Montag, 16. März 2009

Neuer Lieblingsschnitt












Am Wochenende war ich fleißig. Erst habe ich einen Teil des Gartens auf Vordermann gebracht und später an der Nähmaschine *gearbeitet*. Und was soll ich sagen, ich habe einen neuen Lieblingsschnitt: WINONA!

Ich liebe diese Hose. Die gerafften Kniebereiche, der ausgestellte Schlag und vor allem diese Schürze sind ja so süß! Ich habe schon immer die fertigen Modelle bei Kub bewundert, aber immer gedacht, dass das für mich als Nähanfängerin sicher zu schwierig sei. Irgendwann habe ich das Schnittmuster dann trotzdem gekauft und muss Melanie Recht geben: Es war ganz einfach. Na gut, ich habe mal wieder etwas Wichtiges überlesen, nämlich dass man für die Schürze einen doppelseitig verwendbaren Stoff auswählen sollte, aber man sieht die Tascheneingriffe ja hier sowieso nicht. Habe die Antonia deshalb auch etwas länger gemacht.

Das ist mein größtes Problem, dass ich fast immer (auch bei Kochrezepten) drauf los arbeite, ohne vorher einmal alles durchzulesen. Manchmal gibt es dann böses Erwachen... Aber dieses Mal ist es also nicht so schlimm.

Zu den grauen (Cakewalk?)-Stoffen passt aus meinem Stoffvorrat leider nicht so viel. Daher habe ich einen pinken Punktejersey gewählt. Erst war ich skeptisch, aber jetzt, wo alles fertig ist, gefällt es mir ganz gut.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche (schon wieder Montag??? - unglaublich!) Marion

Schnitte: Hose Winona, Shirt Antonia (beides farbenmix)
Stoffe: (suche die Rechnung noch raus und ergänze die Marke)

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

super schöne kombi hast du da gezaubert....lg claudia

Andrea hat gesagt…

Wunderschön geworden Deine Kombi!!!
Da sind wir uns ähnlich ich bin auch immer zu faul, erst mal alles richtig durch zulesen.

GGLG Andrea

Mamis Werke hat gesagt…

...deine kombi ist der TRaum,....
Die Hose ist auch mein Schnitt-Favorit...
Danke übrigens für deine netten und lieben Kommentar zu meinem Shirt!!Ist übrigens nur eines..das 2.liegt hier noch!!
Glg
martina

Claudia hat gesagt…

das freut mich riesig,
und die kombi sieht so klasse aus.
glg
claudia

creative 4 kids hat gesagt…

Huhu Marion,

na was habe ich dir gesagt? Ist ein toller Schnitt, auch für uns! ;-) Sieht super toll aus deine Kombi! Steht deiner Süßen richtig klasse! :-) Ich finde du hast den Stoff für das Shirt genau richtig ausgesucht, paßt einwandfrei! Und du hast appliziert, finde ich ja immer das was fast am längsten dauert, oder!? Dir auch einen tollen Wochenstart mit hoffentlich genau so schönem Wetter wie bei uns am Bodensee! ;-)

Ganz liebe Grüße Melanie

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
eine superschöne Kombi hast du genäht und die Fotos sind klasse.
Die beiden Stoffe sind toll miteinander kombiniert und die Blumenappli ist wunderschön.
Eine schöne Woche auch dir und vielleicht mit mehr Sonne.
glG Heike

Jutta hat gesagt…

Boah, das sieht ja toll aus. Winona Schnittmuster habe ich hier liegen.... Stoff auch. Nur wann soll ich nähen.......

GLG Jutta

Zaubermaus hat gesagt…

Den Schnitt liebe ich auch über alles! Überhaupt sind die Schnitte von Claudia total schön, ich kriege den Hals nicht voll.
Deine Kombi ist ganz zauberhaft geworden und ich freue mich schon auf mehr von Dir.
Danke für die netten Kommentare in meinem blog, ich habe mich total gefreut.