Mittwoch, 10. November 2010

Falda im Herbst/Winter









Zunächst einmal Danke für die lieben E-Mails. Uns geht es gut, aber ich habe im Moment ein wenig Zeitmangel, da ich intensiv mit dem großen Auktionshaus und mit Laubmassenfegen beschäftigt bin ;o) Deshalb habe ich in der ganzen Zeit auch nur diese Kombi fertig bekommen:

Endlich habe ich mich auch an Falda gewagt und bin überrascht, wie gut der Rock zu nähen ist, obwohl er doch so aufwändig ausschaut! Ich habe lange überlegt, welches Oberteil im Winter am besten dazu passt und mich für eine Zoe nach diesem Modell entschieden, also mit Strickbündchen und Häkelkragen. Meine Kleine ist sehr zufrieden und trägt die Kombi bereits heute im Kindergarten, wo ich auch noch schnell ein Bild machen durfte ;o)

Habt ihr schon hier vorbeigeschaut? Ich konnte Stephanie davon überzeugen, dass man die süßen Farbenmixschnitte Dank der guten Nähanleitungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Netz auch ohne Nähkurs schaffen kann. Und dann hat sie diesen richtig süßen Pulli gezaubert.

Viele liebe Grüße
Marion


Schnitte: Pulli Zoe und Rock Falda (Farbenmix)
Stoffe: Unterschiedlichste Stoffe (R7, Westfalenstoffe, ToffTogs u.a.) von vielen unterschiedlichen Quellen (VollStoff, Micha'sStoffecke,Dawanda, Königreich der Stoffe, Tinkis)
Strickbündchen: Nach Sannas Strickanleitung
Häkelkragen: Häcktop (Farbenix)




Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

eine traumschöne Kombi in deinen typischen Farben! :-)
Falda liegt bei mir auch gerade unter der Nähma, allerdings habe ich schon noch etwas Respekt!

ganz liebe Grüße Melanie

Angela hat gesagt…

Die weltschönsten Kombis machst eindeutig DU!!! Gefällt mir super gut, Dein Faldarock.
Leibe Grüße
Angela

Stephanie hat gesagt…

Wunderschön!
M. stehen die Herbstfarben auch besonders gut.
(Für "Anna" braucht man vielleicht doch einen Nähkurs ;D)
Liebe Grüße
Stephanie

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Ein Traum!!!! So geniale Kombi und Deine Maus strahlt darin das triste Herbstwetter weg;-)
Wunder, wunderschööööön!!!

LG Viola

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion, ein Traum und auch die Bilder sind wieder genial, danke für den Link bin gleich mal bei Stephanie luschern gewesen.

Du wirst es nicht glauben, ich habe endlich dein Traumstöffchen angeschnitten, stell es gleich ein, vielen Dank nochmal.

liebe Grüße Heike

Jo Juli Design hat gesagt…

Wunderschön ! Falda steht auch schon solange auf meiner Liste , bisher kam leider immer was anderes dazwischen .Aber deine Kombi könnte mich wieder umstimmen , dass der Rock jetzt unbedingt sein muß.
GLG Simone

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist mal wieder eine ganz entzückende Kombi geworden.

Liebe Grüße,
Anja

Glückspilz hat gesagt…

Liebe Marion, ganz wundervoll hast Du hier wieder die Stoffe und Farben kombiniert, eine wahnsinnig schöne Kombi ist das. Falda habe ich auch noch nie genäht, vielleicht sollte ich das ändern... nach diesem tollen Beispiel von Dir.

liebe Grüsse, Kerstin

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Kombi sieht super aus und bestimmt bekommen wir bald wieder mehr zu sehen, denn das Laubsammeln müßte ja bald ein Ende haben - oder ;-) !?!

