Donnerstag, 19. März 2009

Blusentop














So, ich habe mein erstes Blusentop nach dem farbenmix-E-Book fertig bekommen. Es braucht wirklich nicht viel Stoff, so dass es schnell aus Resten gemacht ist. Es ginge auch noch bunter. Unser Blusentop passt zur Dortjehose aus dem gleichen Stoff, sieht aber zu einem unifarbigen Unterteil besser aus *find*. Für meinen Geschmack fällt es regulär relativ schmal aus. Ich bin froh, dass ich Gr. 110-116 gewählt habe, obwohl Madame normalerweise bestens in Gr. 104 passt. Aber es gibt auch eine Anleitung zum Berechnen des Umfangs. Ich habe sie (mal wieder) nur nicht angewandt... Und ich habe erstmals fertiges Schrägband benutzt, statt es in mühevoller Kleinarbeit selbst zu erstellen

Bitte entschuldigt die Bildqualität. Ich weiß nicht woran es liegt, dass die Kamera im Moment so unscharf arbeitet. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein kleiner Clown nicht eine Sekunde still stehen konnte und nur Faxen machte...

Im Moment komme ich nicht oft an die Nähmaschine. Sobald sich die Sonne blicken lässt, ruft der Garten. Aber ich bin dennoch nicht untätig. Ich zeige euch morgen mal, was abends auf dem Sofa entsteht ;o)

Viele Grüße, Marion

Kommentare:

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
das gefällt mir sehr gut und das steht auch noch auf meiner Liste.......
Also ich finde es zu der passende Hose auch sehr schön, wobei es zu einer Jeans bestimmt noch besser aussieht.
Hoffentlich können wir bald sowas tragen.
Da bin ich mal gespannt was du auf dem Sofa erarbeitest.
glG Heike

Jutta hat gesagt…

Hallo Marion,

na du bist ja in Nähwahn ;). Das ist schön. Marleen scheint sich ja zu freuen, wenn sie was neues bekommt. Meine Motte tut es auch.
Meine Bestellliste wächst und wächst ;).

GLG Jutta

traumschnitt hat gesagt…

Das sieht ja süß aus. Vorsicht, der Schnitt macht süchtig!

GLG Dana

Olivia hat gesagt…

Hallo Marion! Ein wunderschöne Kombi für deine Tocher hast du da genäht! Danke auch für dein Kommentar zu meinen Jungssachen - wir mögen es auch gerne bunt :-). Da bin ich ja nicht alleine mit meinem Traum von einem eigenen Nähzimmer!LG OLivia