Montag, 30. August 2010

Eine Basicjeans?








Eine Basicjeans sollte es werden. Damit sie nicht so brav und langweilig aussieht, habe ich Winona (Farbenmix) offenkantig genäht. Was für eine Fusselei. Es ist auch nicht so ganz geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Fransen fallen seitlich schön auf, weil sie dort hell sind, während die Fransen am Saum beispielsweise unauffällig sind, weil dunkelblau. 

Nun ja, die reine Jeans war mir dann zu langweilig, und so habe ich begonnen ein paar Ziernähte anzubringen. Trotzdem langweilig (fiel auf dem dunklen Jeansstoff kaum auf). Ein paar Bänder dazu - schon besser, aber noch zu nackt. Ok, und dann habe ich ein paar kleine Blümchen aufgenäht, zwei Herzchenapplis gebastelt, alles schön überstickt, den Love-Schriftzug genäht und für die Rückseite eine große Blüte geschnippelt. Und als Töchterchen meinte, "wieso ist die schöne Blüte nur auf der Rückseite???" habe ich die gleiche noch einmal vorne auf dem(n?) letzten freien Platz aufgenäht.

Fertig ist die schlichte Basicjeans ;o)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Marion




Kommentare:

Smila hat gesagt…

*lach* Was für eine "Basic"-Jeans! Ich finde sie toll!

Liebe Grüße, Smila

Topolina hat gesagt…

Ja ich musste auch laut lachen
Aber nichts desto trotz ist deine "Basic" Jeans sehr schön geworden

LG Petra

nik und lou hat gesagt…

ja, jede Frau braucht eine schlichte Jeans , die zu allem passt :-)
Die Hose ist wunderschön und passt doch eigentlich perfekt zu euren Oberteilen, oder ???

liebe Grüße

Inga, die gerade in Nickyflusen versinkt :-)

Glückspilz hat gesagt…

ja, super ... ääähhh... "schlicht" Eure Basic-Jeans *lach*, aber auf jeden Fall super ausgefallen und toll toll toll betüddelt.

liebe Grüsse, Kerstin

irina hat gesagt…

WOW!!

Very nice these troussers!!

Kisses,

Irina

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Marion, soooo schlicht finde ich sie jetzt nicht :-) Aber in jedem Fall ist sie wunderschön!
Diese schlichteren Hosen mag ich derzeit besonders gern, sind auch Lieblingsstücke von meiner Tochter.
Sei lieb gegrüsst, Nadine

Steffi hat gesagt…

Schon witzig, wie manche Projekte ihre eigene Dynamik entfalten... Sehr schön die Hose...

LG Steffi

Emma hat gesagt…

Basic..grins...ja der Schnitt schon *lach*aber die Hose wirklich genial...genau richtig betüddelt..und die Blume ..logo musste die noch mit vorne dran..ich muss mich demnächst wieder versuchen..und Winona gehört zu meinen Lieblingshosenschnitten..die zieh ich wieder mal raus.. :-) Dir eine schöne Woche..gvlg emma

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wow, die Jeans ist obercool und wunderschön:)
Aber Bacis würd ich sie ja nicht gerad nennen ;)
LG Maya

haekeltraeume/ Siga hat gesagt…

Hallo Marion, erstmal DANKE für Deinen netten Kommentar!!

Dann zu meinem Urlaubsbild, wir waren auf Mallorca, Can Picafort, liegt neben Alcudia und es war ganz toll dort, nicht so überlaufen, aber auch nicht tot langweilig!!

Wünsche Dir eine schöne Woche, Gruß Silvia

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Liebe Marion,
ein Traum wunderschön;)))
GGLG Adelheid

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion,
das ist eine wunderschöne Basicjeans und so schöööööööööööööööööööön betüddelt. Schön das auch mit dir die Pferde durchgehen, wenn das betüddeln erstmal anfängt. Wobei ich wirklich für Max jetzt Basicjeans nähen muss, mal schauen.....grins.

liebe Grüße HEike

emily fay hat gesagt…

.....wow die ist Klasse geworden;)

lg marion

Esseline hat gesagt…

Hoi Marion,
Funny story. Super Hose geworden. Haha, nicht so basic ;-).
Ganz liebe Grüße,
Esseline

LinVins hat gesagt…

Eine absolut geniale Jeans, Basicteil aber doch auch zu vielen Shirts kombinierbar. Ich glaub, ich weiß was ich als nächstes mach! :-)

Liebe GRüße
Kirsten

marimar hat gesagt…

Hihi, Deine Basic-Jeans ist Dir aber sehr gut gelungen ;-)

Liebe Grüße

Dori

Fischersign hat gesagt…

Liebe Marion,

Du machst immer so tolle Sachen und die Jeans ist der Knaller.

Liebe Grüße Ines

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

da hast du aber fein gebastelt. Hose sieht sehr schön aus - Kind sieht glücklich aus - Mama ist bestimmt stolz!!!

GLG Angelika

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Na basic ist sie doch allemal, man muß nur das richtige dazu anziehen und hammermäßig fetzig !!!
Die offene Verarbeitung finde ich klasse !
GLG Grit

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

eine Basicjeans, wie sie schöner nicht sein könnte! Ich bin der Meinung sie passt zu fast Allem...und dann ist sie doch Basic, oder!? ;-)
Ganz toll gemacht!

ganz liebe GRüße Melanie

klamottina hat gesagt…

sowas von schön ist die geworden. ist zwar nicht basic aber passt trotzdem zu vielem. einfach klasse
glg tina

Julka Kindermode hat gesagt…

Eine super schöne Hose. Ich mag Jeans super gerne denn dazu kann man alles tragen.

VLG Karin

Britta hat gesagt…

Hallo Marion,
machmal ist die Entstehungsgeschichte zu zu den einzelnen Werken schon kurios. Wenn das kein Unikat ist! Tolle Jeans und schlicht gibt's im Laden, die brauchen wir nicht nähen,oder?! :-)

Liebe Grüße
Britta

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Oh das sieht nach sehr viel Arbeit aus, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Ich finde das ist eine Jeans mit Lieblingsfaktor, einfach nur genial und lässt sich so hübsch betüddelt sicherlich immer noch sehr gut kombinieren.
GGLG Andrea