Dienstag, 4. Mai 2010

BANDITO








Unsere erste Bandito ist fertig geworden :o)
Da ich es lieber gemütlich weit statt figurbetont für meine Maus mag und mehrfach gelesen habe, dass die Jacke knapp ausfällt, habe ich die nächst größere Größe gewählt. Und das war für uns genau richtig. Die Nickystoffe sind kuschelig weich, so dass Bandito nun sowohl als Jacke im Frühjahr oder als Pulliersatz verwendet werden kann. Toll finde ich persönlich, dass der Hals so weit verdeckt ist. Schließt man den Reißverschluss bis ganz oben, braucht Kind kein zusätzliches Tuch/Schal mehr.

Verziert habe ich lediglich mit ein paar Häkelblümchen und einem Stickie von Wunderblume. 
Insgesamt war Bandito sehr einfach und schnell zu nähen. Aufgehalten haben mich nur die vielen breiten Ziernähte.  Die "müssen" aber für einen coolen Look unbedingt sein ;o)

Viele Grüße
Marion

Kommentare:

marimar hat gesagt…

Eure Bandito ist total toll. Ich habe den Schnitt ja auch hier und wollte ihn demnächst nähen ;-)

Liebe Grüße

Dori

Danjela hat gesagt…

Deine Bandito gefällt mir richtig gut und die Größe finde ich so auch viel besser, ich mag es bei Kindern auch nicht so kurz und eng.

LG Danjela

Stoffhamster hat gesagt…

*seufz* die Jacke ist soooo schön! Die Stoffe passen so toll zusammen! Und so herrlich kuschlig!! Einfach wunderschön!
Liebe Grüße, Bettina

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion!

Ein Traum in rot. Die ist ganz toll geworden und steht deiner Tochter fantastisch und zum Glück hast du sie 'ne Nr. größer genäht, wäre ja zu schade gewesen, wenn sie zu knapp gesessen hätte.

Liebe Grüße
Angelika

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Die Bandito sieht toll aus und schon wieder so schöne Stoffe. So langsam glaube ich auch das ich den Schnitt brauche. Ich habe aber immer noch großen Respekt davor...
Aber wenn Du sagst das es eigentlich recht schnell geht, sollte ich es mir wohl doch nochmal überlegen. Wenn meine Overlock nur nicht immer bei Nicky u. Fleece so streiken würde, grummel...
GLG Andrea

nik und lou hat gesagt…

wow, die Jacke sieht toll aus. Ich glaube, da werde ich mich auch mal rantrauen. Ich nähe nur so ungerne Reißverschlüsse an dehnbare Stoffe :-(

liebe Grüße
Inga

papinger hat gesagt…

Total schick geworden die Bandito!
Schöne Farbkombi Rot und Hellblau.
Dein Model scheint sich darin wohl zu fühlen :O)
LG Diana

Julka Kindermode hat gesagt…

So schöööööööööön! Ich schaffe es einfach nicht zu nähen. Bandito liegt hier schon so lange und will ganäht werden.

VLg Karin

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super schöne Bandito :)
LG Maya

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

eine wunderschöne Jacke. Ich finde sie etwas weiter auch viel schöner als die engere Version. Und Deine kleine Maus scheint sich darin auch richtig wohl zu fühlen.

Liebe Grüße,
Anja

toadstooldots hat gesagt…

Welch suesse Jacke und so passend mit der Strumpfhose und dem Jeansroeckchen. Glatt zum wegmopsen.

lg uta

Emma hat gesagt…

wow die sieht super aus..ich würde gerne den Jungs auch eine Nähen...aber nachdem ganzen stress bin ich jetzt auch noch richtig krank und hänge rum...dabei hatte ich mich so gefreut diese Woche ein bisschen mehr Zeit zu haben :(
hach aber schöne Banditos anschauen ist ja auch nicht so übel :-) sei ganz ganz lieb gegrüßt emma

MAKI´S kleine Welt hat gesagt…

Die ist ja.............OLLALA! :-)
Echt hübsch! Und die kleine Maus ist sichtlich begeistert.

Lg Sabrina

La - Li - Lö hat gesagt…

Deine Bandito sieht ja schön aus.
Das wollte ich heute Nacht auch anfangen zu nähen...... Betonung liegt auf anfangen ;)
Geht wohl schnell zu nähen ????

GLG Jutta

annix hat gesagt…

Liebe Marion,
die ist ja einfach traumhaft, ich liebe diesen Westfalennicky!!!

GLG Anja

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Eine totschicke Bandito Jacke, Stoff- und Farbwahl passen perfekt.
GLG Grit

****teddy-traum**** hat gesagt…

liebe Marion,
die Nicky-Bandito ist ein Traum, der Paisley zu dem Punkte Nicky passt super und dann die Ringelabschlüsse ich bin total verliebt.
Du hast mich überzeugt, wir brauchen auch so eine Jacke, ganz dringend. Und bei der Kälte wirklich ein muss.

liebe Grüße Heike

Glückspilz hat gesagt…

Einfach und schnell zu nähen sagst Du? Das macht mich ja zuversichtlich, denn bisher habe ich mich um diesen Schnitt sozusagen herumgedrückt aus Angst vor Komplikationen (u.a. beim Reißverschluss). Wenn ich Dein tolles Beispiel sehe, muß ich darüber wohl noch einmal nachdenken.

liebe Grüsse, Kerstin

klamottina hat gesagt…

die ist ja toll geworden und die arbeit mit den zierstichen hat sich wirklich gelohnt. superklasse
glg tina

Ela hat gesagt…

Was für eine tolle Jacke.
LG Ela

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist eine absolute Traum Bandito! Diese kräftigen Farben sehen aber auch so toll aus an deiner Maus!
Von diesem Größen "problem" habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen und habe meine zwei zugeschnittenen Banditos auch gleich größer gewählt...ich bin ja mal gespannt.

liebe Grüße Melanie

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

Deine Bandito gefällt mir ganz, ganz riesig gut. Besonders der Paisley-Stoff ist der absolute Hingucker. Da warst Du aber richtig fleißig.

Mit den Ziernähten geht es mir genauso- die halten unheimlich auf, aber hinterher sieht es natürlich viel schöner aus, als mit einfachem Gradstich.

Wir haben den Schnitt hier auch schon liegen und einen Teil der Nickystoffe- mir fehlt aber noch ein Kontraststoff und Bündchen.

Liebe Grüße
Christel

Tausendschön hat gesagt…

ist das schöööööööööööööön...wunderschöööööööööööön....wenn ich das nur auch könnt *seufz*
herzallerliebste grüsse, silke

Tanja hat gesagt…

Hallo Marion

Die Jacke ist der Hammer!!
Super Farben!!

Lg
Tanja

wunderkiste hat gesagt…

Hallo,
da kann ich ja gleich wieder Ideen klauen. Den Paisley Nicky habe ich hier auch noch liegen, eigentlich fande ich ihn immer zu krass. Aber so wie du ihn kombiniert hat sieht er wirklich toll aus.

Gruß
Simone