Samstag, 22. August 2009

Glück gehabt...



Glück gehabt - beim Nähen dieser Roxy. Denn wie schon bei meiner ersten habe ich auch dieses Mal wieder den Fehler gemacht, das mittlere Rückenteil im Bruch auszuschneiden, statt in zwei Teilen. So fehlten mir ca. 3 cm Nahtzugabe! Da ich die nächst größere Größe gewählt habe, ist das Kleidchen nun trotzdem weit genug - was war ich erleichtert!!!

Übrigens habe ich mich hier erstmalig an das Reißverschluss-Experiment gewagt, weil ich von mehreren Seiten so lieben Zuspruch erfahren habe. Und voilà - es hat geklappt!!! *freu* Mein allererster Reißverschluss sitzt und funktioniert :o) Aber nur, weil es bei farbenmix diese genialen Bilder-Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt.

Meiner Maus gefällt die Roxy ebenfalls gut, so dass ich die Fotos schon bei der 2. Anprobe machen musste, bevor die Häkelblümchen aufgenäht waren.



Sie kann Roxy bei diesen Temperaturen genauso als Sommerkleidchen tragen wie mit Langarmshirt und Strumpfhose im Winter.



Schnitt: Roxy (farbenmix)
Stoffe: Room seven (Vollstoff Hagen)

Und dann hatte ich noch einmal Glück. Gestern Abend durfte ich IHN und seine Musik ganz nah und wieder in erstklassiger Livequalität genießen :o) Sasha singt auf der Bühne genauso wie auf CD - unglaublich!



Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Marion

Kommentare:

Design by Tine hat gesagt…

super Kleidchen wunderbar wenn es trotz eines Fehlers noch klappt .... musst auch schon ganz oft zittern ... kommt halt vor
deins steht deiner Maus ausgezeichnet
GLG
Tine

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

Hallo Marion,
sieht super aus deine Roxy und steht Marleen wie immer bei braun ausgezeichnet. Und wie schön sie posiert - Klasse.
Den Sänger kenne ich zwar nicht, aber ich denke du hattest einen sehr schönen Abend und das freut mich für dich sehr.

viele liebe Grüße Heike

Jo Juli Design hat gesagt…

hallo, deine Roxy sieht klasse aus ! Unsere vom letzten Jahr werden auch hier geliebt .
Übrigens bin ich auch ein wenig neidisch auf dein " Stell dich ein " mit Sasha .Ich habe ihn auch bereits 2 mal live erleben dürfen, wirklich gigantisch ! Toll , daß uns somit auch die "Liebe " zu dieser Musik verbindet ...lach !!
GLG Simone

Memo hat gesagt…

Die Roxy ist wunderschön!

Lg Meike

Emily Fay hat gesagt…

D´wow die ist ein traum geworden und sieht so süß aus mit der Maus;)

lg Marion

Julka Kindermode hat gesagt…

Oh den Schnitt hab ich ja auch noch. Den sollte ich auch unbedingt mal wieder nähen. Meine ToDo Liste wird ja immer länger.

Sieht auf jeden Fall toll aus.

VLG Karin

Andrea hat gesagt…

Die Roxy steht Deiner Süsssen klasse und die Farben gefallem mir super!!!
Der RV ist wirklich nicht schlimm, man muss sich einfach nur mal ran trauen...
Sasha finde ich auch super, ich mag seine Stimme und seine Vielfälltigkeit, war bestimmt toll...!!!

GGLG Andrea

Jutta hat gesagt…

Die sieht doch super aus, klasse und deiner Maus scheint es zu gefallen.

GLG Jutta

Nicole (nicolection) hat gesagt…

ich finde die Roxy echt Spitze
die Farben und Muster harmonieren sooo toll und deiner Tochter steht das Kleidchen hervorragend
mit den Leggins - einfach Zucker
ein Kunststück, wie du es hinbekommen hast ein mädchenhaftes, aber nicht zu kitschiges Kleid zu kreieren

LG Nicole

Kirstin hat gesagt…

Na, da hat sich doch der Schweiß gelohnt! Das Kleidchen sieht einfach wundervoll aus! Mir gefallen auch die Farben richtig gut!

Sasha ist großartig! Durfte ich leider erst einmal live erleben, aber das vergisst man nicht! Ein richtig sympathischer Kerl mit riesigem Talent und einer einmaligen Stimme!

Liebe Grüße, Kirstin

Danjela hat gesagt…

Die ist toll geworden und ich beneide jeden der sich an Reissverschlüsse traut, ich bin nämlich auch so ein Schisser! ;-)

LG Danny

irina hat gesagt…

WOW!!Beautiful dress and nice photo!!

kisses,

irina

kritzelköpfchen hat gesagt…

Ich oute mich jetzt mal: Sasha finde ich scharf....pssst