Freitag, 22. Oktober 2010

Ein Leni-Kleid











Während unseres Urlaubs in Belgien/Holland habe ich mich von einer kleinen blonden Dame inspirieren lassen und danach diese Tunika genäht. Ich finde, die Holländer haben eine besonders schöne Art, ihre Kinder zu kleiden. 

Als Schnittmuster kamen eine abgewandelte "Leni" (Farbenmix) und "Riviera" (aus dem Buch Sewing Clothes Kids Love) zum Einsatz. Die Stoffe und das Band fand ich bei Voll Stoff.

Viele liebe Grüße
Marion



Kommentare:

emily fay hat gesagt…

....es ist soooo bezaubernd Hübsch geworden ♥

glg Marion

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Och Marion,
das Leni Kleid ist so süß - was hats du nur immer für tolle Ideen. Ich finds wahnsinnig schön !!!
Der Tinka-Bella Schnitt ist nicht schwer zu nähen (die Fotoanleitung hilft ungemein), nur die drei Lagen übereinander zunähen war manchmal etwas kniffelig.

LG Grit

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo Marion,
ja wie süß ist das den,bin verliebt.Ganz zauberhaft und die Stoffkombi himmlich schön. Dazu so süße Bilder;)))
GGLg Adelheid

Erdfloh hat gesagt…

Liebe Marion,

Eure Leni ist wirklich ganz bezaubernd geworden!!!
Ich finde den Stil der Holländer auch einfach nur schön - so richtig niedlich!
Schön, daß ihr wieder da seid!
GLG
Petra

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,
die Leni sieht sooooo schön aus! Es ist eine tolle Idee sie als Tunika zu nähen.
Liebe Grüße, Martina

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Meine Güte, das sieht einfach nur zauberhaft
aus! So wie bei den Models für Bizzkids, Ottebre & Co!
SUPER!!!!!

GLG Viola

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist ein außergewöhnlich schönes Kleidungsstück! Ich mag die holländische Mode auch sehr!
Ich hoffe ihr hattet erholsame Urlaubstage!!!? :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Steffi hat gesagt…

Einfach nur wunderschön....

LG Steffi

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

einfach nur goldig - Kind und Kleid.

Liebe Grüße,
Anja

Emma hat gesagt…

hab dich schon vermisst :-) wundervolles Kleid..wie nur du es kannst...sei ganz lieb gedrückt...emma

LinVins hat gesagt…

Ganz bezaubernd, wirklich klasse. Zwei Schnitt genial umgesetzt, gefällt mir sehr sehr gut!

Liebe Grüße
Kirsten

bellaina hat gesagt…

Sieht wunderschön aus!!!

Lieben Gruß
Sabine

Marjon hat gesagt…

Ein Tolle farben combi!
LG Marjon (aus Holland ;-)

marimar hat gesagt…

Wie toll Deine Maus darin aussieht! HERZALLERLIEBST ♥

Liebe Grüße

Dori

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

wieder so ein tolles Teilchen.
Gefällt mir super gut.

Liebe Grüße
Angelika

Stephanie hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir sehr und auf dem 3. Foto
ist Deine Kleine besonders niedlich. ♥
LG Stephanie

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Ach soooooo toll ist das Kleid geworden. Ich bin echt begeistert, bei dem ganzen überbunt ;-) ist das mal so richtig was anderes und trifft meinen Geschmack absolut.

GGLG
Sylvana

irina hat gesagt…

Hello,Marion!

Your's daughter is so sweet...and this autumn dress is very,very nice!!Congrats for originality!!

Kisses,

Irina

Stoffhamster hat gesagt…

Deine Herbstmodelle zählen für mich zu den Schönsten in der Bloggerwelt und ich bedaure sehr, dass meine Tochter schon zu groß ist und momentan alles cool sein muß (sonst würde ich die eine oder andere Idee nacharbeiten).
Liebe Grüße, Bettina

klamottina hat gesagt…

sieht total schön aus. ich finde du hast auch eine ganz besonders schöne art, deine tochter zu kleiden. einen eigenen stil mit hohem wiedererkennungswert. ganz selten mal die typischen rosa-pink-türkis mädchenfarben. aber immer ganz tolle farb und stoffkombis.
glg tina

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

Deine Kombi aus Leni-Kleid und Rivera- Leggins ist bezaubert schön geworden. So ganz andere Farben- so wunderschön. Aber auch Deine Fotos gefallen mir unheimlich gut.

Ich habe vor einiger Zeit bei Pamp*lina ein Shirt gesehen, mit einer großen Rüsche unten dran und diese Idee schon fast wieder vergessen. Ich wollte dies nämlich für meine Kleine mal ausprobieren.

Jetzt hast Du mich durch Deine tolle Kreation wieder inspiriert!!!

Viele liebe Grüße
Christel

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein sieht das wieder toll aus.
Das passt zu deiner Maus.
Habe leider in meiner Blogscroller garnicht gesehen, dass du gebloggt hast.

GLG Jutta