Dienstag, 14. September 2010

Herbstkombi Wanda und Svenja





Nun halten die ersten Herbstfarben bei uns Einzug.

Erstmals habe ich eine Wanda genäht und den Schnitt gleich lieb gewonnen. Er sitzt so toll. Wenn man davon absieht, dass ich die "Klappen" an der Hinterhose falsch herum angenäht habe (oben ist bei mir jetzt unten), und ich dies erst beim Einfädeln der Bänder gemerkt habe - als wirklich alles fertig war *grr* -  ist sie auch recht einfach zu nähen gewesen. Ich habe kurz überlegt, ob ich die Klappen doch noch richtig herum einsetze. Aber der Aufwand ist mir einfach zu groß. Wer den Schnitt nicht kennt, wird es nicht einmal merken ;o) 

Nun überlege ich, ob ich bei der nächsten Wanda die Klappen ganz weglasse. Nicht, weil ich beim Nähen nicht nachgedacht habe, sondern weil ich mir vorstellen kann, dass die Mäuse beim Spielen leicht damit irgendwo hängen bleiben können. Ist das so? Oder werden eure Wandas problemlos mit Klappen getragen?

Und dazu passt der Svenja-Schnitt ganz toll, wie ich finde. 
Ach ja, ich habe mich ein wenig im Freihandsticken versucht (die Schleifen im Brustbereich *g*),  da hier keine Stickmaschine vorhanden ist. Meine Babylock schafft das ganz gut. Vielleicht fällt mir ja ab und zu etwas ein, was verzierungstauglich ist.

Viele liebe Grüße
Marion


Schnittmuster: Hose-Wanda, Pulli-Svenja von Farbenmix
Stoffe: Hose-Feincord Blumen Coruna orange
Pulli-Nicky (?) und Ringel-Campan (alles Vollstoff)

Kommentare:

Erdfloh hat gesagt…

Wunder- wunderschön liebe Marion!
Diese Farben - ich liebe das! Die Kombi ist ein Traum!
GLG
Petra

Design by Cedalic hat gesagt…

Tolle Kombi!
Also,meine Tochter trägt die Wanda mit Klappen ohne Probleme. Habe auch schon eine ohne Klappen genäht,die sieht auch toll aus.
LG Melanie

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

was für tolle Farben du für eure Herbstkombi gewählt hast...so eine schöner warmer Ton, das gefällt mir super!
Wanda ist bei uns ein Lieblingsschnitt und obwohl ich die Klappen noch nicht falsch herum angenäht habe (was mir allerdings ohne Weiteres hätte passieren können ;-)), lasse ich diese mittlereweile ganz weg. Denn auch ohne ist die Hose ein Hingucker!
Deine Blümchenapplikationen gefallen mir immer sehr, sehr gut....und ich glaube ja, das wenn man eine Stickmaschine hat etwas bequemer wird bei solchen handgemachten Dingen *g*!

sei ganz lieb gerüßt Melanie

emily fay hat gesagt…

...eine super Farbkombi...die bezaubernd an der Maus aussieht;)

lg marion

Aprikaner hat gesagt…

Die Kombi ist wunderschön, so tolle Farben und schöne Fotos die Stickerei gefällt mir gut...
lG -Anja

La - Li - Lö hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus. Eine sehr schöne Herbstkombi hast du da genäht. Steht deiner Maus super.

GLG Jutta

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,
eine schöne Herbstkombi! Herbstfarben mag ich ja immer sehr gerne leiden ...
Nun, ich nähe Wanda immer ohne die Klappen. Aus Sorge, dass die Kinder irgendwo hängen bleiben und ohne Klappen gefällt sie uns auch sehr.
Mensch, Freihandsticken ... das ist so gar nicht meine Welt. Aber Du hast es super hinbekommen!
Liebe Grüße, Martina

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Die Kombi sieht wieder mal ganz klasse aus!

Da ich Wanda nicht kenne fällt mir auch nichts falsches dran auf. Ist halt eben eine eigene Kreation - ein Unikat.

