Freitag, 8. Januar 2010

SnuggleBAG









Ein Probe-SnuggleBAG aus Sommerreststoffen ist entstanden. Obwohl ich Vlieseline eingebarbeitet habe, ist die Tasche ein wenig instabil. Das stört nicht großartig, trotzdem werde ich beim nächste SnuggleBAG anders vorgehen. Ich bin froh, dass ich nicht gleich zu den besseren Stöffchen gegriffen habe...

Bei uns wird das Täschchen übrigens als Tragetasche für die kleinsten Puppen verwendet, sie sind 30 cm groß (klein).

Örks, jetzt habe ich Detailfotos von den Bändern vergessen. Wer genau hinsieht, kann seitlich zwei der Webbänder aus meinem Gewinn erkennen. Es waren die kürzesten Bänder, daher habe ich sie hier verarbeitet.

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Jo Juli Design hat gesagt…

Süß sieht das aus .Eigentlich stand es bei mir auch noch für Weihnachten auf der Liste , aber ich habs nicht mehr geschafft .
GLG Simone
PS : Wegen deiner Garnfrage zu meiner Mütze ; ja es ist Sockenwolle und kratzt überhaupt nicht .Nur die MAschenanzahl mußte ich komplett umrechnen , weil ja das Garn wesentlich dünner ist als angegeben.

Kirstin hat gesagt…

Herrlich, liebe Marion!
Da freut sich jede Puppenmami.

Ich kenne mich ja nicht aus, aber gibt es nicht die Möglichkeit, einfach eine Papp-Platte unten zur Verstärkung einzulegen bzw. einzunähen?

Liebe Grüße von der nähunwissenden Kirstin

Silvia hat gesagt…

oooooh wie geniaaaaaaaaaaaaal. Mal gut das meine Tochter mir hier grad nicht über die Schulter geschaut hat (ich kann doch nicht nähen).Verstärken könntest du indem du einen Pappdeckel passend schneidest und mit wasserabweisendem Mollton beziehst und einfach unten reinlegst....
Lg Silvia

Emily Fay hat gesagt…

sie sieht richtig süß aus...aber ich hatte das gleiche Problem trotz Vlieseline...dachte nur ich wäre die Einzige:(aber die Puppenmutti freut sich und das ist das Wichtigste;)

lg Marion

My little cottage hat gesagt…

oooooh, sieht das süß aus. Das Ebook hab ich auch, aber wann komme ich denn dazu, das zu nähen??ß Hast du Std über??

GLG Jutta

Simone hat gesagt…

Das ist toll geworden! Und lässt sicherlich jedes Kleine-Mädchen-Herz höher schlagen!
ganz liebe Grüße, Simone

klamottina hat gesagt…

Da geht glaub ich jeder Puppenmami das Herz auf. Sooo toll
glg tina

Emma hat gesagt…

oh als Täschchen für die puppen ist sie ja genial...davor hatte ich ihr gar nicht soviel beachtung geschenkt der Sbag..aber deine sieht süß aus... richtig schöne Sommerstoffe...danke für die Glückwünsche für#s neue Jahr..freue mich immer sehr über deine Kommentare
vlg
emma

kritzelköpfchen hat gesagt…

Hallo Marion,

DAS Schnittmuster habe ich auch schon auf Halde - sozusagen.
Sieht sehr gut gelungen aus und ich hoffe, es wird mir auch so gut aussehen.
Frohes neues Jahr noch für Dich und Deine Familie.

Viele Grüße,
Michelle

****teddy-traum**** hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
die Puppentasche sieht richtig fesch aus, stört dich die Instabilität an der Seite oder unten, sonst versuchs doch mal mit der Schabrakeneinlage die ist ja recht stabil. Habe sie für den Schlaukasten vernäht.

liebe Grüße Heike

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Marion, wie lieb von Dir Dich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen... eigentlich sollte der neue Post schon drin stehen, aber ich habe erst mal bei Allen reingeschaut und fleißig Kommentare geschrieben und dann meine Kommentare gelesen und nun schreibe ich Dir erstmal. Ja ich habe immer noch Interesse an diesem zuckersüssen Blumen-Engel-Kind! Sieh das bitte als Auftragsbestätigung an grins!! Dann gib Du mir bitte bescheid was Du dafür bekommst ja! Ich freue mich schon sehr darauf und sage Dir nochmal ganz lieben Dank für die Nachfrage
GGLG
Marlies

Kerstin hat gesagt…

Ooooh Marion, wie süüüüüüß. Über so einen SnuggleBAG würden sich hier auch 2 kleine Puppenmuttis freuen. Deiner ist klasse geworden.

liebe Grüsse, Kerstin

Sandra hat gesagt…

Hallo Marion,
die ist hübsch geworden!Ich bin schon auf die nächste gespannt!
GLG Sandra

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Süß, ich glaube da muß ich auch nochmal ran, Puppen sind zur Zeit bei uns der Renner.
LG Grit

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Snugglebag sieht klasse aus und ich glaube, ich muß auch noch eins nähen ...

GLG Marion

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

auch dir liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr.
Das Snugglebag sieht wirklich toll aus!!!

LG Angelika

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist ja soooo süß und du hast wunderschöne Stöffchen genommen! So ein Teil steht auch auf meiner Liste, aber irgendwie habe ich noch etwas Startschwierigkeiten dieses Jahr...ich komme einfach noch nicht in die Gänge.

liebe Grüße Melanie