Montag, 22. Juni 2009

Jersey-Tini und Nala









So, nun ist sie fertig, die Tini-Nala-Kombi in hellblau, beides aus Jersey. Trotz der kühlen Temperaturen haben wir die Kombi mal eben für die Fotos übergezogen. Sie sitzt super bequem, Marleenchen möchte sie gar nicht mehr ausziehen.

Erstmals habe ich auf Taillenhöhe ein Gummi eingezogen, weil mir Tini immer ein wenig zu weit erschien. Das werde ich jetzt immer machen oder alternativ ein Schleifenband anbringen.

Und ich habe beide Häkelblümchen wieder abgenommen, weil sie farblich gar nicht gut passten (das Blau ist zu dunkel). Wenn ich neue Wolle habe, werde ich sie ersetzen.

Die Farb- und Stoffidee habe ich übrigens hier bei Simone gemopst ;o)

Das Geheimnis des abwesenden Gesichtsausdruckes mit dem Lächeln ist die Sponge-Bob-Sendung, die gerade läuft. Was tut man (Frau) nicht alles, damit man Bilder machen und einstellen kann ;o) Jetzt muss ich aber wieder zu meinem Kind.

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Hallo Marion,
schöne Kombi hast du kreiert! Wie machst du das mit dem Gummi in der Taille? einfach von innen gedehnt aufsteppen, oder machst du extra einen Tunnel? Mir ist die Tini nämlich auch immer zu weit...
Tja, und um Fotos zu bekommen müssen wir Mütter mit allen tricks arbeiten ;O)

sonnige Grüße
Michaela

Marion hat gesagt…

Hallo MIchaela,

in diesem Fall ist es ein Tunnel mit eingezogenem Gummiband, weil sich das durch das aufgenähte (Schräg-) Band über der Teilungsnaht so praktisch ergab.

Liebe Grüße
Marion

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

der Sitz ist super! Die Kombi sieht richtig klasse aus und ich finde auch, das Tini zumindestens in den meisten Fällen mit Gummi oder Gürtel verschmälert werden muß. Deine Version sieht toll aus und die Idee mit dem Jersey ist eh spitze. Sehr, sehr schön und ich finde auch, das man sich bei Simone einiges abgucken kann *grins*!

liebe Grüße Meanie

strickliese-kreativ hat gesagt…

Du bist ein wahres Produktionswunder, liebe Marion! Diese Kombi finde ich auch ausgesprochen chic. Die würde sogar meine Lea anziehen. Mit neun Jahren hat das Girlie natürlich schon ganz spezielle Vorstellungen. Meistens lehnt sie meine Vorschläge nämlich ab.
Viele liebe Grüße von Inken

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion, die Kombi gefällt mir angezogen an Marleen total super und du hast recht ohne beide Häkelblumen siehts noch einen Tick besser aus.

Ja und Tini habe ich ja auch von Anfang an in der Taille gerafft, du weisst ja kleine Dame.......

Toll die Bilder auf dem Couchtisch und wie schön sie sich trotz der spannenden TV-Show noch für die Fotos drehen kann.

liebe Grüße Heike

fräulein klein hat gesagt…

Schön! Hellblau finde ich für den Sommer immer total schön!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Josie hat gesagt…

Die Kombi sieht klasse aus und den Schnitt aus Jersey zu machen....auch ne gute Idee
GLG
Elke