Montag, 29. Juni 2009

Meine erste Hannah



Nachdem ich bei Sabine gesehen habe, dass sich der farbenmix-Hannah-Schnitt durchaus mit der Ottobre-Bluse vergleichen lässt, er sogar etwas größer und weiter ausfällt (was mir persönlich besser gefällt), habe ich die Suche nach der alten Ottobre aufgegeben und mir den farbenmix-Schnitt zugelegt.

Hannah hat eigentlich lange Ärmel, so dass meine Kreativität gefragt war. Und wegen der Raglanärmel konnte ich schwer einschätzen, wie lang das Stoffstück sein muss. Diese Bluse in Gr. 110/116 hat nun ganz normale kurze Ärmelchen. Die nächste Hannah soll der Ottobrebluse gleichen, und dann werde ich die Tiniärmel einsetzen.

Ich habe auf der Vorderseite noch ein Gummi eingenäht, weil mir die leichte Raffung gut gefällt. Verziert wurde das Ganze mit bunten Häkelblümchen nach Kerstins E-Book und der letzten "Anna".

Da es heute soooo warm wird, wollte meine Prinzessin lieber ein Kleid anziehen. Aber trotzdem wollte sie mit auf's Bild und schob ihr Gesicht vor die Linse ;o)





Liebe Heike, ich hätte ja gerne schon mal etwas für mich genäht, das Schnittmuster liegt auch schon bereit. Aber den Stoff dafür würde ich gerne "anfassen". Das bedeutet einen etwas größeren Zeitaufwand, denn das nächste "gute" Stoffgeschäft liegt ein paar Autobahnkilometer entfernt und hat so blöde Öffnungszeiten... Also wird es erst nach dem Urlaub klappen :o(

Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht
Marion

Kommentare:

Dani hat gesagt…

deine Hanna ist soo schön geworden.

Liebe Grüße Dani

Sabine hat gesagt…

Hallo Marion..
super süß..mit den Ärmeln war es bei mir auch so beim der ersten Hannah...wenn Du sie noch einen Tick zu lang findest,kannst sie nachträglich kürzen,vielleicht bis ca 1,5cm unter den Achseln,mit Rollsaum verseubern und von innen knapphaltig einen Gummi mit dreifachzickzack aufsteppen..das funktionert prima so:-)
ganz liebe Grüsse,Sabine

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
eine tolle Hannah hast du da genäht und so schön zart betüddelt mag ich es ja am liebsten.
Und toll das Marleen uns wenigsten ihr Köpfchen zeigt - klasse Bilder.
Ja das mit dem anfassen vom Stoff kann ich verstehen, ich kaufe gerne bei M-ecke und so 2-3 Stoffe sind dann immer eher ein Fehlgriff und andere wieder super.

viele liebe Grüße Heike

Chrissi hat gesagt…

sooo schöööön! Und die Bilder sind ja wohl auch Zucker......

LG
Chrissi

irina hat gesagt…

Another beautiful dress...Lovely application of course and your's daughter smile so nice...

kisses,

irina

Zaubermaus hat gesagt…

Ich muss mir das Blüschen auch mal gönnen, wenn ich das bei Dir so sehe! Wunderschön geworden! LG, nadine

Josie hat gesagt…

Die Bluse sieht ja klasse aus und wegen der Ottobre..wenn du willst,melde dich mal bei mir
LG
Elke

Blog von Franca hat gesagt…

Die ist ja wunderhübsch. Lg Franca

Kerstin hat gesagt…

Das ist eine ganz ganz niedliche Hannah geworden, super süß.

liebe Grüsse, Kerstin

Julka Kindermode hat gesagt…

Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Die Bluse ist super schön geworden.

Ela hat gesagt…

Ganz toll gemixte Bluse und die Fotos mit deiner kleinen einfach süss!
LG Ela

klamottina hat gesagt…

Das ist ein total süßes Blüschen geworden.
Echt super gelungen
glg tina