GLG Marion

Erdfloh hat gesagt…

Was für einen superschöne Kombi! So richtig passend zum Herbst - ich liebe diese Farben!
GLG
Petra

annix hat gesagt…

Die Kombi ist traumhaft, die könnte ich dir grad mopsen :-)))

GLG Anja

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein sieht das schön aus, glaube ich muss demnächst wirklich bei FM shoppen gehen ;).
Deine Maus sieht so niedlich darin aus....
Du weisst ja was ab Januar bei uns beiden passiert !!!!!!! Die Mäuse werden älter .....

GLG Jutta

Stoffhamster hat gesagt…

Wunderschön!!!
Die Stoffe passen so super zusammen, einfach zauberhaft!
Liebe Grüße, Bettina

irina hat gesagt…

Wow!!

Very nice this set!
Kisses,

Irina

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wunderschöne Kombi :)
Der Rock ist der Oberhammer, Falda brauch ich nun auch ;)
LG Maya

Marion hat gesagt…

Mein Lieblingsstöffchen!!!! Eine rundum gelungene Kombi! Toll!
LG Marion

Emma hat gesagt…

wundervolle kombi..das R7 Stoffschätzchen trau ich mich immer noch nicht zum anschreiden...aber rot braun sieht wundervoll aus.. bei mir auch ein bisschen zeitmangel..liegt hier schon ne Ewigkeit ne angeschnittene Laura rum..und ich bekomme es nicht auf die Reihe sie zusammenzutackern..ich bin gerade echt nähfaul..ich drück mich schon richtig..hab gestern abend lieber gebügelt als genäht..das gab's noch nie!
sei ganz lieb gegrüßt
emma

Andrea hat gesagt…

Die Kombi ist wirklich wundervoll!!! soooo schöne Farben, ganz ganz toll ... wie all deine Sachen, die gefallen mir immer ganz besonders gut!
... und was meine Jacken betrifft, ich hab leider kein so nettes Modell, meine Kleine läßt sich nicht besonders gern fotografieren, dauert bei uns immer ewig, bis was Zeigbares rauskommt ... da liegen inzwischen einige fertige Sachen rum, doch wir schaffen keine vernünftigen Fotos:-))
ganz liebe Grüsse, Andrea

bellaina hat gesagt…

Ein Traum!!!!!

Ganz lieben Gruß
Sabine

arcori hat gesagt…

eine wunderschöne Kombi .. hach ich glaub ich brauch den Rock doch n och ...

lg
conny

emily fay hat gesagt…

....ups da wäre mir beinahe was unter gegangen...
eine Fantastisch schöne Kombi...diese Fotos...diese Farben...diese Maus ♥

glg Marion

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,
das ist wieder so eine Traumkombi von Dir! Alles stimmt ... die Schnitte, die Stoffe, die Farben ... sooooo schön!! Ich bin ganz begeistert.
Liebe Grüße, Martina

lantana hat gesagt…

Liebe Marion, das ist die weltallerschönster Herbstkombi!!!! Wahnsinn was Du so alles zauberst! LG, Anna

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marion,
danke für deinen Komentar. Was für eine wunderschöne Kombi und da traust du dich nicht an eine Patchwordecke???

GLG Kerstin

klamottina hat gesagt…

die kombi ist wiedermal der kracher. vorallem in EUREN farben. einfach nur himmlisch. und ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir an zeit mangelt.
glg tina

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Super schön, der Rock ist ganz zauberhaft. Aber auch die Leni aus dem letzten Post, ich liebe die Stoffe. Und die Room Seven Hose aus dem Post davor, super schön, schwärm
GLG Andrea

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Das ist wieder so eine wundervolle Kombi. Du triffst immer wieder meinen Geschmack. Echt super !!!

Ja, Stephanie's 1. Werk find ich auch sehr gelungen. Sie hat ja auch eine prima Beraterin ;-))

Liebe Grüße
Angelika

Karin hat gesagt…

eine traum kombi.
so süß, die stoffe passen einfach perfekt zu den schnitten.

liebe grüße karin