Mittwoch, 12. Mai 2010

Weltpremiere






Eine Weltpremiere: Marion hat für sich genäht! Erstmals!

Svea, dieser schöne Farbenmix-Schnitt von Dana hat mich schon länger angelacht. Vor allem die wunderschönen Tuniken von Isabelle haben es mir angetan. Trotzdem fehlte mir bislang die Lust, nach einem schönen Stoff für mich zu suchen (die bunten R7-Stenzos-Hilcos-&Co riefen mich immer ganz laut zu sich, um für Marleen etwas auszusuchen). 

Aber beim letzten Einkauf sah ich dann doch etwas. Dieser traumschöne Stoff hat "meine" Farben und noch dazu so ein tolles Muster. Da habe ich dann zugegriffen und eine Svea daraus genäht. Mir gefällt sie gut. Und wenn die überflüssigen Pfunde wieder verschwunden sind, die sich in den letzten Tagen durch diverse Feierlichkeiten (Fressorgien) eingeschlichen haben, wird sie noch besser sitzen.

Ich habe mal drinnen und mal draußen fotografiert, aber so richtig realistisch kann meine Kamera die Farben (Braun, Hellbraun, Dunkelbraun, Lachs, Weiß) leider nicht einfangen. Das letzte Bild kommt ihnen noch am nächsten.

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Ela hat gesagt…

Boah die sie ja klasse aus! Fehlt jetzt nur noch der Kopf *grins.
LG Ela

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Super schön, ich finde die sitzt perfekt. Und der Stoff ist super gewählt. Sieht toll zusammen aus.
GLG Andrea

zwergwerk2000 hat gesagt…

Sieht super aus und der Stoff ist ja traumhaft. Die allzu bunten Stoffe sehen für meinen Geschmack immer zu kindlich aus und das schreckt mich meist ab, etwas für mich zu nähen...
Tolle passende Schuhe hast du auch dazu!

GLG
Peggy

****teddy-traum**** hat gesagt…

liebe Marion.....wunderschön und schade das wir dein Gesicht dazu nicht sehen. Ach ich finde das super das du dich endlich getraut hast für die zu nähen.....das wird bestimmt jetzt öfter passieren wo du so zufrieden bist. Und ich finde sie sitzt super, weiss gar nicht wo sie noch lockerer sitzen sollte.

Wir müssen uns bald mal wegen dem Nähtreff kontaktieren......aber erstmal wünsche ich dir mit deinen Lieben ein wunderschönes langes Wochenende.

liebe Grüße HEike

Stoffhamster hat gesagt…

Das ist wirklich ein schöner Schnitt & den Stoff hast du wirklich gut ausgesucht - Du siehst toll aus!!! Und sie passt richtig gut!
Macht das Lust auf mehr??
Liebe Grüße, Bettina

Emi-Lu hat gesagt…

Du solltest öfter mal auch für Dich nähen, denn diese Svea ist wunderschööööööööön!!!!Sie steht Dir super!
LG Sina

hannapurzel hat gesagt…

WUNDERTRAUMVOLL!!!!!
Steht Dir sooooo, soooooo guut!!!
Ich sende Dir 10000 Knuutschas :-D
Herz Dich, Bella

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet :)
LG Maya

Isabelle hat gesagt…

Ich finde diese Svea sehr, sehr schon!!
Danke fur die Verlinking, *lach*.
LG, Isabelle

Renate hat gesagt…

Hallo, super steht die die Svea. Da muß ich auch endlich mal eine nähen. LG Renate

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,
der Schnitt sitzt ja wirklich perfekt. Und toll daß Du einen passenden Stoff füt Dich gefunden hast.

Liebe Grüße,
Anja

marimar hat gesagt…

Einen tollen Stoff hast Du Dir da ausgesucht für Deine Tunika. Steht Dir richtig gut und ich hoffe da folgen noch einige ;-)

Liebe Grüße

Dori

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,
da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Toller Stoff (sind auch meine Farben), toller Schnitt, tolle Figur (ich hab leider noch ein paar mehr), tolle Schuhe. Kannst du richtig stolz drauf sein!!!
Ist der Stoff dehnbar??
GGLG Angelika

stricksonne hat gesagt…

wow, dir steht das neue outfit suuuper!!! und von überflüssigen pfunden kann ich bei dir NIX sehen!!! lg

Emma hat gesagt…

ganz ganz großes Kompliment...steht dir super... ich hab das stöffchen ja in blau...dachte auch an ne Tunika für mich..hab aber noch nicht wirklich den richtigen Schnitt gefunden...also ich gratulieren und applaudiere zur Weltpremiere...ggvlg emma

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

ich finde es super, dass Du für Dich genäht hast. Deine Svea ist ganz toll geworden und sitzt richtig gut. Da kannst Du ganz stolz drauf sein ;-)

Ich habe lange nicht für mich genäht, obwohl ich es mir immer wieder fest vorgenommen habe. Mir fehlt oft der letzte Ruck. Aber wenn ich Deine schöne Bluse so sehe...

Liebe Grüße
Christel

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht super schön aus. Das Schnittmuster hole ich mir auch von FM Lagerverkauf...... Mal sehen, was ich da noch kaufe..... bibber

GLG Jutta

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
deine Tunika sieht weltklasse aus, der Stoff und der Schnitt ist genial. Die Tunika steht dir wirklich super gut.
Ich wünsche dir ein schönes Feier-Wochenende, wir fahren jetzt zum Zug nach ...
GLG Grit

Nicole (nicolection) hat gesagt…

wow, Marion, Glückwunsch zum ersten Teil nur für DICH
es gefällt mir sehr gut an dir und ich wünsche dir, dass es ein neues Lieblingteil wird

sei lieb gegrüßt
Nicole

Tanja hat gesagt…

Sieht total Klasse aus!!
Super schön.

Lg
Tanja