas blank! Eigentlich hatte der Tag so gut begonnen. Die Großen mussten nicht zur Schule, und somit hatte ich keinerlei Zeitdruck. Marleen durfte nach herzenslust in den Verkleidesäcken wühlen und sich die schönsten Kostüme heraussuchen. Sie war Pinguin und Prinzessin. Mit den großen Geschwistern haben wir nach Volker Rosin, DJ Ötzi, Katy Perry und Sido (!) abgetanzt. Alles lief so gut...

Dann war es Zeit das Mittagessen vorzubereiten. Normalerweise darf Marleen dann ihre Dora-DVDs angucken, aber heute hat sie nicht danach gefragt. Und ich wollte es ihr natürlich auch nicht aufzwingen... hätte ich es mal gemacht...

Das Ergebnis sieht nun so aus, dass Marleen die unbeaufsichtigte Zeit kreativ genutzt hat :o( Sie hat zwei Stücke Straßenkreide gefunden (ich habe keine Ahnung wo) und damit die Wand im Flur direkt neben der Eingangstür, die Wand im hinteren Flur neben der Tafel (auf der nur weiße Kreide liegt), die weiße Tapete in ihrem Kinderzimmer und den Holzkaufmannsladen angemalt *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Ich fasse es nicht!

Ich: "Marleen! Das darfst du doch nicht! Wieso hast du das gemacht? (blöde Frage, ich weiß!) Und wieso hast du gleich SO VIEL angemalt???"
Marleen: "Mama, mehr konnte ich nicht malen, ich bin müde geworden!"
Ich: "Ist ja toll (Ironie)! Da hast du dir wahrscheinlich gedacht, wenn deine großen Geschwister das früher gemacht haben (haben sie nämlich auch, und das hat Marleen schon mal auf einem Foto gesehen), dann darfst DU das auch, oder wie?" *schimpf*

10 Minuten später:
Janine (große Schwester entsetzt): "Marleen! Du hast ja alles angemalt!!!! Das darf man doch nicht machen!"
Marleen: "Mama hat gesagt: Wenn ihr das dürft, dann darf ich das auch!"

....

Viele liebe Grüße von Marion, die erstmals hofft, dass auch ihr Mann diesen Beitrag liest, damit er vor dem Nachhausekommen schon mal etwas vorbereitet ist... *hüstel*

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Mensch Marion,
das ist doch kreative Kunst. Jetzt kannst du sagen dass ihr die gaaaanz frühe Marleen habt.
Somit hast du auch eine Leinwand gespart ;)
Sei froh, dass es nicht die Akrylfarben waren *ganz frech das sag*
GLG Jutta

Als Lana ihre neue Hose sah, schlug sie die Hand auf ihren Mund und meinte, ooooh, ist die hübsch geworden.
Tja Kindermund ;)

Zaubermaus hat gesagt…

Oh, das war mein erster Gedanke. Einfach nur "Oh".
Diese kreative Phase hatten wir auch im letzten Herbst. Da wir gerade eingezogen waren, hatten wir noch Farbe und konnten es überpinseln. Ja, so ist der kreative Nachwuchs von morgen.
LG und halte durch :-)
Nadine