Ich habe auch keine Sticki und finde dein Freihandsticken hat doch prima geklappt. Muss ich auch mal versuchen.

Und 'ne neue Svenja steht bei mir auch noch auf dem Plan.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

die Kombi ist ganz entzückend geworden.

Liebe Grüße,
Anja

Renate hat gesagt…

Ein Traumkombi, tolle Schnitte und superschöne Stoffe. LG Renate

Bettina"Gräflein" hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist superschön geworden.
Lisa ist ja nun schon ein wenig größer, daher habe ich die Wanda noch nie mit Klappen genäht, aber auch ohne Klappen ist der Schnitt mein absoluter Liebling zur Zeit.
Ich habe sie auch schon ohne Teilungsnähte genäht, sieht als Basishose auch gut aus...
Liebe Grüße
Bettina

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Die Kombi ist traumhaft schön :)
LG Maya

mondbresal hat gesagt…

Ein richtige Eyecatcher ist diese Kombi. Und sie sieht so kuschelig aus. Svenja ist wirklich ein toller Schnitt.
Bei den Klappen wusste ich erst gar nicht was du meinst. Die habe ich noch nie genäht.
Liebe Grüße
Renate

Lüttjepööks hat gesagt…

Eine super schöne kombi! Ich find die Farben toll! Genau das richtige für den Herbst.

LG Sandra

Claudia hat gesagt…

boah...marion..die kombi ist super schön...und die farbe ist wie gemacht für deine tochter...echt klasse!

liebe grüße
claudia

Comtesse hat gesagt…

Dear Marion,
lovely clothes! Very nice colours - and to your question: Wanda works better without these what I call "cowboy-accessoires". I don't sew them any more (exept the customer insists ;-)).

Bye, bye,

Caterina

Nicole hat gesagt…

Toll diese Herbstkombi.

LG
Nicole

Josie hat gesagt…

Ist das eine schöne Kombi.
Wanda mit Klappen machte keine Probleme,habe sie aber auch oft ohne genäht,da sie einfach super passte.
GLG
Elke

Lena hat gesagt…

Eine tolle herbstliche Kombi!
Zur Wanda kann ich dir leider nichts sagen, den Schnitt hab ich nicht.

LG Lena

Emma hat gesagt…

ich hab sie immer ohne genäht...hach und deine Herbsfarben ... wie schön..nein wundervoll ist der richtige 'ausdruck' ...ggvlg emma

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
diese Kombi gefällt mich richtig gut, das nicht ganz so grelle Orange spiegelt so toll den Herbst wieder. Dickes Kompilment zum Freihandsticken, und ich Dösbattel dachte immer du hättest eine Stickmaschine.
Bei meiner ersten Wanda hab ich nur zwei Klappen (4 Schnitteile) zugeschnitten und erst im letzten Moment gemerkt, das ja zwei fehlen. Meine ganzen bisherigen Wandas hab ich alle ohne Klappen genäht. Mittlerweile ist es mir wohl auch zu mühsam die ganzen Knopflöcher zu machen und die Bänder durchzuziehen.
LG Grit

saadiya hat gesagt…

Hallo,

also ich kann mich echtr nur anschließen, eine zauberhafte Traumkombi!!!!

Und die beiden Schnitte passen echt super zusammen. So macht Herbst Spaß:-D

Lg
Saadiya

Karin hat gesagt…

was für eine kombi!!
so schöne farben.
sie steht deiner maus so gut!!
haben wollen faktor, nur bestimmt uns zu klein.
muss dann doch auch mal eine wanda nähen.

liebe grüße karin

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion, danke für deine Hilfe, jetzt klappt es wieder und so komm ich auch endlich dazu deine neue Traumkombi zu bewundern. Hier ist der Tag defintiv zu kurz. Die Farben stehen deiner Maus supergut, sie kann die Herbstöne einfach super tragen. Toll was du auch ohne Stickie alles zauberst, einfach ein Traum.

Danke nochmal und einen schönen Abend
Heike