Freitag, 26. März 2010

Yelena und Empirchen - ein schönes Paar









So, nun habe ich auch meine erste Yelena fertig. Diesen wunderschönen uralten Bizzkids-Stoff habe ich letztens im Lieblingslädchen gefunden. Er ist vorher sehr lange gestreichelt  und dann doch mangels Nähzeit zurück zur Ware gelegt worden. Die Qualität ist traumhaft. So schön hat sich bisher noch keiner meiner Stoffe angefühlt (fest, weich, stretchig, leicht samtig)! Kombiniert habe ich ihn mit einem schlichten Vichykaro in Dunkelrot.  Zum ersten Mal habe ich mich an den Muschelsaum gewagt. Er ist auch gar nicht so schlecht geworden, nur ein paar Fädchen müssen noch weg.

Das Empirchen passt wie ich finde ganz ausgezeichnet dazu. Es ist komplett aus dem roten Vichykaro genäht. Dies ist bereits mein drittes Empirchen. Nr. 2 konnte ich euch aber bisher nicht zeigen, weil der letzte Schliff noch fehlt. Die Lust daran weiterzuarbeiten verließ mich, als Marleen zu mir sagte: "Das ziehe ich nicht an, der Stoff ist häßlich"  *örks*  Vielleicht überlegt sie es sich ja noch einmal.  Auf jeden Fall hat das Doppeln des Oberteils nun toll geklappt. Empirchen entwickelt sich langsam zu einem Lieblingsschnitt.

Beide Teile können auch gut einzeln getragen werden. Da wir uns auf das Wetter nicht verlassen können, haben wir die Kombi auch dem "Übergangszeit-Test" unterzogen. Und was soll ich sagen: Es sieht auch mit T-Shirt und Stiefeln gut aus.

Jetzt habe ich euch aber wirklich viel lesen lassen :o/
Habt ein schönes Wochenende!
Ganz, ganz liebe Grüße
Marion


Hose: Yelena/Farbenmix
Tunika: Empirchen/Smilas World
Stoffe: Bizzkids und ?

Kommentare:

Erdfloh hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist dir wirklich gelungen!
Super super schön - kombiniert wie auch einzeln!
Der Bizzkids Stoff sieht wunderschön aus!
Ach - ich liebe diese Farben einfach!
Wirklich eine Traumkombi!
GLG
Petra

Lunikat hat gesagt…

Oh wow ... tolle Bilder ... tolle Kombi. Mir gefällt die Kombination der Stoffe super gut.

Ach was kann man Mädels schön anziehen, da hab ich hier in meinem Männerhaushalt leider keine Abnehmer für solch tolle Sachen.

Liebe Grüße
Kerstin

Lenamy hat gesagt…

Die Kombi ist wunderschön!
Empirchen und Yelena sind ein tolles Team und der Stoff ist wirklich ein Schätzchen!
LG Lena

Emily Fay hat gesagt…

..eine Traumschöne Kombi ist es geworden;)

glg Marion

My little cottage hat gesagt…

Boah, das sieht ja wiedermal toll aus. Diese Sprüche kenne ich nur zu gut. Das finde ich nicht schööööööööööööön etc. Abwarten und Tee trinken. das wird sie schon schön finden ;) Sind hal Mädchen.

GLG Jutta

Fischersign hat gesagt…

Hach super niedlich ist die Kombi geworden und steht deiner Kleinen einfach perfekt.

Liebe Grüße Ines

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

die Kombi ist ja vielleicht klasse. Sieht supergut aus! Die Stoffe passen prima zusammen.
Jetzt kann der Sommer kommen.
Wie wird den ein Muschelsaum gemacht?

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Angelika

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo Marion,
was für eine tolle Kombi,ganz bezaubernd;)Da kann Ostern doch kommen;)
GGLG Adelheid

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

na für so eine Hammer Kombi braucht man ja auch Zeit! ;-) Jetzt weiß ich wo du warst...an der Nähmaschine um sowas Tolles zu nähen! Da passt wirklich alles so gut zusammen, Stoffe wie auch Schnitte, herrlich!

ganz liebe Grüße Melanie

PS: Den Muschelsaum könntest du gerne mal genauer erklären, ich glaube da braucht man einen speziellen Nähfuß (Blindstichfuß), kann das sein?

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu marion,

die kombi ist wirklich ein traum!! zauberhaft!

glg ela

Emma hat gesagt…

wunderschöne Kombi...einfach genial...ich hab ja noch nie ein Empirchen genäht.. aber das sieht so zucker aus... ich glaub ich muss mal schnell zu Smila sausen :-) lg emma

Julka Kindermode hat gesagt…

Super schöne Kombi. Gefällt mir richtig gut.

