Mittwoch, 20. Mai 2009

Nala-Leggins zur Pünktchenamelie







Meine zweite Nala-Leggins passend zur schon etwas älteren Amelie. Dieses Mal in der richtigen Größe, weil der Schnitt gut ausfällt und erstmals mit Volant. Leider weiß ich nicht, wie man einen Rollsaum mit der Nähmaschine zaubert und mein Rollsaumfuß für die Ovi ist nicht auffindbar. Ich weiß nicht, wo ich ihn gelagert habe, denn anfangs wusste ich nicht einmal, was ein Rollsaum überhaupt ist :o) . Und dass ich ihn gerne einmal ausprobieren würde, hätte ich auch nie vermutet *tse*. So habe ich die Kante schlicht mit der Overlock versäubert. Aber ich denke, dass ich sie noch umnähen werde.

Das Tränchen in Marleens Auge stammt übrigens von einer Bindehautentzündung, die nur ganz langsam abklingt, weil Madame sich weigert, die Augentropfen mehr als 3x am Tag einträufeln zu lassen :o(

Viele Grüße
Marion

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist aber echt eine schöne Kombi geworden.
Wie man Rollsäume mit der Näma macht weiß ich leider auch nicht.....Ich mach die nur mit meiner Overlock.....

sonnige Grüße
Michaela

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

eine süße Kombi :o))

GVLG Jana

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

die Kombi ist ja toll...ist das Braun oder Schwarz!?:-)
Ich mache den Rollsaum ja immer mit der normalen Nähma, weil ich ja keine Overlock habe...und zwar mit dem Zickzachstich...normale Stichbreite...kurze Stichlänge...das funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße Melanie

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Ach ist das eine süße Maus, Kombi sieht aber auch klasse aus :-)

hannapurzel hat gesagt…

SUPERSÜSS!!!!! Die Muas ist aber auch niedlich ;o))))
Rollsaum mit Ovi, wie bereits beschrieben, mit kleinem ZickZack Stich ;o)
Herzigst, Bella

isi LiV hat gesagt…

Oh, die Kombi ist schön.
Ich habe auch schon so manches Mal nur mit Ovi versäubert und finde es auch ganz schön so...
Und diese doofe Bindehautentzündung...tststs...hinweg mit ihr...ganz schnell...
Gute Besserung, Heike

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

super süß, eine wunderschöne stoffkombi, gefällt mir total gut

lg chrissy

Jutta hat gesagt…

Das sieht ja toll aus. Passt super zusammen. Gratulation zu Marleens "Sache", habs gestern im Forum gelesen. Es wird alles gut.

GLG Jutta

Kerstin hat gesagt…

Oh Marion, wie schön. Eine super tolle Kombi. Da passen auch sicher viele Eurer Röcke dazu.

Ich hoffe, Deine Maus erholt sich bald wieder von der Bindehautentzündung.

Liebe Grüsse, Kerstin

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion, dann erstmal gut Besserung und das es keine ansteckende Bindehautentzündung ist.
Also meine Ovi möchte nur eine Nadel entfernt haben und die Stichlänge und breite auf kleinste Größe gestellt bekommen und dann zupp nähen. Wüsste gar nicht das es dafür einen anderen Fuss gibt, da muss ich doch mal schauen lese solche Betriebsanleitungen nicht so gerne düdüdü..

Die Nala finde ich sehr schön und ergänzt die Amelie super.

liebe Grüße Heike

Emily Fay hat gesagt…

...hallo Marion,
deine Maus sieht so zucker darin aus;)

lg marion

Kinderaugen strahlen hat gesagt…

...ohhhhhhhhhh wie schön, ganz toll.
Gute Besserung auch von mir.
Liebe Grüße
Sisa

irina hat gesagt…

Very nice set!

kisses,

irina

Katrin hat gesagt…

Sieht das niedlich aus...Leggins, Kleid und Kind...so richtig zum Knuddeln!!!

Andrea hat gesagt…

Die kombi ist so zauberhaft, gefällt mir super!

den Rollsaum bekommst Du so hin: unten einmal umschlagen. Dann mit der Nähma und enggestellten Zickzack auf dem Rand nähen. du must aber darauf achten das ein Stich in den Stoff geht und der andere zum rand den Stoff nicht erreicht also ins leere geht (anders kann ich es nicht erklären, sorry). Und beim nähen ganz kräftig den Stoff ziehen.
Wenn das fertig ist schneidest Du von hinten mit einer kleinen scharfen Schere den Überstand vom Stoff knappkantig ab.
Und schon hast du einen wunderschönen Rollsaum!!!

GGLG Andrea

crisl hat gesagt…

DAs kann ich nur zurückgeben,beides ; ))

so ne süße kombi und diese zuckermaus..

lieben gruß

crisl