Donnerstag, 1. Oktober 2009

Jetzt aber :o)



... Klein Pellworm "mit Inhalt" ;o)



Heute morgen wurde mir unverhofft eröffnet, dass man nun bereit und willig sei, sich fotografieren zu lassen. Ich staunte und griff sofort zur Kamera.



Aus irgendeinem Grund sind die Bilder nicht so richtig scharf geworden, aber es reicht aus, oder? Auf jeden Fall kann man gut erkennen, dass sich meine Süße in der Kuscheljacke sehr wohl fühlt. Sie ist genau das Richtige für diese kühlen Herbstvormittage!

Das Fluchen beim Doppeln bezog sich übrigens auf das Zusammennähen beider Jackenteile. Ich habe mich wohl nicht an die richtige Reihenfolge gehalten und zwischenzeitlich die Ärmelsäume von außen zusammengeführt. Stellenweise war es für meine Nähmaschine auch nicht so ganz einfach, die dicken Stoffschichten zu bewältigen. Aber letztendlich hat alles funktioniert und alles ist heil geblieben. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich Klein Pellworm (gefüttert) nach Feliz als zweitschwierigsten Schnitt einstufen (für mich als Hobbynäherin ohne Nähkurs und mit begrenzter Schnittauswahl).

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ja, wie ich es mir gedacht hatte ... die kleine Zuckerschnecke sieht in der Kuscheljacke einfach zum anbeißen aus. Super schön geworden, Marion. Die Arbeit und die Flucherei haben sich auf jeden Fall gelohnt.

liebe Grüsse, Kerstin

Zitroenchen hat gesagt…

Das sieht wirklich zuckersüß aus. Der Pellworm ist toll!

LG
Chrissi

annix hat gesagt…

Liebe Marion, die ist wunderschön, richtig kuschelig für den Herbst :-)))

GLG Anja

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Wunderschön,gefällt mir ganz,ganz gut Pellwormjäckchen super und die Modelbilder einfach Klasse:)
Liebe Grüße Adelheid

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ach nee, ist das süß! Die Pellworm ist ja richtig schön kuschelig geworden, und die Kleine präsentiert sie sehr charmant.
Liebe Grüße von Inken

Frileluna hat gesagt…

Das ist auch mein Lieblingsschnitt. Die Fotos von deiner süßen Tochter sind ja alle so schön und die Jacke steht ihr einfach perfekt.

GLG Frieda

Vani+Max / teddy-traum hat gesagt…

Liebe Marion,
schön das du wieder mehr Luft hast und die KleinPellworm Jacke ist ein Traum - der applezierte Kringel an der Seite gefällt mir supergut und das mit dem Doppeln habe ich auch verflucht stand irgendwie auf dem Schlauch. Da sind Trennmesser bei mir hoch im Kurs. Tja und die Nähmaschinen müssen manchmal ganz schön ackern, ob die Hersteller das berücksichtigt haben für uns Hobbynäherinnen.

viele liebe Grüße Heike

Emily Fay hat gesagt…

....süße Bilder und die Jacke super Kuschelig schön;)

lg Marion

Josie hat gesagt…

Die ist ja schön geworden und passt perfekt..klasse
LG
Elke

Michaela hat gesagt…

Hallo,

supersüße Maus in supertollen Jacke!
LG Michaela

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist ja eine wunderschöne Jacke und ich gratuliere dir zu deinem Erfolg beim Doppeln und Verstürzen! :-)Sie sieht wirklich ganz süß aus an deiner Maus!

liebe Grüße Melanie

Enia hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus und deine Prinzessin auch ;-)

LG,
Enia

klamottina hat gesagt…

Die Mühe für diese tolle Pellworm hat sich in jedem Fall gelohnt. Sieht toll aus und steht Deiner Prinzessin soooo toll
glg tina

Jo Juli Design hat gesagt…

Hallo Marion , der Ärger hat sich aber mehr wie gelohnt .Deine Kleine sieht zum Knutschen aus in ihrer Pellworm .Ich habe schon gefühlte ...zig Pellworms gemacht und kann sie fast schon im Schlaf .Ich denke der dicke und vorallem lange Zottel hat bei dir die Arbeit so erschwert .Die nächste klappt mit Sicherheit schon besser .Nur Mut , so schwer ist sie gar nicht .
GLG Simone

irina hat gesagt…

WOW!!

Very nice crea and very nice photos!

kisses,

Irina