Donnerstag, 30. September 2010

Kuschelkombi









Meine Prinzessin liebt Kleider über alles. Aber im Winter?
Dieser leichte Punktefleece war eigentlich für ein anderes Nähprojekt gedacht.  Als ich ihn so in den Händen hielt, kam mir die Idee, daraus ein kuschelig warmes Winterkleidchen zu nähen. So habe ich zum Empirchenschnittmuster gegriffen und die Idee verwirklicht. Als Unterziehkombi passten wieder Nala und Zoe hervorragend, wobei ich nächstes Mal  lieber ein Oberteil ohne Raglannähte wählen würde, denn die schauen oben etwas heraus. Das Kleid wirkt schon durch die großen Punkte, so dass ich lediglich eine Blume aus dem Häkelsommer und ein Samtband aufgenäht habe. Eine kleine Zackenlitze unterbricht am rechten Ärmel das Ringelmuster des Shirts. 
Fertig ist die kuschelige und warme und bewegungstaugliche Winterkleid-Kombi. 

Das Stirnband gehört nicht zur Kombi. M fand aber, dass es perfekt dazu passt :o)

Viele liebe Grüße
Marion



Kleid: Empirchen (Smilas World), Punktefleece (Vollstoff)
Leggins: Nala (Farbenmix), Ringeljersey (Vollstoff)
Shirt: Zoe (Farbenmix), Ringel- und Unijersey (Vollstoff)
Häkelblume: Eine Woche Häkelsommer (Farbenmix) 


Kommentare:

Lena hat gesagt…

Find ich superschön! Ein tolles kuscheliges Winterwohlfühlkleidchen!

LG Lena

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

oh liebe Marion ganz andere Farben ganz andere Stil aber einfach nur wunderschön und ja M. das Stirnband kannst du super dazu tragen........

Also bei uns werden Kleider mittlerweile verschmäht, aber es gibt ja Tuniken......dubidu.

ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
liebe Grüße Heike

rülli hat gesagt…

ein fleece-emprichen, das habe ich ja noch nie gesehen. seeeeehr süß! liebe grüße steffi

Emma hat gesagt…

zucker..mehr braucht es nicht...da ist wohlfühlen vorprogrammiert....der stoff wirkt so klasse...genial...sei ganz ganz lieb gegrüßt
emma

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das schön aus. Einfach zauberhaft an deiner Maus. Passt super zum Herbst

GLG Jutta

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super süß :)
Wirklich tolle Idee, so ein Fleece Kleid.
Emi liebt Kleider und Röcke auch sooo sehr!
LG Maya

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

ein Traum! Ich tu`mich immer so schwer mit "schlichten" Wohlfühlteilen...deine Kombi ist das perfekte Beispiel wie es aussehen kann! Wirklich wunderschön und die Stoffe sind der Hammer! Aber ich kaufe mir jetzt vorläufig trotzdem keine Neuen...auch wenn die Verlockung noch so groß ist!

ganz liebe Grüße Melanie

saadiya hat gesagt…

Wow, da hast du ja wieder was tolles gezaubert.Schaut total bequem aus.Ich verwebde die Stoffe auch meistens anders also ich es eigentlich geplant hatte:-D

Lg
Saadiya

Stoffhamster hat gesagt…

Wundervoll!
Seufz! Ich würde auch gern Kuschelkombis nähen, aber meine Tochter ist dem wohl schon entwachsen (mitt 11 Jahren). Seufz!!
Liebe Grüße, Bettina

Karin hat gesagt…

Einfach süß und sicherlich mit Wohlfühlfaktor!

Liebe Grüße
Karin

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hallo,

eine Hammer-Kombi, superprächtige Farben!
Steht Deiner Prinzessin märchenhaft gut!

LG Viola

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

die Kombi ist wunderschön.

Liebe Grüße,
Anja

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Eine traumschöne Kombi, sie braucht wirklich keine weiteren Tüdeleien um zu wirken. Ich finde sie toll.
LG Grit

klamottina hat gesagt…

eine klasse Idee ein Kleid aus Fleece zu nähen. Deiner Kleinen scheint es ja richtig gut zu gefallen, wie sie strahlt. Ich hab auch grad ein Kuschelkleidchen für Zoe genäht. Aber nicht aus Fleece
glg tina

papinger hat gesagt…

Ist die süüüß!
Genau meine Farben! So schöööön...
Die Kombi würd ich gerne selber tragen :O)
LG Diana

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

prima Idee mit dem Empirchen. Nala und Zoe im Ringel-Look passt super dazu und die hellblaue Zackenlitze ist ein kleiner, besonderer Hingucker. Steht M. wieder super.

Schöner Hintergrund! Wir haben letzte Woche 'ne große Holzlieferung bekommen. Mir scheint eures ist aus eigenem Bestand.

Liebe Grüße
Angelika

Katja hat gesagt…

Ganz tolle Idee, daß Empirchen aus Fleece. Sieht zuckersüß aus an der kleinen Maus.
Ganz liebe Grüße
Katja

Britta hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist wirklich oberkuschelig und süß geworden. Tolle Farben und genau das richtige Maß an 'Tüddelkram'. Gefällt mir richtig, richtig gut!

Liebe Grüße
Britta

Nellys hat gesagt…

HI Marion.

Super tolles Kleid..
Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Meine Kleine ist momentan auch auf dem KleiderTrip..
Liebe Grüsse Bianca

bellaina hat gesagt…

Hallo marion,

das sieht ja mal oberkuschelig aus!!!!

Man sieht, dass sich Deine Kleine wohlfühlt und sie hat absolut recht...

das Stirnband passt perfekt ;-)

Allerliebsten Gruß
Sabine