Freitag, 5. Juni 2009

Eine Tobe-Kombi











... musste her, das heißt weit und bequem sollte es sein. Die Nala-Leggins hatte ich ja schon gezeigt (mein erster Rollsaum) und nur noch eine weitere Naht hinzugefügt. Als Oberteil habe ich dann nach langer Zeit mal wieder zum Jule-Schnittmuster gegriffen, mein erster Schnitt von farbenmix, mit dem ich dann der Nähsucht verfallen bin ;o) Da das Shirt für die Frühjahrs- und Sommerzeit gedacht ist, habe ich die Ärmel weggelassen und Amelie-mäßig kleine Bündchen eingenäht. Die laaange Zipfelkapuze ist zwar zuckersüß, würde aber beim Spielen und Klettern auf dem Spielplatz sicher nur stören, daher habe ich sie etwas gekappt und die Naht auch mit Rollsaum versehen. Auch am Saum habe ich statt des Rüschenstreifens die Rollsaumalternative angewandt, weil es so sportlicher wirkt und besser zu "ärmellos" passt *find*. Und außerdem hatte ich heute ein Riesenglück: Madame hatte einen Riesenspaß am posieren :o) Nur zum Jeansröckchen, das eigentlich noch über die Leggins soll, war sie nicht zu überreden.

@ Melanie und Heike: Ja, ihr habt beide richtig gesehen, die Haare sind ein paar cm kürzer :o)
Und der Streifenjersey stammt m. E. aus der Traumwerkstatt, ist aber schon etwas älter.
@ Jutta: Ich finde Lenis Kleiderschrank nicht zu voll ;o) Meine Großen sind auch nicht neidisch. Dem Oliver habe ich schon mal das ein oder andere Shirt und Achselshirt angeboten, aber er hat dankend abgelehnt ;o). Und die Große hat Vorstellungen, die ich leider (noch) nicht erfüllen kann. Aber vielleicht klappt es ja nach einem Nähkurs mal.

So, nun warte ich erst einmal auf zwei neue Schnitte, die ich bestellt habe (KleinBaltrum und Svea - jaaaa, endlich will ich auch einmal etwas für mich machen) und wünsche euch ein schöööönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

irina hat gesagt…

Sweet this set!Great work!

kisses,

irina

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist eine super schöne Wohlfühl-Kombi geworden, richtig toll.

Ich bin besonders gespannt auf die Svea für Dich...

liebe Grüsse, Kerstin

maria hat gesagt…

klasse kombi,die stöffchen sind toll und ich bewundere dich das du sich an rosa traust.ich traue mich nicht so recht wegen der "fleckenteufel" sieht angezogen wunderschön aus.liebe grüße maria

toadstooldots hat gesagt…

süße Fotos sind das geworden.

lg uta

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist so süüüüß und Marleen fühlt sich wenn man diese tollen Bilder ansieht sichtlich wohl darin. Das ist doch das größte Lob für dich.

Ja und jetzt machst du mich ganz neugierig, da warte ich dann mal ganz gespannt auf dein Teilchen für dich.................

viele liebe Grüße Heike

klamottina hat gesagt…

superschöne Kuschelkombi hast Du da gezaubert. Die Idee mit der Jule ohne Ärmel muss ich mir unbedingt merken. Sieht echt klasse aus
glg tina

Dani hat gesagt…

wunderschöne Kombi...

die sieht sehr bequem aus...


Ganz liebe Grüße Dani

nik und lou hat gesagt…

sieht einfach perfekt aus ! Süßes Outfit, süße Maus, tolle Bilder !

Liebe Grüße
Inga

Nicole (nicolection) hat gesagt…

Hallo Marion,

deine Werke sehen wie immer umwerfend aus.
Ich finde deine Kombis immer so richtig harmonisch. Einfach etwas besonderes.
Danke auch für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich immer sehr darüber.

LG Nicole

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
ich finde die Kombi so klasse. Der Stoff ist toll und sieht richtig zum Wohlfühlen aus! So muss es immer sein :-) GlG, nadine

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

kein Braun? ;-) Super niedliche Kombi, Rosa schmeichelt doch jedem kleinen Mädchen! Ich finde deine Rollsäume richtig klasse, sieht so aus, als wenn du dich gar nicht mehr zügeln konntest! ;-)Ich mach ja schon mal einen, aber in dem Umfang traue ich mich mit meiner normalen Nähma dann doch nicht, echt super!
Ich bin jetzt schon tierisch gespannt, was du Tolles für dich nähen wirst...ich habe ja schon 3 Schnittmuster für "Große" hier liegen, zum Teil sogar schon abgepaust und ausgeschnitten, aber ich trau mich irgendwie noch nicht! :-)

Ganz liebe Grüße Melanie

Frl.Smila hat gesagt…

Hi, Marion !
Total süße Kombi, und zum toben genau das richtige ! Die Kaputze gefällt mir so wie Du sie gemacht hast auch viel besser !
bin schon mal auf Deine eigenen Werke gespannt !
Ganz liebe Grüße Manuela

Design by Tine hat gesagt…

das sieht süß aus - und richtig zum toben , lümmeln ..... einfach bequem ;o)

GGLG
Tine

Jutta hat gesagt…

Huhuu Marion,

ich warte hier auf Neues!!!!!! Wo ist denn das ??ß

*grins*
Bist "faul" geworden??? tsetsetse+kopfschüttel,dadieweltnedverstehe ;)
GLG Jutta

Frileluna hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi liebe Marion hast du da gezaubert.

GLG Frieda