VLG Karin

Robina28 hat gesagt…

Die Kombi ist auch wirklich zu schön geworden ! Und Dein Modell hat sich ja ganz schön verausgabt beim fotographieren *lach*
Liebe Grüsse Robina

Sandra hat gesagt…

eine Traumkombi und die Stoffe gefallen mir super!
GLG Sandra

Marion hat gesagt…

Traumhaft schön und die beiden Schnitte in Kombination ... das muss ich auch mal machen.
Passt super zusammen und die Stoffe ...mmmm... super!
LG Marion

Kerstin hat gesagt…

Oooooh Marion,

wunderschöne Fotos, wunderhübsches Kind, traumschöne Kombi, einfach klasse....

liebe Grüsse, Kerstin

Marjon hat gesagt…

Ein super kombi!!
Dann konnst Du auch werklich die Bizzkids hose machen, das ist nicht viel arbeit und nicht schwierig

Thelina hat gesagt…

Ja, das ist wirklich eine gelungene Kombi - so eine süße Maus ;o)

Liebe Grüße
Andrea

****teddy-traum**** hat gesagt…

liebe Marion,
die Kombi ist so schön und steht deiner Maus wieder super. Aber schade das sie dein zweites Empirchen verschmäht.....vielleicht findet ihr noch ein Kompromiss mit Stickies oder so.
Die Yelena ist superschön geworden, schade ----- Vani meinte, Mami den Schnitt brauchst du nicht kaufen.......schnief.

liebe Grüße und eine schöne Osterwoche
Heike

annix hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kombi ist echt klasse, gefällt mir richtig gut, angezogen zuckersüss :-)))

GLG Anja

Danjela hat gesagt…

Wow, das ist eine richtig tolle Kombi!!!

Lg Danjela

Ela hat gesagt…

Die Kombi ist traumhaft schön!!!
LG Ela

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Die Kombi ist super schön, angezogen zum Knutschen;)
LG Maya

Nelly`s Nähtraum hat gesagt…

Hi Marion,

Deine Kombi ist zuckerschön... Ich habe den Hosenschnitt auch hier liegen. Es juckt mir ja in den Fingern aber ich bin sooo geizig den schönen Stoff anzuschneiden...

Liebe Grüsse Bianca

Jo Juli Design hat gesagt…

Superschöne Kombi ! Ich muß auch dringend mal wieder Empirchen hervorkramen .Da juckt es mir gleich wieder in den Fingern und dabei haben wir hier eine einzige Großbaustelle ....schnief !
GLG Simone

Esseline hat gesagt…

Heel leuk!
Groetjes, Esseline

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Die Kombi sieht wunderschön aus, an Deiner süßen wirkt sie erst so richtig. Die Hose gefällt mir besonders gut. Wirklich ein tolles Stöffchen.
GLG Andrea

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe Marion, die Kombi ist traumhaft schön.

Ich hab den Empirechen-Schnitt auch, finde die Anleitung aber dürftig. Wie wärs mal mit einer Schritt-für-Schritt-Bilderanleitung? Ich wär dir dankbar ohne Ende. Auch wenn es ganz einfach ist, ist es zu Anfangs doch hilfreich Schritt für Schritt zu sehen, wie es richtig ist.
Herzliche Grüße Myri

dini hat gesagt…

huhu dann schau ich auch mal bei dir vorbei.und bleib hier gleich mal hängen :o)... der mantel kommt heut noch in den blog wenn ich endlich zeit finde. werd jetz ,mal weiter hier stöbern gehen lg diniiii

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe marion,

schon wieder ich *g*.

Klar, her mit dem Link und die Fotos können nur viel besser sein, als die Beschreibung.
Finde WIPS/Schritt-für-Schritt-Anleitungen einfach wunderbar. Hab auch keinen Nähkurs besucht. Keine Zeit.
Aber dafür zauberst du tolle Kleider.
Herzliche Grüße und man liest sich.....
Myri

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Eine super schöne Kombi, die Stoffe sind der Knaller echt schön.
Muß auch in die nächste Stadt fahren um ins Kramerlädchen (Xe*os) zu kommen, wohne in einem kleinen Nestchen weit ab vom Schuß - naja ganz so schlimm ist es nicht.
LG Grit

marimar hat gesagt…

Hallo Marion,

danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.
Deine Kombi ist auch klasse geworden und dabei fällt mir ein, Empirchen könnte ich auch mal wieder nähen ;-)

Liebe Grüße sendet Dir

Dori

Laja W. hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist superschön geworden. Mal so ganz andere Farben, richtig chic. Und ich mag es, wenn man auch etwas zum lesen hat :-)

Liebe Grüße
Christel

irina hat gesagt…

WOW!!

Very nice set!!!I love it!!

Kisses,

Irina