Freitag, 10. April 2009

Frohe Ostern und Stricktop Nr. 2
















In den vergangenen Tagen waren wir hauptsächlich mit den Ostervorbereitungen beschäftigt, aber das ist euch ja sicher nicht anders ergangen. Marleen hat sich beim Eierbemalen seeehr viel Mühe gegeben - wie man sieht *ggg*.

Nähen konnte ich leider überhaupt nicht. Es ist mir sehr schwer gefallen, die Stoffe und neuen Schnittmuster unberührt liegen zu lassen. Aber es ging einfach nicht *schnüff*. ABER abends auf dem Sofa, da ging etwas. Ich habe mein Stricktop Nr. 2 fertig bekommen. Weil das erste zwar passte, aber recht knapp ausfiel, habe ich etwas größere Stricknadeln verwendet und ein paar Maschen mehr aufgenommen. Nun ist es sogar eine Art Tunika geworden, aber es gefällt uns beiden. Der Latz ist etwas zu breit geraten, ich werde wohl noch drei Reihen Gummi einfädeln. Ansonsten bin ich zufrieden und werde auch schnell das nächste Top starten, es macht wirklich süchtig *g*.

Nun werde ich mich weiter um die Vorbereitungen kümmern. Ich wünsche euch allen eine schöne Osterzeit bei hoffentlich gutem Wetter und sage Tschüß bis nächste Woche!

Viele liebe Grüße,
Marion

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

....das Top ist echt süß auch mit dem schmetterling;)eier anmahlen ist bei uns morgen angesagt;)

Schöne bunte Ostern mit viel Sonnenlaune

lg Marion

wollixundstoffix hat gesagt…

Liebe Marion, ich weiss nicht ob mein vorhergehender Kommentar geklappt hat, wenn ja, dafür hast du auch 2 von mir verdient.
Tolle Farben, tolles Blumenmuster (woher hast du das), toller Schmetterling, tolle Rückseite.
1000 und mehr Punkte, wenn ich Punkte vergeben müsste, wären 1000 die meisten Punkte.
lg monika

Zaubermaus hat gesagt…

Ist das schön geworden, Marion! Wunderbar, traumhaft schön!
Wir wünschen Euch frohe Ostern und ein paar wundervolle Feiertage mit viel Sonnenschein.
GlG, nadine

strickliese-kreativ hat gesagt…

Hach, ich bin ganz verliebt in Deine Tops!
Sie sind so schön fröhlich für kleine Mädchen.
LG von Inken

Zuckerzwerge hat gesagt…

Wunderschönes Top.... wie strickt man sowas... ich würde Jahre brauchen...schade das ich nicht stricken kann..

LG

Steffi

jo-si.myblog.de hat gesagt…

ein wunderschönes Top. Ich habe es leider noch nicht geschafft meine Stricknadeln rauszuholen.
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.

LG Susi

Kerstin hat gesagt…

Super süss !!!! Und was für eine Arbeit, stimmts ???? Ganz toll geworden Dein Top.

Ganz liebe Grüsse
Kerstin

Vani+Max hat gesagt…

ein supersüsse Tunika/Top Variante hast du da gestrickt. Und Marleen gibt sich super viel Mühe beim Eier bemalen .... ich wünsche ihr viel Erfolg beim Ostereiersuchen.....
Deine Post ist heute angekommen, wenn die Koffer aus dem Weg sind der Osterbesuch morgen wieder weg, werde ich mir dafür Zeit nehmen griiiiiins - vielen lieben Dank.

Ein wunderschönes sonniges Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie

ganz liebe Grüße Heike

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

ich bewundere und beneide dich wieder mal für dieses tolle Top! ;-) Es sieht soooo schön aus und steht Marleen wirklich super und macht doch gar nichts wenn es etwas groß ist. Kommt da nochmal eins? :-)

Liebe Grüße Melanie