Samstag, 13. Juni 2009

kleinBALTRUM auch bei uns






Nach einer Woche ohne Posting melde ich mich mit kleinBaltrum zurück. Es hat mich viel Zeit gekostet (nicht die ganze Woche ;o) ), aber noch nie hatte ich solche Probleme, den richtigen Stoff auszuwählen. Ich finde, ich habe viel zu wenig Auswahl und muss kurzfristig für Nachschub sorgen ;o) Letztendlich habe ich mich für diese Baumwollversion entschieden und bin nun ganz zufrieden.

Ja, und dann passte das Unterteil nicht an das Oberteil, denn ich hatte die mittleren Falten jeweils in die falsche Richtung gelegt.... Da ich es hasse Nähte wieder aufzutrennen und neu zu nähen, habe ich das Ganze etwas vor mir hergeschoben. Gestern habe ich mich dann wieder aufgerafft und getan, was getan werden MUSSTE und alles fertig gestellt. Die Tasche habe ich bewusst weggelassen, denn das Teilchen soll sowieso nur mit den Knöpfen nach vorne getragen werden.

Ich möchte gerne noch darauf hinweisen, dass ihr hier meine ALLERERSTEN Knopflöcher seht *ganzstolzbin* ;o) War gar nicht so schwierig, wie ich es befürchtet habe. Vielleicht sollte ich doch öfter mal die diversen zur Verfügung stehenden Anleitungen durchlesen...

Bilder am Modell folgen. Ich hoffe, Marleen zieht das Wickeltop auch mal an - sie mag keine Knöpfe :o/ Irgendetwas muss ich mir da noch einfallen lassen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch Marion

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

.....es ist wundervoll geworden auch die Knopflöcher...Gratulation;)

lg Marion

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Marion, das sieht aber hübsch aus! Das Schnittmuster mag ich auch gerne. Ich drücke Dir die Daumen, das Marleen es trotz Knöpfen mag, Ich hatte das Problem auch mal, aber wir haben dann zusammnen wunderschöne Blütenknöpfe gekauft und dann hat sie nicht mehr gemeckert :-) LG, nadine

Kerstin hat gesagt…

Na, das hoffe ich doch auch, daß Marleen das gute Stück anziehen wird. Es ist nämlich wunderschön geworden (auch die Knopflöcher :0)... Marion, bitte mehr davon.

liebe Grüsse, Kerstin

irina hat gesagt…

Very simple and very nice!

kisses,

irina

fräulein klein hat gesagt…

Ich finde die Stoffwahl sehr schön. Ich mag Vichykaros so gerne!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Julka Kindermode hat gesagt…

Toller Schnitt und eine super Stoffauswahl.

VLG Karin

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

deine kleinBaltrum ist total niedlich geworden, mir gefallen die Stoffe auch sehr (und die Knopflöcher)! ;-) Ich habe bei meinem ersten Versuch auch Schwierigkeiten gehabt, zwar nicht mit den Falten, aber dennoch kann ich verstehen, das du erstmal das Handtuch geworfen hast. Aber dein Endergebnis ist so schön, dann vergißt man alles andere doch ganz schnell! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

klamottina hat gesagt…

Tolles Teil aus super Stöffchen hast Du da gezaubert. Und herzlichen Glückwunsch zu den ersten Knopflöchern. *ggg*
glg tina

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
die Stoffauswahl ist dir super gelungen und zu deiner braunen Lore müsste sie doch super aussehen ich denke Marleen wird ein Auge zudrücken und sie anziehen.

liebe Grüße Heike

Jutta hat gesagt…

Hihiiii, ja es sieht supi aus. Lana würde so gerne sowas haben und wenn ich faule Socke paar Knöpfe nähen würde..... würde ihr Ottobre-Tunika endlich fertig sein. ;).

GLG Jutta