Freitag, 17. Dezember 2010

Festliches für Weihnachten - ein Traumkleid
















Für Weihnachten habe ich ein Kleid nach "Feliz" von Farbenmix genäht. Dieser Schnitt ist so wunderschön - für uns das Traumkleid schlechthin.

Anfangs hatte ich großen Respekt vor dem Schnitt, aber dieses (dritte) Mal ging es schon ziemlich zügig, und er macht Lust auf das nächste Kleid. Ich habe einen blumigen Velvetstoff mit Punktepopeline kombiniert und nur wenig verziert. Endlich habe ich einen ganz besonderen Platz für einen ganz besonderen Aufnäher (Danke Bella!) gefunden. Die Bänder und selbstkreierten Blümchen gehen im Muster fast unter, aber nur auf den Bildern. Wegen des Velvetstoffes habe ich auch die Belege für die Seitenteilkanten mit eingearbeitet, auch wenn keine Knöpfe geplant waren. Denn die Velvetrückseite ist so hell, dass es nicht schön aussehen würde, wenn mal ein Schürzenteil umklappt.

Viele verschneite Grüße
Marion



Kommentare:

annix hat gesagt…

Wunderschön, ein Traumkleidchen!!!!

GLG Anja

Melly hat gesagt…

Da hst du recht - ein absoltues Traumkleidchen, ein Traum für jede kleine Prinzessin :-),


glg


melly

Stephanie hat gesagt…

Ja, es ist ein Traumkleid !
Jetzt fehlt noch der passende Wintermantel. ;)))
Ein schönes (verschneites) Wochenende wünscht
Stephanie

~Nicole~ hat gesagt…

Total schön!
Angezogen sieht das mal herzallerliebst aus!

mo.ni.kate hat gesagt…

Ja, ein Traumkleid. Bei uns inzwischen vom Alter entwachsen. Und dein Töchterchen hat sicher genauso gefroren wie ich gestern.
lg monika

Dani hat gesagt…

ein wunderschönes Traumkleid

einfach toll...
Lieben Gruß Dani

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wunder, wunderschön :)
Mir bleibt leider keine Zeit für so ein Traumkleidchen... da wer ich mir noch eine schnellere Variante einfallen lassen müssen ;)
LG Maya

SiNiJu hat gesagt…

Wow, dass nenn ich wirklich mal ein absolutes Traumkleid - bisher gefiel mir Feliz noch nicht ganz so gut aber nach dem Kleid braucht meine Motte das im nächsten Jahr wohl doch auch - suuuuuuper schön
Liebe Grüße Gaby

jessica b hat gesagt…

Wunderschön !
Ein echter Mädchentraum !
LG Jessica

Smila hat gesagt…

Was ein Kleid! Echt: ein TRAUM!

Liebe Grüße, Smila

Andrea hat gesagt…

WOW!!! das ist wirklich ein Traumkleid, wunderschön!

liebe Grüsse, Andrea

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ist das ein Traum...da ärgere ich mich immer das unsere so ein Hosenkind ist;)))
GGLG Adelheid

Nicole hat gesagt…

Ein absolutes Traumkleid.
Wunderschön und eine tolle Stoffwahl.

LG
Nicole

sewing room by myNata hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden! Sieht wirklich weihnachtlich aus. Der Stoff, Engel,... es passt einfach sooo schön alles zusammen!

Liebe Grüße Natalie

La - Li - Lö hat gesagt…

Ein Traum, wunder wunder wunderschön geworden. An Feliz hab ich mich noch nicht gewagt ;), Würde es dieses Jahr auch nicht mehr schaffen.

GLG Jutt

Renate hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid, die Kleine sieht wie eine Prinzessin aus. LG Renate

klamottina hat gesagt…

das ist wirklich ein traumhaftes weihnachtskleidchen geworden. total schön
glg tina

Emma hat gesagt…

wahnsinnskleid...sooo schön...ich hab mich nicht dran gewagt..und ich denke da muss noch einige Zeit vergehen, bis ich mich dran wage...
aber der Schnitt ist echt ein Traum...und was Du daraus gemacht hast...ist einfach wundervoll...
sei ganz lieb gegrüßt
emma

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Oh Marion, mit diesem Kleid wird deine Kleine an Weihnachten einfach wundervoll aussehen.
Ich liebe diesen Blumenstoff, habe ihn als Jackenstoff und als Sweat.

LG Grit

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

WUNDERWUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!
Wie alles von Dir, wie alles an Ihr!!!!!

Allerliebsten Gruß
Viola

Ela hat gesagt…

Was für ein Traumkleid!
LG Ela

Katja hat gesagt…

Ohhh das Kleid ist ein Traum. Wuuuuuuunderschöööön.
Ganz liebe Grüße
Katja

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Liebe Marion! Danke für Deinen lieben Kommentar!
Dein Kleid ist ja ein absoluter Traum!!! Ich hab mich noch nie an "Feliz" getraut! Aber wenn ich immer die wunderschönen Beispiele sehe, dann bekomme ich direkt Lust dazu ;o))

GLG und einen schönen 4.Advent,
Sylvia

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist ein Marion-Kleid genau nach meinem Geschmack! Ich finde es so schön wie du nähst...obwohl jeder seinen eigenen Stil hat und die Geschmäcker ja ganz unterschiedlich sind, gefallen mir deine Sachen IMMER!:-)

liebe Grüße Melanie

Tagpflückerin hat gesagt…

Traumhaft dieses Weihnachtskleid!
Also falls vor Weihnachten noch eine Feliz bei mir auftauchen sollte, dann nur durch deine Inspiration.
lg Tagpflückerin

jomely.de hat gesagt…

Traumhaft schön...deine Feliz...und deine kleine Maus sieht darin aus wie ein kleiner Engel :-)

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Engelchen Tasche :-)

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,

Lilly

irina hat gesagt…

WOW!!

A lovely Snow White princess!!Great design for this dress!!

Kisses,

Irina

Jo-Sa-Su hat gesagt…

Oh....das ist ja wunderschön. Da kann das Weihnachtsfest ja kommen. GLG-Annett

Andrea hat gesagt…

*schmunzel* hattest du nicht bei der ersten Feliz gesagt, es bleibt bei der einen. Nun habe ich die 3. gesehen und wenn ich noch ein paar sehe zieht das Schnittmuster doch noch bei mir ein ;-)