Mittwoch, 31. März 2010

März 2010




Heute morgen habe ich das Märzbild fotografiert. So langsam ist der Frühling wirklich angekommen. Im Vergleich zum Februar hat das Gras eine viel saftigere Farbe angenommen, die Hecken sind von einem Hauch von Grün überzogen und sogar ein Baum zeigt schon seine Knospen. Noch nie habe ich die Veränderungen, die die Natur mit sich bringt, so bewusst wahrgenommen und dokumentiert. Die Aktion ist eine ganz tolle Sache. Danke Christina, dass du auf diese wunderbare Idee gekommen bist.

Und was ist ansonsten im März passiert?

Gelesen: Im Koma - Joy Fielding
Gesehen: Unser Star für Oslo
Getrunken: Latte Macchiato und Wasser
Gegessen: Nichts Neues
Gelacht: Böse Mädchen
Geärgert: Über meine Overlockmaschine
Gestrickt: nichts
Gestickt: Puppenaugen
Gehäkelt: Granny Squares
Genäht: siehe Blog
Gekauft: Frühlingsblumen
Gespielt: Zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Spielplatz
Gefeiert: ./.



Auch bei mir wird nun eine kleine Blogpause eingelegt. Ostern steht vor der Tür und traditionell findet das Familientreffen bei uns im Haus statt. Es gibt noch einiges vorzubereiten.

Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest!

Viele Grüße
Marion

Kommentare:

Laja W. hat gesagt…

Hallo Marion,

Du hast völlig recht, das Grün der Wiese sieht so richtig saftig aus. Der Frühling steht vor der Tür, auch wenn es noch recht kalt ist. Die Vögel zwitschern ja auch schon so wunderschön...

Joy Fielding lese ich ebenfalls gerne ;-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest.

Liebe Grüße
Christel

Julka Kindermode hat gesagt…

Ja auch hier macht sich der Frühling bemerkbar. Alles fängt an grün zu werden. Ich wünsche dir schöne Ostern mit deiner Familie.

VLG Karin

kritzelköpfchen hat gesagt…

Liebe Marion,

Du hast schöne Osterdeko!! Wir verzichten schon einige Jahre wegen der Katzen darauf - die fressen immer alles frische Gehölz.

Ein schönes Osterfest wünscht Dir und Deiner Familie

Michelle

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

ich finde das auch eine großartige Aktion, leider habe ich da den Einstieg verpasst!
Aber deine Bilder zeigen wirklich deutlich wie sich die Natur in kurzer Zeit verändert! Du hast dir aber auch ein ausgesprochen schönes Motiv zum Fotografieren ausgesucht!
Ich wünsche euch auch frohe Ostern und ein schönes Familienfest!

liebe GRüße Melanie

irina hat gesagt…

Hello,Marion!

The Easter feeling does not end,
it signals a new beggining of nature spring
and brand new life of friendship.
Happy Easter to My Friend!

Kisses,

Irina