Freitag, 3. April 2009

Zwischenmeldung


Hallöle,

ich möchte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. In den letzten Tagen hatte ich einfach nicht viel Zeit und habe auch gar nichts fertig bekommen *schnief*. Auch konnte ich nicht meine tägliche "Tour" durch meine Lieblingsblogs machen und meinen "Senf" zu euren tollen Werken abgeben. Das werde ich alles noch nachholen!

Langsam nur geht es bei mir weiter. Das Stricktop Nr. 2 habe ich inzwischen bereits 2x wieder aufgeribbelt, weil mir die Muster einfach nicht gefielen. Erst hatte ich die Kirschen, was auch niedlich ausschaute, aber diese superlangen Schlaufen, die dabei über das Top laufen, würden sicher beim Spielen irgendwo hängen bleiben. Dazu ist meine Jüngste zu sehr Wirbelwind. Auch meine zweite Idee mit Herzchen, gefiel nicht wirklich. Also habe ich mich erst einmal mit neuen Farben eingedeckt und wieder neu begonnen. Mal sehen, ob dieses Top überleben wird, denn so ganz überzeugt bin ich schon wieder nicht ...

Ja, und die Feliz nimmt auch langsam Form an. Die Schürze mit den Bindebändern ist fertig und das Rücktenteil gerafft. Heute geht es dann an die Rüschen. Aber erst muss ich wieder in den Garten...

Hier gebe ich euch einen kleinen Einblick. Und wer bei der Feliz denkt, dass es sie an etwas erinnert, was sie schon mal gesehen hat, der kann ich bestätigen, dass dem so ist. Ich habe hemmungslos abgeschaut. Mein "Vorbild" ist aber auch so etwas von schön, da konnte ich nicht anders *auchhabenwollte*. Die Auflösung, welches Kleid die Vorlage war, verrate ich dann, wenn ich meine Feliz fertig habe ;o)

So, und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, einen super Ferienstart und allen Verreisenden einen tollen Urlaub *zwinkerzuheike*

Viele liebe Grüße, Marion

Kommentare:

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion, falls du Krank bist - gute schnelle Besserung damit du die schönen Frühlingstage geniessen kannst. Und deine Feliz lässt auf was ganz schönes hoffen, wobei mir momentan nicht einfällt wer diese Stoffe schon so verarbeitet hat.
Das mit dem Stricktop ist ärgerlich, den das stricken dauert immer so lange und das ribbeln ist in nullkommanichts erledigt.....viel Glück das dir dein neuer Versuch gelingt und gefällt.
Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche und nicht ganz so viel Stress.
viele liebe Grüße Heike
P.S. die Koffer sind gepackt freu freu freu

nixus hat gesagt…

Hallo Marion,
habe ja schon eine ganze Weile nicht bei Dir vorbei geschaut, mir gefallen alle Oberteile sehr gut... Bitte haben wollen...*grins*.
Ich wäre froh wenn ich auch solch Muster stricken könnte, aber ich glaube das dauert noch ne weile....

Schönes Wochenende.

LG nixus

wollixundstoffix hat gesagt…

Die Muster sind doch sehr vielversprechend. Ich habe inzwischen einen Karoblock, und überall wo ich etwas sehe (in alten Zeitschriften, in neuen Zeitschriften, Stickmuster, alles), was ich als Einstrickmuster benutzen kann, zeichne ich es auf.
lg monika

Petra hat gesagt…

Hallöchen

deine Feliz sieht ja schon richtig toll aus. Bin mal auf die fertige gespannt.

Danke dann auch mal für deine netten Kommentare auf meinem BLOG.
Und mit dem IVY Hosenstoff hast du genau ins Schwarze getroffen. Hab den Schnitt abgezeichnet, ausgeschnitten und festgestellt das der passende Stoff fehlt :-(

Mal sehen was ich da mach.Gellle

Lg Petra

Zaubermaus hat gesagt…

Wo issn mein Kommenatar hin?
Also nochmal tippen :-)
Ich sehe ja noch nicht so viel, aber was ich sehe, gefällt mir gut. Da warte ich gerne!
LG, Nadine

sonia hat gesagt…

Tolle Farben!
LG
sonia

Emily Fay hat gesagt…

so ist das manchmal das man wiederholen muß bis es Perfekt ist;( aber bestimmt wird es nun umso schöner;) und was ich bis jetzt von der Feliz erkennen kann gefällt mir schon sehr gut;)

lg Marion