Dienstag, 23. Juni 2009

Hello Kitty Antonia









Eine schnelle Antonia aus schönem Interlock-Jersey, verziert mit viel Rollsaum und Hello-Kitty-Aufnäher. Da Madame weder Bänder noch Knöpfe mag (sie hat die kleinBaltrum-Tunika auch noch nicht ein einziges Mal anziehen wollen *grummel*), ich aber den Ausschnitt so niedlich finde, habe ich mich an dieser Version versucht. Es war schon eine Fummelei, und einmal musste ich auch die gesamte Einfassung wieder auftrennen, aber so geht es jetzt, auch wenn ich es mit noch etwas enger gewünscht hätte.

Weil mir das pure Rot zu langweilig war, habe ich den Unterfaden in Weiß gewählt, so dass alle Nähte etwas sichtbarer sind (das Weiß tritt wie gesprenkelt auf) und schon fast Zierstichcharakter haben. Auf den Fotos kommt es leider nicht zur Geltung.

Ja, und die Ovi habe ich EINMAL mit rotem Faden ausgestattet. Bis ich diese blöde Fädelei und Fadenführung wieder funktionstüchtig bekommen hatte, verging viel wertvolle Nähzeit, so dass ich seit dem immer faul in weiß versäubere, was man hier auch sieht. Ist aber nicht schlimm, weil ja sowieso überall etwas Weiß hervorblitzt. Mir graut es schon vor dem nächsten Garnwechsel, wenn Spule 1 oder 2 leer sind :o(

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist ja ein ganz süßes Shirt und als Kombi mit der süßen Legging absolut klasse. Ich liebe rot.

liebe Grüsse, Kerstin

Julka Kindermode hat gesagt…

Sieht ja total süß aus.

VLG Karin

Chrissi hat gesagt…

Das ist wirklich schön! Den Stoff liebe ich sowieso und es sieht an deiner Tochter zucker aus....

lg
Chrissi

Petra hat gesagt…

Hallo Marion

Das sieht echt klasse aus. Ganz bezaubernd.
Glg Petra

wollixundstoffix hat gesagt…

Oh ja, die Ovi Fädelei. Obwohl ich weiss: Garn anknoten, durchziehen, fertig. Geht auch meist - aber wehe, wenn nicht. Grrr.
Süßes Shirt. Der Ausschnitt wird jetzt beim 2. Mal sicher besser klappen - wie meist.
lg monika

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

Marleen sieht ja so niedlich aus, süß! :-) Ich hätte sie ja zu gern mal in dem kleinBaltrum gesehen, kannst du sie nicht nochmal mit Sponge Bob bestechen!? :-)

liebe Grüße Melanie

Josie hat gesagt…

Das Shirt ist ja toll mit dem Rollsaum und so..klasse.
Den Faden in der Ovi knote ich nur an und ziehe durch..klappt eigentlich meistens
LG
Elke

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
ein tolles Shirt und Hut ab vor dem Kragen, ich denke Passform - dehnfähigkeit und so alles zusammen hinzukriegen, hast du super gemacht.

Bei meiner Ovi, knote ich beim Farbwechsel das neue Garn an, löse den Faden aus den Spannungsrädern hebe den Nähfuss und ziehe dann alles durch bis der neue Faden nähbereit ist, die Fäden wieder in die Spannungsräder und fertig.

Vielleicht geht das so in der Art ja bei deiner auch............drück dir die Daumen.

liebe Grüße Heike

heikedine hat gesagt…

Also wenn Deine Tochter nicht mal Germany´s next Topmodell wird , dann weiß ich auch nicht! Diese kunstvollen "Verrenkungen" sind ja köstlich. Das Shirt wird bestimmt eines ihrer Lieblingsstücke werden!
Das mit der Ovi ist mir heute auch passiert. Naja, es kann eben nicht alles glatt laufen.
So wie es auf dem Bild aussieht habt ihr heute schon Sonne gehabt. Wir leider nur 11 Grad und Dauerregen.
LG von Heike

Karin hat gesagt…

wunderschön, einfach nur süß die kombi seht der kleinen maus so gut. bin hin und weg.
tja und mit dem kleinen dickkopf wird es bestimmt noch besser :O)) aber das ist doch auch schön wenn die kleinen schon so genau wissen was sie wollen und was nicht.

liebe grüße karin

Ela hat gesagt…

Klasse Shirt; und so kombiniert einfach traumschön. Das rot steht deiner Tochter auch ausgezeichnet gut.
Auch ich knote bei der Ovi die Fäden nur an, die Fadenspannung auf ganz locker stellen, Nähfuß hoch und die Fäden durchziehen.
Wichtig ist wohl immer die Fadenspannung zu lösen, damit sich nichts verstellt (lt. Händler) oder die Fäden wie Heike aus der Führung rausnehmen.
LG Ela

irina hat gesagt…

What a pretty T-shirt...and your's daughter looks so nice in it...Great work!Congrats for this!

kisses,

irina

Kerstin hat gesagt…

Super super süss ist das !!!

Ich hab immer Probleme Deine E-Mail Adresse zu finden. Wegen der Wolle. Ich nehme für Blümchen, Früchte, Buttons usw. eigentlich immer die Catania, ausser bei Tops auch mal die Punto oder die Jazz.

Dir ganz liebe Grüsse
Kerstin